ZDF Webserie Familie Braun

Fortsetzung der Diskussion von Eure aktuellen Serientipps:

Ich finde die Serie extrem trocken. Ich bin ganz sicher nicht Humorbehindert, jedoch haben mich von Folge zu Folge immer mehr die sehr flachen Witze ohne Pointe und die absichtlich blöden Fragen und noch blöderen Antworten echt genervt. Mir ist einfach nicht klar, welche Aussage das Projekt haben soll, außer dass Nazis dumm sind. Auf diese überzogene Art zieht man meiner Meinung nach das ganze Thema Rassismus/Nazis in das Lächerliche.

Unterm strich sind es 2 Nazis, die alle Klischees bedienen und ein Kind, dessen Hautfarbe über alle Folgen hinweg mehr im Vordergrund steht, als die Person selber. Gerade der letzte Teil mit dem neuen Bewohner war echt nicht nötig gewesen und so vorausehrbar, einfach nur schlecht. Ich hoffe der kommende ARD/ZDF JuKa macht nicht auf gleichem „Youtuber+ZDF Geld“ Niveau weiter. Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich alles falsch verstanden habe, oder ob die Serie wirklich so scheiße ist.

Danke für den Tipp.
Erste folge war zwar kurz… aber ich fand’s geil.


Ich seid Nazis, ne?

Super geil :smiley:

Edit:
Hab die Serie jetzt durch.
Ich fand sie eigentlich ganz nett.
Vor allem das Ende fand ich super :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich hab nur auf twitter gelesen das da wohl die besseren deutschen youtuber mitspielen. würdet ihr das ganze jemandem empfehlen der wirklich viele serien guckt und nicht alleine durch die anwesenheit bekannter youtuber befriedigt wird?
also wenn man das ganze quasi in relation zu normalen guten serien setzt.

ach das ist nur ne Webserie? Hab davon letztes Jahr mal gehört als die anfingen zu produzieren. Gibts die auch in der Mediathek?

Also ich sehe relativ viele Serien und ich wusste bis jetzt nicht mal das da Youtuber vertreten waren.
Mir hat es gefallen. Empfehlen im Sinne von “Ey man… musste sehen, super geil” würd ich das jetzt nicht… aber wenn man nichts zu tun hat zum Beispiel… dann ist das ein guter Filler. Es ist halt ein Snack für zwischendurch.

Eine Folge dauert ca 5-8 Minuten und es gibt 8 Folgen insgesamt.

Ja, ist in der Mediathek. Link ist im Zitat vom OP.

1 „Gefällt mir“

Die Serie ist tatsächlich ganz Cool, gibts übringens auch auf youtube im Kanal vom ZDF :wink: