Hallo,
ich habe mir die ersten beiden Folgen angeschaut. Wie stellt man sich eine Serie über Zombies vor? Mein erster Eindruck war: Genau so. Habe auf jeden Fall Lust weiter zuschauen.
Gruß
StarMinius
Hallo,
ich habe mir die ersten beiden Folgen angeschaut. Wie stellt man sich eine Serie über Zombies vor? Mein erster Eindruck war: Genau so. Habe auf jeden Fall Lust weiter zuschauen.
Gruß
StarMinius
mir hat die erste folge schon die lust so vermiest das ich wohl nicht weiter gucke wirkt alles super billig produziert und der einstand war erzählerisch auch völlig daneben mich hat es nicht überzeugt. Klar kann man sagen nach einer folge sollte man nicht aufgeben aber ich glaube ich investiere meine zeit lieber in was anderes
Hab auch nur 2-3 Folgen davon auf Syfy gesehen und die haben mir da auch gereicht. Die Zeiten, wo Syfy noch Qualität produziert haben, sind lange vorbei. Die letzte richtig gute Syfy Produktion war meiner Meinung nach Battlestar Galactica. Caprica war für BSg Fans auch noch sehr nett, aber dann kamen halt nur noch 0815 billig Produktionen.
Und spätestens bei solchen Bilder vergeht mir persönlich die Lust… das ist einfach nur arm.
OK … Mal sehen ob ich durchhalte. Nach zwei Folgen gebe ich auf jeden Fall nicht auf.
Nehmen wir mal Star Wars Rebels: Fand die ersten Folgen, die ich gesehen habe, nicht so gut. Ich habe aber durchgehalten. Dann kam die Folge mit dem Erfinder des B-Wings. So verkehrt war diese Folge nicht …
Und deshalb schaue ich mir auch Z Nation weiter an und warte mal ab was noch so kommt.
Gru0
StarMinius
Habe noch nichts von der Serie gesehen, aber durch das Bild habe ich Bock drauf bekommen
Dieser Quatsch ist vom Filmstudio The Asylum, welches nur so Low Buget Müll macht u.a. Transmorphers, Titanic 2 und die Sharknado Filme
Wer auf Zombie-Trashfilme steht, die sich selber nicht ernst nehmen, findet vielleicht gefallen an der Serie, aber Fans von The Walking Dead werden wohl eher abgeschreckt.
Nach 5min gelacht,
nach 10min mit dem Kopf geschüttelt,
nach 15min abgeschaltet.
In diesem Sinne, geile Serie! 0/10
Bin gerade jetzt am reinschauen… Wirkt schon ein bisschen billig aber ich glaube solange mans nicht mit “The Walking Dead” vergleicht isses wahrscheinlich gar nicht so schlecht.
Oh Gott… okay. Dann schaue ich es mir doch nicht an. Danke für die Warnung
Ok ich revidiere meine Aussage…es ist Schrott. Erste Folge gesehen , muss man definitiv nicht weiterschauen…verlorene Lebenszeit.
The Expanse war von der production quality her sehr gut, Dark Matter und Killjoys waren auch nicht schlecht, auch wenn ich sie nicht unbedingt empfehlen würde.
Z Nation ist aber unerträglich.
Kann sein, dass ich mich täusche, aber die wurde afaik beiden primär vom Kanadischen Sender Space Produziert.
Killjoys war ne Co-Production mit Space. Dark Matter von Prodigy Pictures für beide Sender produziert. Ist eh nicht so übersichtlich das Ganze.
Prodigy Pictures arbeitet angeblich seit etlichen Jahren an Neuromancer, ich weiß gar nicht was da los ist.
Helix und Childhood’s End gabs auch noch auf SyFy, letzteres war sogar überdurchschnittlich imo.
Ich glaub der schlechte Ruf von Syfy kommt eher von den miesen FIlmen als von den Serien.
Finds ein wenig Lustig wie die meisten diese Serie hier ranten und Abhaten und grade mal 2 Folgen geguckt haben
Ich mein ich kann es nachvollziehen, wenn man etwas anderes Erwartet, oder nach Game of Thrones/Breaking Bad ect. keine Low Budget Serien anschauen kann. Aber trz. find ich den ganzen Rant ein klein wenig übertrieben
IMHO das bessere Walking Dead. Während TWD sich versucht tierisch ernst zu nehmen und dabei nach 6 Staffeln doch nahezu ausschließlich langeweile und stellenweise crap produziert hat… von einer sehr guten 1. Staffel und einer ganz Passablen 5ten Staffel mal abgesehen.
Geht Z-Nation den selbstbewussten, stellenweise selbst referenziellen Weg der sich auch mal selbst nicht so ernst nimmt.
Dennoch wurde es hier innerhalb der 1 Staffel geschafft ein in sich kohärentes Universum aufzubauen. Welches abgehen von einigen bewussten Überzeichnungen auch glaubhaft ist.
Die zweite Staffel war dann ein wenig durchwachsen. Wo man sich Meiner Meinung nach in der ersten Staffel noch stetig steigern konnte, musste man in der zweiten Staffel zwischendurch einige Rückschläge hinnehmen. Die sich mMn. aber bis zum Staffelfinale mehr als nur wieder ausgeglichen haben.
Von daher eine Absolute guck Empfehlung von mir… und wenn man sich nicht sicher sein sollte, ob das was für einen selber ist, empfehle ich trotzdem mindestens bis zur 6 Folge durchzuhalten und evtl. dann nochmal darüber nach zu denken, ob man jetzt wirklich nicht wissen will wie es weiter geht.
Meine Bewertung: TWD Staffel 1 > Z-Nation Staffel 1&2 > FTWD Staffel 1 > Alle anderen TWD Staffeln > alle anderen schlechteren Serien der Welt > TWD Staffel 6 Folge 1-9 (seitdem keine Folge mehr gesehen)
Ich würde hier auch nochmal Defiance erwähnen, war auch ganz cool… leider wurde die Serie hinten raus ein wenig dünn, was wohl letztendlich zur Absetzung geführt hat…
Morgen ,
einzelne Folgen der Staffel 1 waren tatsächlich schwach. Ich sage nur täglich grüßt das Murmeltier.
Aber „verlorene Lebenszeit“, wie MassiveVoodoo geschrieben hat, ist mir persönlich zu übertrieben. Man kann es sich anschauen.
Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen.
Gruß
StarMinius