Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Oha, wird das zum “Verhören“ verwendet? Nach dem 4. mal fängt es an weh zu tun bei mir :joy:

THE LEGEND OF ZELDA: TEARS OF THE KINGDOM

:notes: Tears of the Kingdom
von Manaka Kataoka und weiteren.

Nach der Vernichtung der Verheerung Ganon ist Frieden in Hyrule eingekehrt. Der Wiederaufbau hat begonnen, doch dem Königreich ist keine Pause vergönnt. Um dem plötzlich auftretenden Miasma auf den Grund zu gehen, begleitet man Zelda zu einem neu entdeckten Gewölbe unter dem Schloss. Dabei stoßen Zelda und Link auf rätselhafte Wandbilder der Sonau, einer lang vergangenen Zivilisation und werden Zeuge der Entfesselung eines uraltem Bösen.

Tears of the Kingdom spielt zwar im gleichen Hyrule wie Breath of the Wild, verdreifacht die Welt dabei aber fast. Das Gameplay wurde mitsamt der etwas entschärfen Haltbarkeit der Waffen übernommen. Link muss zwar auf die Fähigkeiten des Vorgängers verzichten, hat dafür aber vier Neue spendiert bekommen, die in erster Linie mit der neuen Baufunktion synergieren. Dank einer Vielzahl an Items, wird der Fantasie hier allerlei Spielraum geboten. Sogar sein eigenes Haus, darf man sich auf diese Art zusammenstellen.

Nach mehreren Tagen in Hyrule, hatte ich nie das Gefühl unbedingt zum Ende kommen zu müssen. Was bei dieser Länge für die Qualität des Spiels spricht. Vorallem mit dem selbst designtem Bike durch die Landschaft zu brettern hat mir besonders viel Spaß bereitet. Die hohen Kritikerwertungen kann ich zwar nicht nachvollziehen, denn dafür ist die Steuerung zu überladen, die Performance stellenweise zu ruckelig und ein bestimmtes Areal einfach zu lieblos. Aber es steht ausser Frage dass Tears of the Kingdom zu den Highlights dieses Jahres zählt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass ich noch lange davon entfernt bin, dieses Spiel abzuschließen.

Bei meinem Tempo werden da am Ende wahrscheinlich nochmal so min. 70 Stunden mehr auf der Uhr sein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dabei gehör ich schon zu den langsamen Spielern! Vielleicht sollte ich die Zeit auch streichen. Könnten manche als Spoiler empfinden. :beanthinking:

Ich bin noch langsamer. Ich bin seit diesem Post noch nicht so viel weiter gekommen und bin schon bei über 100 Stunden. Ich rechne nach wie vor damit am Ende an die 300 Spielstunden zu haben

1 „Gefällt mir“

omg, und ich habe noch nicht mal mit Zelda angefangen -.-’
Momentan motiviert mich aber auch nichts dazu, schade

@Topic:
Stray
war ganz nett, aber wirklich ohne jeglichen spielerischen Anspruch 6,5/10

Ich bin noch langsamer. Weil Arbeit mich komplett auslaugt habe ich zwei Wochen nicht gespielt. Am Wochenende waren wir halt ständig unterwegs

Dann drücke ich mal die Daumen dass es bald wieder besser wird! Wie weit bist du denn bisher gekommen?

1 „Gefällt mir“

Jetzt gestern bis kurz vor Schluss des Gerudo Tempels (mein erster Tempel)

1 „Gefällt mir“

Den hab ich aufgrund einer Quest tatsächlich vorgezogen. Nachdem Zelda mein Haus aus Breath of the Wild einfach an sich gerissen hat und ich hörte dass man bei Akkala jetzt eines bauen kann, bin ich nach dem Windtempel dorthin. Und da habe ich auch diese echt herzige Nebenquest gefunden. Nach der wollte ich natürlich wissen was mit dem Charakter passiert und bin als nächstes in die Wüste.

Aber sie es positiv: Du hast Stunden um Stunden an Unterhaltung noch vor dir! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hab die Story von Ring Fit durch :beanjoy:
Gibt jetzt noch einen neuen Level mit noch stärkeren Monstern,den werde ich auch noch zocken. Mal sehen, wie doll mich das Spiel noch weiterhin motivieren kann. Macht eigentlich sehr viel Spaß und für bisschen Bewegung zwischendurch gefällt mit das echt gut.

3 „Gefällt mir“

Baby Kaizo World

Für mich als Anfänger nach wie vor ein toller Hack, macht einfach Spaß. Auch wenn die Star Road schon recht anspruchsvoll für meine begrenzten Fähigkeiten ist. Grad für Discardation habe ich bestimmt 2 Stunden gebraucht. Im Gegensatz zum ersten Run habe ich dieses mal komplett ohne Quick Saves gespielt, was ja schon einmal ein Fortschritt ist :slight_smile:
Bleibt nur zu sagen:

2 „Gefällt mir“

Super Mario Land 2

Guter Nachfolger :slight_smile:
Ich habe mich am Anfang sehr gewundert, dass ich mich an fast garnichts von dem Spiel erinnern konnte. Hab mal meinen Bruder gefragt und es hat sich herausgestellt, dass er unseren alten Gameboy damals beim SML2 zocken zerstört hat…
Offenbar ist es für die Funktionsfähigkeit eines Gameboys nicht förderlich, wenn man sich das Teil mit Volldampf vor die Birne haut, dabei ist nämlich der Bildschirm gerissen :joy:

Hiermit habe ich mich also im Namen meines Bruders, unseres alten Gameboys und nicht zuletzt des kleinen Tims offiziell an Wario gerächt :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Mein liebstes Mario auf dem Gameboy. Habe ich bestimmt 3 oder 4x komplett durchgespielt.

3 „Gefällt mir“

War auch ein großer Fortschritt zu Teil 1 und da sind echt viele Mechaniken, Gegnertypen usw. bei, die man aus späteren Spielen kennt :ok_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Dordogne (Xbox Series X)

Nach „Planet of Lana“ ein weiteres Spiel, dass insbesondere durch den fantastischen Artstyle lebt. Konnte mich kaum satt sehen vom Stil alter Kinderbücher :smiling_face_with_three_hearts:

Im Vergleich zu Planet of Lana gibt es dann aber doch um einiges mehr Kritikpunkte:

• das Gameplay ist nicht der Rede wert. Ein reiner „Walking Simulator“ mit Einlagen, die an „Schiebebücher“ erinnern. Hat auch seinen Charme, ist mitunter aber ein wenig hakelig
  • ähnlich hakelig ist auch das Erkunden der Areale
  • immer wenn man denkt, dass die Story an Fahrt aufnimmt, wird eine Vollbremsung vollführt
  • sehr wenige unterschiedliche Locations…das meiste findet im Haus statt, wo dann plötzlich an Orten, an denen man bereits war und die man bereits abgesucht hat, Briefe liegen

Gerade das seeeeehr langsame Erzähltempo und die wiederholenden Locations schrecken sicher viele ab. Wenn man sich darauf einlässt bekommt man aber eine solide Story mit wirklich tollem Ende & Finale präsentiert.
Zudem gefällt mir der „Sommer-Vibe“ des Spiels. Passt perfekt zur aktuellen Sommerzeit…ähnlich, wie damals bei dem Pixar-Streifen „Luca“ oder beim Shin-Chan Spiel (sollte viel mehr „Sommer-Spiele“ geben :sun_with_face:).

Ein solides Indiespielchen, bei dem ich mir evtl. bei der Story noch ein wenig mehr Mut gewünscht hätte. Kann ich aber sehr empfehlen, wenn man häppchenweise immer mal wieder in die Welt eintaucht.
Ein wenig herausheben will ich dann auf jeden Fall noch die englische Vertonung, die wirklich gut gelungen ist…das Spiel ist auch komplett auf deutsch spielbar (auch die Briefe sind allesamt sehr gut ins deutsche übersetzt). Fand die Stimmen bei der englischen Synchro aber dann doch passender gewählt :wink:

7/10
Wenn man den Game Pass hat, lohnt sich das reinschauen…man sollte aber Walking Simulatoren nicht abgeneigt sein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In meiner Lebensquest bedeutende Titel & Klassiker der Videospiel Geschichte nachzuholen, habe ich nach jahrelangem „Mache ich bald mal“ dann doch endlich mit God of War begonnen und es eben abgeschlossen.

Ein pubertär, hypermaskulines Jankfest.
Es fühlt sich zu fast jedem Zeitpunkt erstaunlich „oldschool gamey“ an, wie es Titel der PlayStation 1 & 2 Ära halt meist noch taten.
Aber erweckt dabei den Eindruck so viel mehr sein zu wollen.
So beisst sich die Inszenierung stets mit dem was wirklich zu spielen ist und leider sind die meisten Gameplay-Aspekte zudem maximal „ganz nett“ bis ziemlich durchwachsen.

Ich kann dem Spiel anrechnen, das es seinerzeit sehr episch gewirkt haben mag aber heutzutage kommt davon nicht mehr so viel an und dadurch stechen die Schwächen halt nochmal umso mehr hervor.

Es hat bisweilen einen gewissen Spass erzeugen können aber der hielt sich doch arg in Grenzen.

5/10

2 „Gefällt mir“

das ps2 spiel nehme ich an?

Selbstverständlich. Von oldschool und Alterserscheinungen zu sprechen, wäre bei dem 2018er ziemlich vermessen, nehme ich mal an, auch ohne es bisher gespielt zu haben. :smiley: