Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Hatte ich anders herum.

Dachte mir:
" oh der Drache ist aber nah und tief am Boden! Was zum Teufel macht der?"

Alles stehen und liegen lassen was ich eigentlich vor hatte(wie immer in dem Spiel) und hinterher gelaufen.

Er ist dann in ein Loch rein, ich hinterher und bin mit ihm zusammen nach unten.
Da hab ich ihn dann irgendwann verloren weil ich an nem Miasma „See“ nicht weiter kam und er einfach weiter geflogen ist.

Fande ich auch mega geil den Moment!

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Der Pokede…das Hyrule Handbuch sagt auch bei den Drachen „Magischer Drache blablabla…in letzter Zeit wurde er seltener gesehen“ was einfach daran liegt, dass die die Hälfte der Zeit durch den Abgrund fliegen.
Als ich das erste Mal einen da unten gesehen habe war ich auch geschockt.
Aus Naydras Sicht erscheint mir das aber insbesondere dämlich da durch die Miasma Abgründe zu fliegen, da die in BotW schonmal was abbekommen hat. DIe anderen beiden fühlen sich ja sicherlich noch unbesiegbar.

Standard NPCs können die Drachen auch nicht sehen. Farodra taucht direkt neben einem NPC ins Loch und hab den npc dann angesprochen und der meint nur es ist gerade sehr windig, es gibt Geschichten von Drachen aber die sind wohl nicht echt.


In Botw gab es noch kein Miasma, sondern den Schlamm des Hasses - das ist was völlig anderes. :nerd_face:

Dieses Teil habe ich mir auch gebaut. Muss schon sagen, echt praktisch das Teil.

Sollte noch wer einen Weißen Leuen suchen:

Phirone → Karmas Plateau → zwischen Stall am See und wo die Mainquest vom Himmel in die Tiefe führt

Der macht Aua, da wollt ich nur ein wenig Reis ernten …

Ich lass mal mein Zwischenfazit hier nach 100 Stunden Tears of the Kingdom.

Während die meisten Singleplayer-Spieler nach dieser Zeit wahrscheinlich schon durchgespielt wären, ist das gerade mein aktueller Status in Tears of the Kingdom.

Himmel

Oberwelt

Unterwelt

Hinweis, Lanayru und Faron auf der Oberwelt habe ich noch nicht erkundet. Ich bin nur mal dahingegangen um den Sheikah Tower freizuschalten, weil sich eine Situation ergeben hat, bei der es Sinn machte das zu tun.

Zuletzt habe ich endlich das Master-Schwert erhalten. Das war so ziemlich der Grund, warum ich den Sheikah Tower in Lanayru aktiviert habe, weil der Drache da in der Nähe rumflog und ich vom Turm aus startend auf dem Drachen landen konnte (ich habe gerade noch so den Schwanz getroffen). Zudem habe ich meinen ersten Gleeok erledigt. Die Viecher halten ganz schün viel aus.

Nachdem ich zuletzt in Kakariko war, ist es aktuell der Plan als nächstes Hateno anzusteuern. Ich habe bereits gesehen, dass sich der Turm dieser Region am Gipfel von Mt. Lanayru befindet. Ich glaube, dass ich nochmal einen anderen Sheikah Tower benutzen werde, um da hoch zu kommen. Als nächstes wäre dann Zora’s Domain an der Reihe und ich denke danach geht es mal wieder runter in die Unterwelt.


So viel zu meinem aktuellen Status. Meine aktuelle Meinung zu dem Spiel:
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist ein absolutes Umfangsmonster. In Breath of the Wild habe ich 180 Stunden gesteckt und habe in der Zeit das Spiel durchgespielt, alle Schreine erledigt, alle Regionen erforscht und ca. 300 Korok-Samen gesammelt. In Tears of the Kingdom habe ich nun wie bereits erwähnt etwas mehr als 100 Stunden investiert und wenn ich mir die Karte so ansehe, habe ich bisher so ca. 40% des Spiels gesehen. Ich erwarte am Ende mindestens 200 Stunden in dieses Spiel gesteckt zu haben, vielleicht sogar an die 300, womit das Spiel auf Augenhöhe mit einem Multiplayer-Spiel wäre (zumindest bei mir). Und bisher habe ich die Zeit auch echt genossen. Das Spiel ist vollgestopft mit Quests und allerlei anderem Kram, den man entdecken kann. Gerade Höhlen fand ich bisher ziemlich cool, da sie für sich selbst ein eher kleines Gebiet einnehmen, man aber nie so richtig weiß, was einen in ihr erwartet. Manche beherbergen einen Schrein, andere wiederum sind Teil einer Quest, die nächste beinhaltet eine Truhe mit einem Teil eines Rüstungssets und andere wiederrum sind einfach nur gefüllt mit Gegnern und Mineralien, die man abbauen kann.

Ich find es krass wie gut es die Entwickler geschafft haben, eine Welt die ich schon mal komplett erforscht habe, mit neuen Inhalten zu füllen, sodass man trotzdem wieder komplett in ihr versinkt. Der Untergrund ist bisher jedoch etwas unterwältigend. Zwar ist es schon spannend sich mit Leuchtsamen Schritt für Schritt voranzuwagen, aber es müssten auch hier ein paar mehr Inhalte im Untergrund vorhanden sein. Ich habe dort bisher nur wenige Quests gefunden und erledigen können und ansonsten gibt es da unten eigentlich nur Monster und Zonaite zum Farmen (sowie einige sehr starke Grundwaffen, die man zu besonders starken Waffen weiterkombinieren kann). Es wäre cool gewesen, wenn es auch hier ein paar mehr Quests oder auch sowas wie Höhlen oder Schreine geben würde, einfach damit diese Welt mehr hat, was es interessanter machen würde sie zu erforschen.

Vergleichweise vollgestopf ist dafür der Himmel. Wann immer ich die Chance habe die Himmelsinseln zu erkunden, finde ich dort eigentlich irgendwas interessantes, aber das ist auch einfacher, da es halt auch nur Inseln sind. Da gibt es allgemein weniger, was man erkunden kann. Trotzdem sind sie aber ganz cool, da die Atmosphäre auf ihnen super entspannt ist, ein starker Kontrast zu dem ganzen Chaos, der unter ihnen abgeht. Zudem kann man durch die Lage sehr gut die Umgebung auschecken und sein nächstes Ziel erspähnen.

Was das Gameplay ansonsten angeht, ist es ja recht ähnlich zum Vorgänger, aber da ich damit auch schon nicht viel zu beanspruchen hatte, bin ich auch jetzt damit noch sehr zufrieden. Ähnlich sieht es auch mit der Handlung aus.

Bisher bin ich also sehr glücklich mit diesem Spiel.

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Übrigens wenn ihr mal ein paar Anreize für Eigenkreationen braucht:

https://www.reddit.com/r/HyruleEngineering/

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Leider packt mich TOTK nicht so sehr wie damals Breath of the Wild, teilweise langweilt mich das Spiel. Echt schade, kann auch nicht direkt sagen wo dran es liegt.

:beanlurk: :kappa:

:beanpoggers:

Ich fand in botw und Totk schade dass es tingle nicht mehr gab. :sweat_smile:

Ich hab ne neue Sucht … ich fahr einfach mit nem PLanwagen voller Müll durch Hyrule :see_no_evil: (manchmal nehm ich auch random Kroks mit und kleb sie an meine Speer+Tuch Fahne)

Snow runner hyrule edition :kappa:

Ich find die Kutschfahrten irgendwie entspannend :see_no_evil:

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Ich bin bisher nur in den Feen quests Kutsche gefahren. Und ich hab ein Rennen probiert, 1x dann hab ich was anderes gemacht :simonhahaa:

Aber ist nett, bleiben items im Wagen wenn man ihm stehen lässt oder löst sich das auch auf wenn man 10m weggeht wie gebaute maschinen

Wenn man zu viele Items in dne Wagen haut despawnnen die älteren :sadsimon:

Hab so 30 Bernstein und 10 Fische verloren :sweat_smile: Kommt auch auf die Größe and wie viele Items angezeigt werden bevor gedespawned wird :sweat_smile:

Eigentlich wäre in botw eine quest perfekt wo man Baumstämme wohin liefern muss :beanpoggers:

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Irgendwer meinte auf youtube, man könne mit der Bautomatik einen Bau speichern, bei dem auch einer der dicken Krogs von den Escort-Missionen dabei ist. Den gespeicherten Bau könne man dann direkt vor dem Zelt des jeweils 2. Krogs bauen und habe so dann die Missionen immer schnell erledigt.
Hat das schon wer ausprobiert? Oder wurde das vlt schon schnell weg gepatcht? :sweat_smile:

Fänd ich fürs erste Durchspielen unnötig, da will ich das alles „richtig“ lösen, aber sowas wäre für nen zweiten 100% Spielstand vielleicht sogar interessant zu wissen, je nachdem, wie viel Bock ich habe, dann nochmal alle Krogs zu transportieren.^^

Genau diese Quest gibt es in Tears of the Kingdom. In Angelstedt

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