Zeigt her eure privaten PC-Arbeitsplätze

Das ist nur ein Ausschnitt meines Schreibtischs. Es ist furchtbar. :sadsimon:

5 „Gefällt mir“

:scream:

Kabelmanagement heißt bei mir „direkt ab unter den Tisch“ (ja, müsste mal wieder Staub wischen)

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Die drei Notebooks gehören da ja sonst nicht hin und die ganze Verkablung die die mitbringen demzufolge auch nicht. Außerdem ist es wichtig einen 3DS immer griffbereit zu haben. Was soll man also tun? :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Und den Desktop als Ablageort für scheinbar alles kannst du ignorieren?! :wtf:

1 „Gefällt mir“

Als ich meine ganzen Konsolen noch alle gleichzeitig angeschlossen hatte (per AV Switch) hatte ich auch alles unter den Tisch, bzw hinter eine Kommode verkabelt.

Den Kabelbaum davon hab ich immernoch im Schrank liegen. Isn ganz schönes Monstrum. :smiley:

Gibt Ladestationen für den 3DS. Hab mir auch eine geholt. Da ist es sehr viel ordentlicher :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

mein Hirn kann nur so viel ertragen… :simonhahaa:


Hinter meinem Fernseher sieht es aber auch richtig kacke aus. Nach dem Umzug wollt eich das auch ordentlich halten… hat wunderbar geklappt! Ausm Auge ausm Sinn halt…


Wie war das noch mit Staub wischen… und man die blöde Tapete und die Füße…

3 „Gefällt mir“

:scream_cat:

Leicht feuchten Lappen nehmen und vorsichtig putzen. Man entfernt dabei oft leider aber auch etwas farbe und komplett weg gehts nicht.

Ja echt schrecklich… aber PS2, PS3, PS4, Switch, XBOX 360, XBOX One S und Steam Link, FritzBox, NAS und Receiver… irgendwann wars einfach zu viel

Habs mal mit so einem Schmutz Radiergummi versucht. Ging eigentlich ganz solide, aber der Blitz verstärkt das natürlich nun auch wieder.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich den neusten Blog-Eintrag richtig verstehe, muss ich meinen privaten PC-Platz zeigen, sonst sucht mich Marah heim. :beansweat::kappa:

Zweckmäßige Kombi von PC- und Konsolen-Ecke mit optionaler Stuhl-Erweiterung, falls ich kurzfristig mal eine alte Konsole anschließen will.

Einzig einen kleinen Schreibtischschrank zum drunter stellen, um da noch etwas Kleinkram unterzubringen, der sonst auf dem Tisch liegt, will ich mir noch zulegen, ansonsten passt alles. ^^

11 „Gefällt mir“

Genau den Sessel hatte ich früher auch :grin:

Hab den sogar zweimal, weil der Vormieter mir beide überlassen hat. Wenn der eine durchgesessen ist, habe ich also noch Reserve. :smile:

@Stuessy Guck mal, was andere als Kabelsalat bezeichnen. Da kannst du ja nur müde drüber lächeln.

4 „Gefällt mir“

hier mein finales setup:
trotz der ganzen feature habe ich es versucht so clean wie möglich zu machen:

9 „Gefällt mir“

Warst du derjenige der bei Schularbeiten immer laut „Oh NEIN“ geschrien hat weil es nur 58 von 60 Punkten waren? Da sind nichtmal genug Zutaten für einen Salat :simonugh:

3 „Gefällt mir“

@ MaPrieX

Was sind denn das für Studiomonitore? Beeinträchtigt die wandnahe und enge Aufstellung nicht die Akustik?

Bei mir ist seit dem letzten Posten vor zwei Monaten noch ein Subwoofer (KEF R400b) für das System am Fernseher dazugekommen und die Bildersituation über dem Fernseher hat sich etwas geändert. Dank dem geschlossenen Gehäuse des Subwoofers und zwei 225mm Membranen je rechts und links hat der schon ordentlich Bums und ergänzt das restliche System echt gut :smiley:

Da ich jetzt schon die sechste Woche im Home Office bin hab ich auch noch meinen Arbeitslaptop am Schreibtisch und bin echt froh um mein schönes PC und TV-Setup, da ich sehr viel Zeit zuhause verbringen muss :thinking: Auch perfekt für zwei unterschiedliche RBTV-Steams zur gleichen Zeit.

19 „Gefällt mir“

So schaut man ein Civilization Match!

10 „Gefällt mir“