Zeigt her eure privaten PC-Arbeitsplätze

Erklärt es ausreichend.

Nicht wirklich^^

Ist ein Zitat aus Gabriel Knight 2.

Ah, hab ich nie geschaut.

Das war schon ein sau lustiges Spiele mit Bart, vermutlich sogar das „beste dieser Gruppe“ :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich kenn daraus nur ein, zwei Memes…„Alle“ und „WER SIE SIND“?

„Wer sie sind“ ist daraus „alle“ ist aus der Rügenwalder Werbung, auch wenn die Frisur sehr ähnlich ist^^

Oh. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:smiley:
Und ich dachte immer das wär aus GK…nunja. Das ist ja großartig^^

2 „Gefällt mir“

Es ist Obst im Haus :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nachholen! :beangasm:
Ebenso Phantasmagoria I und II. :grin:

Meinen privaten Arbeitsplatz kann ich heute leider nicht zeigen und das werde ich in Zukunft wohl auch erst mal nicht, weil das einfach nur absolutes Chaos ist und ich da selber mega ungerne sitze… Bin heute aber mal wieder im Büro. Den Arbeitsplatz hier zeige ich euch dann aber mal, allerdings wird der bald keinen Bestand mehr haben, denn wir werden hier auf Shared Desk umgestellt. Also keine eigenen festen Plätze mehr, man muss sich dann seinen Arbeitsplatz buchen, personalisiert ist dann eben auch nichts mehr. Wird schon ne Umstellung…

Und hier noch die Wand hinter mir, auch die Pinwand muss ich dann demnächst leer machen, die Poster werden dann im Büro auch keinen Platz mehr finden denke ich.

7 „Gefällt mir“

Absolute scheiße ist das! Haben wir bei uns auch und dann gilt deswegen strikte „Clean Desk Policy“ was bedeutet, dass man nichts - gar nichts - auf seinem Schreibtisch haben darf. Ist doch kein wunder, dass keiner mehr ins Büro will und man lieber von zu Hause arbeitet.

4 „Gefällt mir“

ja das sehe ich hier auch so… Ich bin da auch alles andere als begeistert… Hätte ich zu Hause einen besseren Arbeitsplatz, würde ich den auch öfter nutzen, aber die Bude gibt das halt nicht so her.

1 „Gefällt mir“

Trotz festem Arbeitsplatz habe ich am Ende des Tages nie etwas auf dem Schreibtisch.

Das ist ja auch ok, jeder ist da anders, ich finde das halt schade. Ich bin in einem Unternehmen „groß“ geworden, in dem es Kollegen gab, die schon seit über 25 Jahren im Unternehmen waren, vielleicht nicht immer am exakt dem selben Platz (wegen div. Umzüge) aber grundsätzlich hat so ein Arbeitsplatz einfach eine gewisse Patina gehabt, was für mich immer was war, was ich auch wollte. Ein Arbeitsplatz, bei dem man sieht, dass er mir gehört, der meine berufliche Geschichte erzählt, der aber auch Platz für mich als Person lässt. Da gab es Plätze, wo man einfach wusste, sie gehören einem Menschen, sei es über Fotos der Familie, eine Ü-Ei Figuren Sammlung, einen gepflegten Bonsai oder einer anderen Pflanze am Tisch oder einfach auch ein paar auf A4 ausgedruckte Bilder und Sprüche, die irgendwie um den Platz verteilt waren. Der Platz hatte eine Geschichte und ja, wie gesagt, so was hab ich mir für mich eigentlich auch mal gewünscht und hatte meinen Platz aktuell auch dahingehend ja eingerichtet.

Vor allem find ich es auch mega praktisch mal was liegen lassen zu können. Da wir bis dato auch abschließbare Büros hatte, war das auch kein Thema. Die Rollcontainer, in denen ich von eigenem Tee, Honig, Müsli oder anderen Snacks, auch Taschentücher, Feuchttücher, ein kleines Küchenmesser oder ne Küchenwaage habe, müssen ja auch weg.

Der Arbeitsplatz soll ja ein Ort sein, an dem man sich wohl fühlt, damit man auch gut arbeitet. Ein personalisierter Platz gehört da für mich eigentlich dazu. Clean Desk hatten wir vor ein paar Jahren als ich noch im Kundeneinsatz war auch. Da durfte man auch nix mehr stehen lassen, war ein Grund für einige Mitarbeiter, die sich dann einfach nicht mehr wohl gefühlt und sich nur noch als Drohne gesehen haben, den Job zu wechseln. Ich bin dann da auch weg, war für mich als externer aber dann quasi auch nur das Sahnehäubchen.

So weit würde ich es aktuell davon nicht abhängig machen, aber schön finde ich es eben auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Es wird alles nur noch auf pure Effizienz ausgerichtet. Und das Individuum Mensch komplett ignoriert. Für mi h wäre das definitiv ein Grund mir was neues zu suchen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bricht genau dies gerade eher auf. Der Aspekt, dass Menschen effizienter arbeiten, wenn sie sich mit ihrer Arbeit identifizieren können und sich am Arbeitsplatz wohl fühlen, ist mittlerweile ein immer größer Aspekt in Unternehmen.

1 „Gefällt mir“