Zeigt her eure privaten PC-Arbeitsplätze

Ups lol, meinte natürlich mm.

Ich kann dir gar nicht sagen wie unfassbar neidisch ich auf ALLES in diesem Bild bin.

Einzig die Dachschrägen geben Abzug in der B Note :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Okay, das sieht f*cking nice aus! :+1:

1 „Gefällt mir“

@LilithCase Ordnung ist das halbe Leben :sweat_smile: Mir war aber nicht bewusst, dass so ne Fußstütze als nobel wahrgenommen wird :thinking:

@Realbrainlessdude Vielen Dank für das Lob! Ich finde allerdings die Dachschräge macht es erst richtig gemütlich, vor allem in Kombination mit dem indirekten Philips Hue Light Strip :slightly_smiling_face:

@TreasureHunter Auch dir vielen Dank für das Lob! Ich bin nicht davon ausgegangen, dass meine PC und TV-Ecke hier so viel Anklang findet :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hasse Dachschrägen und daran wird sich nichts ändern :smiley: Aber so wirkt es schon wirklich sehr gemütlich.

Dazu dann diese Lautsprecher und der Sessel :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Dich lade ich nicht ein! :beanwat:/
Gott, dasist ja schlimmer als eine schiefe Uhr zu haben.

1 „Gefällt mir“

Wieso sind da keine Schubladen im Schreibtisch?
Und wie heißt der?

Aber er hat doch sooo viel Beinfreiheit! :roll_eyes:

Zu dieser perversion des Lebens will ich auch gar nicht!

Meine Freundin hat übrigens den von dir geposteten Ikea Schreibtisch als Arbeitsplatz zum nähen. Mit diesem extra Schubladenelement. Da ist massig Platz! Und selbst wenn die extra Schubladen halt nochmal paar Euro kosten bist du damit immer noch viel günstiger als bei anderen Tischen unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Aber bei Ikea findest du auch eine Menge Modelle mit viel Stauraum, die meisten davon auch noch komplett variabel zusammenstellbar, sodass du dir aussuchen kannst, wo du den Stauraum hinpackst und wie viel.

Hier eine immer noch unvollständige (weil ich keine Lust hatte das komplette Angebot durchzugehen :smile: ) Auswahl an Schreibtischen mit ähnlich viel oder gar mehr Stauraum wie deiner:

Du musst so nicht leben! du kannst einen großen Schreibtisch haben und deinen Drucker trotzdem verstauen!

9 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, die Dinger, die die bei Ikea anbieten sind doch nahezu durchgehend… bäh.

Stilistisch, und/oder vom Material, und/oder von den Größen, und/oder …

Eigentlich plane ich meinen eigenen Schreibtisch zu entwerfen und zu bauen, weil das die einzige Möglichkeit zu sein scheint meinen Stil, meine Ideen, meine Wohnung und mein Geld zusammenzubringen, aber die Zeit :seufz:

2 „Gefällt mir“

Seh ich nicht so. Ich hab nen richtig schönen Massivholzschreibtisch von IKEA. Der hat aber nur zwei Schubladen, darum hat ers nicht auf das Bild geschafft.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht spielt da auch ein wenig meine generelle Abneigung gegen Ikea rein, aber insgesamt ist deren Stil einfach ganz weit weg von meinem. Der gepredigte Kubismus mag modern und relativ praktisch sein, schön finde ich den aber einfach nicht.

Und die Angebote, die sie haben, die etwas runder oder eben anders sind, sind einfach nicht die, die ich suche.

Aber ich will nicht verneinen, dass die annehmbare Sachen haben, ich habe auch 2-3 Möbel von denen. Nur für mich halt absolut nicht bei Schreibtischen.

1 „Gefällt mir“

Sag doch einfach das du an deinen 90er Jahre Schreibtisch hängst. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub durch deine Abneigung zu IKEA hast du nicht wirklich eine Ahnung vom Angebot. Die haben wirklich diverse Stile und gerade in den letzten Jahren auch immer mehr Individualisierung ausgelegt. Ist nicht wirklich nur ein „kubistischer“ Stil, du findest da von Landhaus, über modern, bis Retro so ziemlich alles unter der Sonne. Aber du musst ja nicht bei IKEA shoppen. Ich habe nur gesagt dass DaDude da einen Schreibtisch finden kann mit mehr als 2 Schubladen :smile:

2 „Gefällt mir“

Doch doch, war schon ein paar mal mehr da, gerade erst wieder vor ca. einem halben Jahr. Bringe auch eine gewisse Erfahunrg mit, was Möbel angeht, schaue also schon recht genau hin. Ist ja auch nicht so, als dass ich Geld :poop: könnte, oder die überhaupt nichts haben, was mir gefällt, und daher auch mal was bei Ikea oÄ mitnehme :slight_smile:

Derzeit ist mein Schreibtisch ein schön geliebter und gebrauchter Esstisch mit wunderschönem Ausblick in den Garten. Solange wir die Wohnung nicht umbauen, und ich insgesamt etwas weniger zu tun habe, werde ich mir meinen Schreibtisch leider nicht bauen :confused:

End of discussion. You are right :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich hab dich mit @anon88245943 verwechselt^^ sorry

1 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude Ja gut, wenn du eine allgemeine Aversion gegen Dachschrägen hast kommen wir da wohl nicht auf einen Nenner :grinning: Ich finde das halt gemütlicher als beispielsweise im Erdgeschoss. Die Lautsprecher waren tatsächlich eine der besten Anschaffungen, die ich je getätigt habe und bereiten wir auch nach einem Jahr noch die gleiche Freude wie am ersten Tag. Bei sowas lohnt es sich meiner Meinung nach mal etwas mehr zu investieren, da man sowas ja normalerweise dann auch länger hat.

@Sir_MetalAnarchie Ich habe rechts neben dem Schreibtisch einen kleinen Schubladenschrank in dem ich das Nötigste verstauen kann. Der passt da vom Platz her einfach besser hin als unter dem Schreibtisch.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Ecktisch oben rechts und rechts daneben ein 2x2 Kallax Regal stehen. Darauf steht der Drucker und in den Fächern sämtliche Ordner und Kram. Funktioniert super.

2 „Gefällt mir“

finde ich nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“