Zeigt her eure privaten PC-Arbeitsplätze (reloaded)

Da der ursprüngliche Thread seit zwei / drei Jahren anscheinend geschlossen ist, hier mal ein neuer! Hab bei mir auch ein bisschen umgestellt, Auch wenn das Bild aufgrund der unterschiedlichen Blinkwinkel der Monitore etwas täuschen mag, dürfte es nicht schwer fallen den neuen OLED erkennen zu können. ^^

Wirklich zufrieden bin ich allerdings (noch) nicht. Liegt vor allem daran, dass die Monitore auf zwei billigen ‚‚random‘‘ Schreibtischen stehen. Diese unterschieden sich minimal in der Höhe und in der allgemeinen Beschaffenheit, sodass ich gezwungen bin auf ein kleines Mauspad zu setzen (15x20) welches mir allerdings viel zu viel Widerstand bietet. Aufgrund der Anordnung des Arbeitsplatzes ist auch mein Kabel des Headsets mittlerweile doch zu kurz… Hoffentlich ist es da mit einer USB-Verlängerung getan. ^^

Mal ganz davon abgesehen, dass es hinter den Monitoren noch ausschaut wie bei Hempels unter dem Sofa:

Wie ist der Stand bei euch im Jahr 2025?

6 „Gefällt mir“

Witzig, ich hab erst vor 3-4 Tagen ebenfalls an den Thread gedacht der in der Tat mittlerweile im Archiv lungert.
Freue mich auf spannende neue Bilder. :beanaww:

Mein Arbeitsplatz mit ausbaufähigem Kabelmanagement

2 „Gefällt mir“

Das ist mein Hobby platz :smile:

2 „Gefällt mir“

Hat sich doch ein bisschen was getan seit damals :sweat_smile:
Das einzige was mittelfristig nochmal ansteht, wäre ein OLED Monitor, schauen wir mal…
BIn jedenfalls sehr zufrieden und von Eddy gabs ne 9/10, also was will man mehr?! :beancomfy:

Kabelmanagement habe ich auch einigermaßen unter Kontrolle, reicht mir jedenfalls:

2 „Gefällt mir“

Wie lange kann man auf so einem Stuhl sitzen bis es „unangenehm“ wird?

Ich sitze einen ganzen Arbeitstag darauf, ohne dass es unangenehm wird. An den ersten Tagen hatte ich etwas Muskelkater im unteren Rücken und Po. Abgesehen davon ist das erstaunlich bequem.

Ist bouncy wie ein Gymnastikball, neigt sich in alle Richtungen mit und fördert das gerade Sitzen. Kann ich auch so weit hoch machen, dass ich es als Stehhilfe nutzen kann - wobei ich das eher selten mache.

Ich hätte mir deinen Schreibtisch kaum anders vorgestellt :beanjoy:
Besseres Kabelmanagement wäre so das einzige was ich erwartet habe

1 „Gefällt mir“

Es freut mich, wenn ich deine Erwartungen weitestgehend erfüllt habe. :beanjoy:

Wenn man nicht gerade vor dem Tisch hockt, sieht man die Kabel auch nicht. Daher ist mein Anreiz das zu ändern eher gering.

1 „Gefällt mir“

Und ja, das Mauspad ist bald 10 Jahre alt^^ das könnte mal gewechselt werden^^

Bei der PC ecke ist nur n Neuer Monitor und die VR ecke dazu gekommen.

1 „Gefällt mir“

Mein Arbeitsplatz zu Hause, sieht ok aus, mehr ist auch nicht drin :grin:

Bin aus Platzgründen am Überlegen mir eine neue Tastatur zu holen. Nun scheint es ja 1001 Möglichkeit zu geben… Daher die Frage:

Gibt es diese Tastatur?

60 -75%
Mechanisch (möglichst leise!)
RGB-Beleuchtung pro Taste einstellbar und sichtbar
USB-Ausgang zum Anschließen für andere Geräte
Kabelgebunden

MfG :)

In-Ear in die Boxen angesteckt, da tut mir das Herz weh

Hm, bei mir hat sich nicht viel getan.
Der PC ist halt einem Mac gewischen, dadurch sieht es irgendwie auch deutlich leerer aus. :sweat_smile:

Was ist daran so schlecht, außerdem kann ich keine anderen Kopfhörer tragen.

Naja bei den In-Ear die da dran hängen wird es wohl egal sein :smiley: aber in der Regel büßt du damit schon ordentlich an Ton qualität ein. Diese Ausgänge haben in der Regel relativ hohe ausgangswiederstände und hohen crosstalk. Je nachdem wie das Technisch umgesetzt ist ggf. auch noch relativ schlechte Verzerrungswerte aber wie gesagt, mit den In-Ear die da dran hängen, wird vermutlich nichts davon eine Rolle spielen^^