Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Ich bin mehr oder weniger durch mit Assassin’s Creed Valhalla.

Hatte über 120 Stunden Spaß mit dem Spiel und dachte zuletzt trotzdem, dass ich jetzt froh bin, dass es vorbei ist. Aber irgendwie will ich noch nicht loslassen. Hab zum Glück mit Frankreich und Ragnarök noch zwei DLC vor mir, aber die werde ich nicht sofort angehen. Erstmal wieder was anders spielen.

Aber irgendwie wundere ich mich über die Achievements. Bei Odyssey hatte ich an dem Punkt den Großteil der Erfolge so nebenbei gemacht und hab dann am Ende entschieden auf 100% zu gehen. Hier habe ich mickrige 32 von 92, d.h. dass mir noch 60 fehlen. WTF?? Gar keinen Bock. :simonugh:

6 „Gefällt mir“

Die 92 Achievements beziehen sich auch auf die DLCs. Das Hauptspiel hat 50 Achievements. Da hast du also gut 2/3.

**Diablo 4 **

Zumindest die Kampagne ist abgeschlossen.
Werde aber zumindest in nächster Zeit noch die Karte clearen.

War zum Ende Level 52.

Habe jetzt (nach 20 Stunden Spielzeit) beschlossen „Tales of Vesperia“ nicht mehr weiterzuspielen. Das einzige, was mir hier wirklich Spaß macht, sind die Charaktere und ihre Unterhaltungen, aber das repedetive Kampfsystem und das stumpfe Rumrennen in den optisch jetzt nicht so abwechslungsreichen oder interessanten Gegenden sind mir zu langweilig. Eigentlich habe ich nur weitergspielt, um zur nächsten Story-Szene oder Team-Gespräch zu kommen. Die kann ich mir aber bequemer auf YT angucken.

Das Ding als Anime würde ich aber definitv suchten. Schade, dass mich der Spiel-Aspekt hier nicht bei der Stange halten kann. :beansad:

3 „Gefällt mir“

dabei war Vesperia doch der beste Teil :beanfeels:
die späteren Teile hatten alle dieses weichgespülte Kampfsystem…

Ist das nicht das Hauptproblem von sogut wie allem JRPG? Entweder ist das Kampfsystem so seicht, dass es nicht über die 60+ Stunden trägt, oder so kompliziert dass man einen Abschluss darin braucht. :beanderp:

Das Kampfsystem ist für mich da auch oft nur ein notwendiges übel um die Story und Charaktere zu erleben.

Anime gibt es übrigens zu manchen *Tales*-Teilen:

Tales of Zestiria the Cross (Tales of Zestiria the X) - MyAnimeList.net
Tales of the Abyss - MyAnimeList.net
Tales of Symphonia The Animation: Sylvarant-hen - MyAnimeList.net
https://myanimelist.net/anime/391/Tales_of_Phantasia_The_Animation
Tales of Eternia The Animation (Tales of Eternia) - MyAnimeList.net

Ob die gut sind kann ich allerdings nicht sagen. Hab bisher keinen davon gesehen, da ich ja eh meist die Games zocke. :beanfriendly:

Dann sind die Tales-Spiele wohl einfach nix für mich. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade Planet of Lana beendet. Schöner Rätsel-Platformer für einen langen Nachmittag. Teilweise ein bisschen viel rennen wo nix passiert und zu viele Rätsel die sich zu sehr ähneln. Aber alles in allem, war es eine schön Erfahrung im Stile eines Limbo. Nur bunter.

Kurz mal die Achievements gecheckt und geschaut was noch offen ist:


Lol. Nope. Nicht weil es so schwer wäre, aber jetzt einfach nochmal das ganze Spiel spielen und hoffen dabei nicht zu sterben? Ich glaube nicht, Tim.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt Jedi Survivor abgeschlossen. Was für ein Ritt. Eine richtig starke Fortsetzung. Tolle neue Charaktere (Skoova :bless:) und die alten werden spannend weitererzählt. Bin gespannt, wie es mit Cal’s Reise weitergeht.

Das Gameplay hat sich nicht groß verändert, aber die neuen Kampfstile bringen genug Abwechslung in die Kämpfe.

9/10 ohne Technikwertung.

Mit Technikwertung 6/10

Die Steuerung fühlt sich teilweise sehr ungenau an, was gerade in Kämpfen mit mehreren Gegnern sehr nervig war und Kletterpassagen unnötig frickelig gemacht hat (alle Controller haben dennoch überlebt). Hier und da gab es Abstürze und ab und an hing ich irgendwo fest und musste das Spiel neu starten.
Und der Kopfgeld-Bug verhindert die Platin-Trophäe.

Bis auf die Technik also ein großartiges Spiel :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Hast du mal Tales of Arise ausprobiert? Ich konnte sogar mit Tales of Berseria nach 20 std nichts anfangen, da das Kampfsystem so stupide war. Das war schon sehr eintönig und monoton. Dagegen fand ich Tales of Arise im Verhältnis ziemlich gut, auch wenn nicht perfekt.

Solltest vllt Mal Arise ausprobieren, dürfte dir deutlicher besser gefallen, sofern du der Reihe nochmals einen Chance geben willst. Wie gesagt, ich hab erst Arise gespielt, danach kamen die die Vorgänger leider ziemlich schwach vor bzgl Welt und Kampfsystem. Schade, da ich die Berseria Story und Charakter ziemlich gut fand

1 „Gefällt mir“

Nein, Vesperia war mein erstes Tales. Ich kann mir Arise ja mal auf YT angucken. Danke für den Tipp.

2 „Gefällt mir“

Schau obs noch eine Demo gibt, arise war das schlechteste tales of das ich bisher gespielt hab.

Bei dem was der User aber kritisiert, ist es aber das mit Abstand beste aus der Reihe. Das hat andere Schwäche

Kampfsystem war ok, für Tales Verhältnisse sogar gut. Aber der Rest war sehr enttäuschend, Story, die Mini Schlauch Areale überall.

Aber es ist hübsch anzusehen.

so eine art story wurde halt schon 100mal in jrpg erzählt,ich fands aber trotzdem gut und im vergelich zu berseria,bin ich nicht eingepennt beim zocken :simonhahaa:

Berseria hatte eine tolle Story und gute Charts. Aber ein katastrophal langweiliges kampfsystem… Ich habs auch nie beendet deswegen :simonhahaa:

Mich hätte das Kampfsystem in Berseria nicht gestört. Katastrophal langweilig ist vllt leicht übertrieben :beanjoy:

Ich gehe auf ein beinahe katastrophal langweilig runter, aber nicht weiter :eddy:

Es war halt simples Buttons ashing ohne dass man auf irgendwas achten musste. Ich war bei jedem Kampf froh wenn er vorbei war weil es so Stumpf war. :sweat_smile:

Ich hatte so viel allgemeinen Spaß mit Berseria (war mein erstes Tales), dass ich mir danach Vesperia für die Switch geholt hab und nach einer Stunde hab ichs enttäuscht deinstalliert. Da fand ich das Kampfsystem katastrophal.

Das hab ich gar nicht gespielt, da hab ich vorab zuviel schlechtes gehört.

Insgesamt mochte ich berseria ja