Sieht aus als würden wir wieder 298 Waffen vorgelegt bekommen, die kaputt gehen
ja hoffentlich, das Waffensystem in BotW war das beste seit langem, wenn nicht sogar überhaupt
Sieht für mich nicht ganz so aus.
Ich glaube dass wir dieses mal unsere Waffen craften müssen und deshalb glaube ich dass die Haltbarkeit länger ist und meine Hoffnung ist eine Option zum Reparieren.
So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber ich fänd es schon schade, wenn sie das entfernen. Es hat seinen Zweck gehabt und den auch gut erfüllt, finde ich.
Ja ich fände es am besten wenn Waffen Haltbarkeit haben aber nicht mehr zerbrechen und man sie reparieren kann. Sie würden dann wenn sie „kaputt“ sind kaum noch Schaden anrichten aber man könnte sie reparieren mit Materialien die man in der Welt findet. Somit hätten Erze und Co. auch mehr nutzen. Es hätte immernoch die Vorteile dass man motiviert wird immer wieder die Waffen zu wechseln und dass man sich immer wieder freut gute Waffen zu finden, selbst wenn man schon eine bessere hat.
Finde ich auch.
Damit könnte man zum einen Item/Crafting noch mehr ausbauen und man könnte auch einfach Shop machen wo man auch mit Rubinen das Zeug reparieren lassen kann.
Mit jedem Zelda haben Rubine eh immer mehr und mehr an nutzen verloren Geren paar mehr Handls Features wieder einbauen ^^
Ist jetzt eine reine Vermutung von mir, aber ich glaube man findet so kaum Waffen, da die in dem Trailer alle mit Ganon-Gelöt vollgeschmiert waren. Und alle Gegner haben auch „Waffen“ als Hörner (rote nur schwache, blaue schon ein wenig bessere).
Deshalb glaube ich dass die Waffen in der Hand unbrauchbar sind und womöglich wie Gegner, einfach verpuffen.
Aber übrig bleibt das „Horn“ welches Link dann zum craften hernehmen kann.
Die Vermutung hatte ich schon nach dem Trailer, aber der Leak hat das nur noch mehr bestärkt. Der Leak zeigt zwar viele Sachen und das ein oder andere könnte man durchaus als Spoiler ansehen, aber für mich persönlich ist da nix dabei was Spannung aus dem Spiel nehmen könnte. Für mich ist dadurch nur die Vorfreude gestiegen und alle Sorgen weg, die befürchtet hatten dass TotK nicht den Erwartungen gerecht werden könnte.
Das Artbook wirft sogar nur noch mehr Fragen auf, da da alles ohne Kontext drin ist und selbst die paar japanischen Anmerkungen jetzt keine Weltoffenbarung beinhalten werden. (so wie das aussieht beschreiben die eher das eigentliche Design, man dröselt zB eine Figur oder eine Rüstung in Einzelteile auf und die Anmerkungen beziehen sich auf diese Details, ich schätze mal welche Materialien das sein sollen und solche Dinge. Es werden auch Apparaturen, Plätze in der Spielwelt gezeigt und wie die eben designt sind und wie die Mechanik dahinter geplant ist, also wirkliches Concept Art was dem 3D Designer alles zeigt, anstatt dass man da etwas über die Handlung erfährt)
Das Artbook kommt mit der Special Edition am Releasetag raus und ist dafür gedacht dass man es gleich ansehen kann. Es gab zB keine Maps oder großen Beschreibungen von irgendwas, was mit der Story zu tun hat.
Ich glaube es muss also keiner Angst haben dass man auf Twitter oder so das Ende gespoilt bekommt oder ähnlich schlimmes.
Wer aber keine Monster, Rüstungen oder auch nur ein Fitzelchen sehen will, sollte die Begriffe Zelda und TotK auf jeden Fall erstmal muten.
Habt ihr die Leaks des Artbooks gesehen? Oh boy, JETZT bin ich gehyped. Nintendo hat gefühlt nichts in den Trailern gezeigt (außer die Hälfte aus dem Artbook hat es nicht ins Spiel geschafft, aber das dürfte unwahrscheinlich sein). Enthält natürlich Spoiler zu Gegner, NPCs, Gebieten etc. etc. – habe selbst nur ein paar Seiten angeschaut.
Edit: Hätte mal hochscrollen sollen … ja, ihr habt es gesehen
Urlaub steht. Ich werd vorher schön einkaufen gehen und dann das Haus ne Woche nicht verlassen.
Hab ich lang nicht mehr gemacht und hab richtig Bock
ich werd’s mir wohl zum Geburtstag wünschen, der praktischerweise keine 2 wochen von Release entfernt ist
Habe noch zwei Urlaubstage und bis dahin kann ich sicher ein paar Überstunden aufbauen.
Und wenn nicht, mache ich eben Minusstunden und hole das später wieder auf.
Ich müsste Breath of the Wild erstmal nachholen. Hatte mir erst vor einigen Monaten eine Switch gekauft. Lässt sich der Titel heute noch gut spielen? Oder sind einige der Gameplay Mechaniken bereits angestaubt?
Lässt sich wunderbar spielen. Alles wunderbar, Spiels selbst aktuell nebenbei zum ich weiß nicht wievielten mal als Vorbereitung für den neuen Teil.
Ich muss ehrlich sagen der neue Tears of the kingdom Trailer hat mir die Vorfreude genommen.
Ich kann zum Beispiel mit den gezeigten neuen Features mit den Fahrzeugen nichts anfangen. Genauso glaube ich dass das wechseln zwischen himmelreich und Hyrule auf dauer nervig werden könnte. Und dieser Block „Boss“ sah für mich super hässlich aus.
Aber mal sehen
Keine Ahnung ob es die Theory schon gibt bin nicht drin in der Zelda Community
ABer könnte das „neue“ Böse in TotK nicht Demise sein ?
Der Look mit den Haaren und die Ohringe kommen zmd hin und ist halt ne ausgetrocknete Mumie zig tausend Jahre später.
Dazu wie er alles Bösen Kreaturen „his servants“ bezeichnet und er will „Sie“ Hyrule, das Land bzw eben vlt „Sie“ die Göttin vernichten.
Dazu das ganze neue Gezeug (Demise is ja der Ursprung all der bösen Kreaturen) was rum krabbelt und der Skyward Swords vibe mit den fliegenden Inseln/Gebäuden.
Demise ist doch Ganon dachte ich?
So weit ich das immer Verstanden habe ist Demise der Böse Zwilling der Goddess of Light Hylia und wird ja in Skyward versiegelt.
Dabei verflucht der die Welt dazu in einem ewigen streit mit seiner Schöpfung (die Kreaturen) und seinem Bösen Geist/Wille zu sein.
Dieser Böse Wille ist dan Ganon.
Kann aber auch sein das ich das falsch verstandne habe, meine non n64 Lore ist sehr schwach
Vlt. weis ja @anon67109168 mehr dazu ? Glaube der war recht tief in der ganzen Zelda Lore und weniger pre 2010 fokusiert
Demise ist ja mehr oder weniger Ganon. Aber es ist unklar was genau da jetzt diese Ganondorf Mumie aufweckt.
TotK wirft mit jedem Trailer nur noch mehr Fragen auf. Der Leak sagt da auch nix zu. Da sieht man nur die Mumie als Konzeptzeichnung.
Was ne Scheiß Existenz, da wäre ich auch permanent abgefucked.