Hallo Bohnen,
mir ist seit c.a. 2 Monaten aufgefallen, dass egal welches Video ich auf YT schaue danach immer ein Video von euch kommt. Es sind immer Speedruns, ich habe schon locker seit Monaten kein Speedrundale geschaut und wundere mich, wieso immer nur ihr als nächstes Video kommt. Sobald ein Video, was ich mir angeschaut habe zuende ist, kommt ihr.
Hat das was mit der Monetarisierung zu tun?
Versteht das bitte nicht falsch, aber es geht mir mittlerweile heftig auf den Sack, ich kann seit Monaten kein Autoplay mehr laufen lassen. Dennoch mag ich eure Shows und möchte euch deshalb nicht unbedingt deabbonieren.
Ich weiß, klingt komisch, ungefähr so komisch, dass ich mir Rat suchen muss
Ich hab Autoplay immer aus. Von daher hab ich das „Problem“ nicht. Aber auch mir werden oft RBTV-Videos als nächstes Video vorgeschlagen. Denke das hängt wohl damit zusammen, welchen Kanal man häufig guckt, weniger die Sendung selbst.
So ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt, aber irgendwas haut da nicht hin. Seit c.a. 2 Monaten ausschließlich Speedrundale als nächstes. Irgendwann nervt es wirklich sehr.
Womöglich bist du auch in einer Falle Wenn der Autoplay immer ein Speedrundale Video startet, was du dann zwar wegblickst, aber es trotzdem gestartet wurde, guckst du vielleicht für den YouTube-Algorithmus doch jeden Tag Speedrundale Vielleicht einfach mal ne Zeit lang deaktivieren, bis du ein den mit ein paar anderen Videos gefüttert hast.
Ich habe schon Wochen kein RBTV mehr geschaut, also der Algorithmus haut bei mir überhaupt nicht hin. Egal ob ich Musik höre oder eine Doku schaue danach kommt immer Speedrundale.
Speedrundale ist wohl einfach ein Format, das dem Algorithmus gefällt. Wenn ich abends beim Youtube schauen (egal was) einschlafe, wache ich ein paar Stunden später auch zu Speedrundale oder Pen and Paper auf. Manchmal schau ich’s dann sogar noch zu Ende.
@ DyingWizard_Odo
Genau das ist ja mein Problem, ich habe selber schon seit langem kein RBTV Video mehr geschaut. Genau deshalb verstehe ich nicht, wieso immer dieses eine Format kommt.