Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Wenn mans genau nimmt, muss man jetzt sogar noch Zeit und Materialien in das kaputte Waffensystem investieren. Also eigentlich verschlimmbessert und durch ABMs maskiert. Ob ich jetzt einen Feuerstab einzeln finde, oder ihn mit Waffe und Rubin zusammenbaue, ist am Ende eigentlich egal :confused:

Die Pferdesteuerung ist das Schlimmste, was jemals aus 0en und 1en zusammengesetzt wurde.

Ansonsten gefällt mir das Spiel eigentlich gut. Schwächen wie erwartet (Insel- und Unterwelt haben nicht den Charme + die Klasse der Oberwelt, Steuerung noch überladener/unübersichtlicher). Höhlen sind leider brauner Einheitsbreimatsch.

Zelda hat selbst auf der Switch die schönsten, hüfthoch mit Gras bewachsenen Ebenen. Wenn sich da die Beleuchtung spiegelt und die Gräser im Wind rascheln, macht das echt Eindruck.

Die Bewertungen sind wie bei BotW übertrieben, aber nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Inflation auch in Hyrule angekommen. Die macht’s doch wie jeder. Einmal die Preise oben, bleibe die da auch :beanwat:

Nee ganz und gar nicht. Rubine sind deutlich leichter zu finden als Feuerstäbe. Außerdem musst du entscheiden was du mit den Rubinen macht. Verkaufen, an einen Pfeil anbringen oder an eine Waffe? Und wenn an eine Waffe, an welche? Dazu kommt noch dass Crafting Material nicht den selben Platz weg nimmt wie Waffen. Jetzt verbraucht kein großes Blatt mehr einen Waffenslot weil ich einfach genug Blätter zum fusionieren mitnehme falls ich mal einen Windstoß brauche.

1 „Gefällt mir“

Braucht man die Erze für was spezielles oder kann man die verkaufen?
Damit könnte ich mir dann locker die Rüstung leisten.

Die finde ich sogar einfacher als die zum Klettern irgendwie :sweat_smile:

(Spoiler zu Fähigkeiten)

Erstmal positioniere ich mich in der Nähe einer Deckung (bspw. beim von dir erwähnten Turm) für den Fall, dass er mir seine Arme entgegen wirft. Dann baller ich erstmal die Bokblins von ihm runter, am liebsten mit Bombenpfeilen, weil’s damit schnell geht. Und dann heißt es einfach immer wieder Schwachstelle mit Pfeil abschießen, sodass er zusammen sackt und dann neben den Arm stellen (oder dahin, wo der Arm normalerweise wäre), mit Deckensprung hoch"teleportieren" und dann immer draufhauen auf den Schwachpunkt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die erstmal verkauft. Man findet ja später immer wieder neue.

Ich meine bei Botw (schon länger her) brauchte man die später zum Upgraden.

Aber gerade am Anfang macht so ein bissl extra Geld schon was aus und am Ende hatte ich bei Botw immer mehr als genug Erze für das notwendigste. Halt nicht um alle Rüstungen komplett upzugraden. Aber wer hat schon Lust auf so ne Farmarbeit :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Und mit allen diesen Punkten hatte ich nach einer Weile in BotW keine Probleme mehr. Mehr Inventarplatz. Kenntnis über Gegnerdrops. Teleportieren. Die sich selbst befeuernden ABMs bleiben bei TotK wahrscheinlich bis zum Spielende.

Am meisten dürfte ich in BotW mit den Bomben experimentiert haben. In TotK hab ich mir die auf. Weil Verbrauchsgegenstand. Die Devices heb ich auch meist auf. Könnte man ja irgendwo dringender gebrauchen.

Hab jetzt die Autobuild Fähigkeit freigeschaltet. Um ein gut funktionsfähiges Flugzeug aus dem Stand zu bauen, müsste ich mein komplettes Zonaite ausgeben. Die ganze „Arbeit“ aus 20 h (?) Spielzeit für ein paar Sekunden Spaß. Hoffe das geht am Ende alles etwas leichter von der Hand.

1 „Gefällt mir“

Omg ich bin so dumm :joy:

1 „Gefällt mir“

Lass mal, ich vergess die Fähigkeit auch ständig. :sweat_smile:
Und während ich das getippt hab, kam mir auch noch zusätzlich die Idee, dass man mit einer gut getimeten Zeitumkehr eigentlich die Arme von dem Vieh zurückwerfen könnte, wo ich mich auch frage, warum ich da jetzt erst drauf komme :sweat_smile:

Also das Pferderennen ist genau so scheiße zu steuern wie im ersten Teil :eddy:

Gefühlt mega lahmarschig. Ich hab mir die Woche extra Urlaub genommen und zocke gerade jeden Tag 10 Stunden oder so aber gefühlt hab ich noch nichts gesehen.
Fühlt sich gut einen Tempel gemacht zu haben x)

Hab ein bisschen Angst davor wieviel Content da noch kommt, ohne den Urlaub käme ich ja gar nicht vom Fleck im Spiel.

PS: Eisenstachelkugel + Einhandwaffe = aktuell Lieblingswaffe :smiley:

einige Leute reden hier schon von irgendwelchen Tempeln.

Das geht wenn man sich nicht ablenken lässt. Hatte den Eindruck das Spiel drängt einen Anfangs sehr in Richtung der Orni und bin deswegen dahin. In die Richtung waren auch die Gegner leichter habe ich dann fastgestellt. Und wenn man das dann auch wirklich durchzieht und nicht die ganze Zeit abbiegt, was echt schwer ist :smiley: , dann kommt man auch irgendwann zu den Hauptquests

Maan das war doch mein Tipp :smiley:

2 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Bin jetzt bei den Gerudo bin einfach direkt in die stadt geflogen und hab wohl irgendwas geskipped da die meinten es sei doch super schwer zu ihnen zu kommen, ups :simonhahaa:

Link ist schon ein wenig doof, oder? :beanjoy:
Das er alles aus Teil 1 vergessen hat. Und das Funktionen des Purah-Pads, was bereits das Shika-Pad konnte total neu für ihn ist. Auch kann er sich keine Personen merken und er fragt nach jeder Ortschaft doof nach, obwohl er schon da gewesen ist :beansmirk:

Hast du den Vorgänger gespielt? Weil der eigentliche Weg ist es, sich mit Brandschutz-Tränken am Leben zu halten, bis man in der Stadt sich die Rüstung kaufen kann. So war es zumindest im Vorgänger.

1 „Gefällt mir“

Brandschutztränke waren bei den Goronen :nerd_face:

Hitzeschutz brauchte man bei den Gerudo. Aber ich meinte nicht die Hitze ^^

Okay, ich bin erst mal in die andere Richtung gegangen und wollte quasi meinen Weg aus Breath of the Wild mehr oder weniger replizieren.

1 „Gefällt mir“

Interessant, ich find die irgendwie genial. Die Pferde haben gefühlt ihren eigenen Kopf aber bleibt man auf den Wegen, folgen sie diesen ja automatisch.

1 „Gefällt mir“

Finde die pferdestwuerung auch gut. Aber ohne teleport Harnisch aus Botw sind Pferde leider nutzlos :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“