Ich wusste das da welche hängenbleiben
Aber der Schrein heißt „Mut zum Fall“. Der Name des Schreins ist immer ein Tipp.
Du warst ein Feigling
Vor allem sah man die Lösung durch das Gitter am Ende, dass da unten ein Weg ist und sobald man einmal kapiert hat wie man runter kommt …
Ja, und genau das ist der Knackpunkt – nachdem man durch gefühlt jeden Film und jedes Spiel darauf konditioniert wurde, das, was man tun soll, nicht zu tun… Der Schrein hat einfach kein Beispiel, das einen zwingt, das erwünschte Verhalten einmal zu lernen (im Gegensatz zu den meisten anderen Schreinen, bei denen ich als Backseat-Gamer zu Hause zusehen durfte).
Ich sag jetzt lieber nicht, wie lang ich gebraucht habe um zu kapieren, wie ich durch die Feuertür im Wassertempel komme
Wenn der Schrein einem das beibringen würde, dann wäre es kein Rätsel mehr. Dann müsste man es komplett anders designen.
In vielen Schreinen gibt es einen Punkt wo man, wenn auch oft nur ein bisschen, outside the box denken muss und das ist hier auch der Fall.
Die Türme waren doch alle super leicht zu lösen
Für dich.
Klar, kann ja nicht für andere sprechen. ^^
Aber ich hatte auch schon Rätsel wo ich angestanden bin
Ich liebe das echt an Zelda. Gibt Rätsel wo ich echt anstehe und denke wie kommt man drauf (um dann hier gesagt zu bekommen, wie engstirnig ich bin) und Rätsel, wo ich mir denke, das sollen Rätsel sein (und dann hier lese, wie sehr andere nicht auf die für mich offensichtliche Lösung kommen). Es ist einfach ein geniales Spiel, dass alle irgendwie herausfordert.
Der Tipp hat halt nichts gebracht. Bin am Ende einfach links vom Level runtergefallen weil ich gucken wollte ob man von da irgendwo hingleiten kann. Der Tipp bringt ja nur was wenn man weiß es sind Laser die Fallen triggern und nicht welche die Schaden anrichten.
Das Gitter haben ich und wahrscheinlich so ziemlich alle die mit dem Shrine ihre Schwierigkeiten hatten gesehen. Das ist überhaupt nicht das Problem. Sondern das „sobald man einmal kapiert hat wie man runter kommt“,
Nee es ist völlig normal dass einem ein Puzzle Spiel erstmal die Mechaniken erklärt. Macht auch Zelda immer und immer wieder. Wo am Anfang ein Beispiel für eine Mechanik gezeigt wird. Hätte man auch hier ganz einfach machen können. Man könnte am Anfang einen Laser haben durch den man drunter muss, der aber immer wieder durch einen Mechanismus getriggert wird. Also braucht man das richtige Timing. Da wird einem dann beigebracht es sind Laser die einen Trigger auslösen und nicht welche die Schaden machen. Und dann muss man am Ende genauso darauf kommen dass man absichtlich eine Falle auslösen muss.
Und wenn man sich die Kommentare unter den Videos zur Lösung des Shrines anschaut liest man zu 95% das selbe; „Wie sollte ich denn darauf kommen?“. Die anderen 5% sind „lol habe ich durch Zufall heraufgefunden“, „Ach hab ganz vergessen dass man die Ascend Fähigkeit hat“ und „Cooler Shrine!“.
Wie gesagt, als ich den Hinweis sah, dachte ich mir, wo die Lösung ist, aha, okay.
Bei anderen Rätseln weiß ich bis heute nicht, wie das zu schaffen ist. Oder wie ich da drauf kommen soll. Menschen, besonders jene die Zelda spielen, sind speziell, die eine Person findet das eine Rätsel offensichtlich, das andere komplett WTF. Andere Leute, andere Heransgehenweisen.
Natürlich posten vor allem Leute, die die Lösung nicht wussten (die, die das sofort schnallten haben ja auch keinen Grund, das Video erst anzuschauen). Hab einfach Spaß und wenn du was nicht weißt. es ist okay, andere zu fragen. Weil wir alle anders denken.
Bin jetzt im Krogwald und diese Hände als Gegner sind ja absolut furchtbar. Kaum Platz zum Kämpfen und die sind so wahnsinnig schnell und anhänglich…
Prinzipiell ja aber hier war ja das drauf-kommen das Rätsel. Es geht nirgendwo weiter also finde den Weg.
Und da hätte eine Erklärung der Mechanik das ganze Rätsel vorweggenommen.
Der Tipp hat halt nichts gebracht.
Naja gut, aber der Tipp war da. Ist immer die Frage wieviel man vorwegnimmt. Ich bin durch den Tipp auf die Lösung gekommen.
@TIMBOlino1984
hab dagegen bisher auch nur anderthalb Strategien:
-
wenn man nur weglaufen will irgendwo draufklettern. wenn die einen erstmal packen hat man glaube ich verloren. wenn man oben wartet dann despawnen die irgendwann, wobei das glaub ich nicht da im Baum geht
-
Bombenpfeile ohne Ende bis alle tot sind. Das ist die einzige Art wie ich die bisher besiegen konnte.
aber an der Stelle hat ich dann auch den Kampf mit nur 4-5 Herzen und das war so ein knapper Kampf aber wollte nicht aufgeben x)
Wären Yunobus Eltern nicht durch Ganon gestorben hätten sie selbstmord begangen bei so einem Kind, was für ein nerviger Vollidiot…
Und der Feuertempel war lahm
War noch nicht im Vulkan aber hab heute den Wassertempel gemacht und der war auch nichts. Gefühlt gar kein Tempel. Und so wenig Wasser? Bestimmt noch durchs ganze OoT Wassertempel Feedback geschädigt die Entwickler.
Bin aber stolz auf meine Bosskampfstrategie
Der Boss ballert ja überall den Schlamm hin und da hab ich mal 2 Sonau KapselTeile genutzt die ich sonst noch nie genutzt habe. Hydrant+Kettenfahrzeug das Gegnern folgt.
Das Ding ist dann die ganze Zeit dem Boss hinterhergefahren und hat den Schlamm beseitigt. Hat sogar den finalen Schwachpunkt geliefert x)
Unten im Clip ist der Boss erst zu weit weg aber im zweiten Teil des Videos düst die Hydrantendrone los. Kann ich sehr empfehlen für den Kampf
Klick mich für: Videoclip aus meinem Kampf gegen den Wassertempelboss
Weiß hier jemand wie man in der Höhle vom königlichen Geheimgang das Bruststück der Ritterrüstung findet? Hab Helm und Hose jeweils in einem von den gemauerten Räumen gefunden und im dritten ist da ein Gitter, dass mir den Weg versperrt und ich finde keinen Weg hinein. Nehme mal an, dass dort das letzte Rüstungsstück versteckt ist?
Da ist ein Stein in dem anderen Raum und unter dem Stein ist ein Tunnel, der hinter das Gitter führt. Da müsste dann das Bruststück sein
So sehr ich dieses Spiel liebe, es ist schon ziemlicher Quatsch dass einem nach jedem Tempel die gleiche Geschichte erzählt wird. Da hätten sie ruhig etwas variieren können als nur Volk und Kraft im Text auszutauschen.