Zeigt her eure privaten PC-Arbeitsplätze

Ja. Aber es ging ja um das konkrete Beispiel von @ThatGuy ^^
Bei mir auf Arbeit isses ja zum Glück nicht so.

1 „Gefällt mir“

Wobei es da mehr darum geht, den Mitarbeitern Anreize zu schaffe, mehr Zeit auf der Arbeit zu verbringen. Angefangen bei kostenlosen Getränken und Obst, einer guten und ggf. kostenlosen Kantine, über gemütliche Pausenräume mit Tischkicker oder sogar Videospielkonsolen, zu eigene Fitnessräumen, angeschlossene KiTa mit Ganztagesbetreuung bis hin zu Parkplätzen mit kostenlosem Strom fürs über die Firma geleaste E-Bike.

Das alles für die Mitarbeiter die im Büro da sind, aber Mitarbeiter die von Zuhause oder Unterwegs arbeiten sind ja quasi damit schon zu frieden und kosten auch weniger Geld. Daher stellt man dann weniger Plätze zur Verfügung und muss weniger Bürofläche anmieten. Bei uns kommt mit Desksharing ne Quote von 1,8 Mitarbeiter je Arbeitsplatz. Also eine Reduzierung um fast 50%, einhergehend mit der Schließung und Zusammenlegung ganzer Standorte.

Bei uns gibts bis auf kostenloses Wasser und Filterkaffee übrigens nichts von den oben genannten Lockmitteln. :ugly:

In was in Firmen Ihr arbeitet :smiley:
Von so modernem Zeug habe ich bis jetzt nur gehört aber in der Praxis noch nie gesehen.
Ohne Corana hätten die meisten gar kein Homeoffice bekommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sind Amerikanische Konzepte gibt es schon mehrere Jahre.

Bei meiner Firma machen sie das jetzt auch testweise und ein paar Bereichen.

Internationaler Großkonzern. :sweat_smile:

Die Fahrradsteckdosen gibt es btw. bei uns wohl doch auch schon in der Tiefgarage. Ich hab allerdings noch ein normales Leasingrad und da der Weg zur Arbeit zu lang ist, fahre ich damit eben auch nicht ins Büro.

In der Zentrale gibts nebendran sogar ne Kita, die mehr oder weniger Exklusiv für die Mitarbeiter ist, allerdings sieht das eben auch fast nur in der Zentrale so aus, an allen anderen Standorten in Deutschland eher nicht und international kp. :ugly:

Home Office gabs bei uns vorher auch schon, allerdings auf maximal 2 Tage die Woche beschränkt, bzw. ist es jetzt auch mehr oder weniger auch wieder, kontrolliert nur keiner, zumindest nicht so lange die Büros eh nur zu 50% ausgelastet werden dürfen.

Bei uns gibts zumindest jeden Tag 2 belegte Brötchen kostenlos und jeder darf sich mindestens eine 1L Flasche Wasser/Limo/Schorle am Tag nehmen.^^

Und einmal in der Woche gibts quasi ein kostenloses Mittag/Abendessen, weil wir jede Woche ein neues Rezept-Gericht in den Online-Shop stellen. Da wird Montag oder Dienstag zubereitet und fotografiert. Und danach von allen Mitarbeitern bisschen was gegessen^^

Home-Office ist, wenn es die Aufgaben zulassen, auch kein Problem. Arbeitszeiten sind auch recht flexibel. Wenn ich sage, ich fange morgen erst um 10 an, bleibe dafür aber das was ich morgens später da war, nachmittags länger, ist das auch kein Problem^^

2 „Gefällt mir“

Kostenlose Brötchen ? Die würden arm werden bei mir :sweat_smile:

Ich sag doch, für jeden max 2 am Tag^^

2 „Gefällt mir“

:beannotsure: Ich würde einen Weg finden das zu umgehen

Ich kann mein Arbeitsplatz zeigen,

10 Monitore, 1 Telefon, 1 Tablett :kappa:

Bald 3 Riesige Bildschirme die in 4 Bildschirmen aufgeteilt sind, also 12 Bildschirme.

Und ein Funkgerät.

Oh das hätte ich auf Arbeit auch gerne. :cat_wow:

Da wird ja demnächst in andere Räumlichkeiten umziehen spekuliere ich auf ein eigenes Büro. Derzeit sitze ich mit 3 anderen in einem Büro und es macht mich teils wahnsinnig. :smiley:

Grade mein weiterentwickeltes Setup fotografiert und dann hier Bilder aus Februar gesehen von meinem Set. Also erstmal das aus dem Februar:

Und dann hier das neue:

Is schon großer Unterschied. :smiley: :smiley:

5 „Gefällt mir“


Sollte mal wieder Staub wichen :laughing:

6 „Gefällt mir“

Einmal im Jahr wird mein Arbeitsplatz geupgradet. Zufälligerweise immer um den Black Friday.
Dieses Jahr gab es LED Lichter, warum auch immer, ich streame nicht und bin quasi nie on Cam.
Aber dazu gab es noch einen UltraWide Display und eine Infrarotheizung für unter den Tisch.

Bin sehr zufrieden, wobei ich mich an diesen reisen Monitor erstmal gewöhnen muss.


6 „Gefällt mir“



Ist mein Platz unaufgeräumt vllt

4 „Gefällt mir“

Also ich hatte ja bevor ich etwas umgeräumt hab meinen Schreibtisch auch recht nah an der Wand und den Stuhl dazwischen. Ich musste aber irgendwann umräumen, weil ich so null meine umlegbare Rückenlehne benutzen kann. Stört dich das nicht?

1 „Gefällt mir“

Umlegbare Rückenlehne? Also ich stell den Stuhl einmal ein und fertig und ich sitzt so eigentlich recht gemütlich

1 „Gefällt mir“

So in etwa, dachte dein Stuhl hätte diese Funktion.

2 „Gefällt mir“

Ja ich kann den schon weit zurück machen, aber wieso? Ich will ja nicht vor dem Rechner liegen :D, wenn ich pennen will lege ich mich auf die Couch oder ins Bett ^^

€.: je nachdem wie ich sitze, ist es ja ähnlich kann ja ganz gerade sitzen oder mit Arsch fast vom Stuhl fallen

1 „Gefällt mir“

Ich mach das zb. recht oft. Grade wenn ich irgendwelche Streams oder Videos schaue :smiley:
Hab sonst keinen Fernseher vor einer Couch, den ich für sowas nutzen würde.

1 „Gefällt mir“