Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Ich hab noch keinen Tempel gemacht, hab 5 Herzen und auch schon schwarze Feinde. Die machen mich ziemlich fertig. Ich gehe deswegen auch erst Mal nicht mehr weiter im Untergrund, da mir da sehr schnell das Leben ausgegangen ist.

Ich war schon immer Anhänger der Fraktion „Ausdauer first!“.

Bevor ich nicht mindestens meinen zweiten Ausdauerring habe, kommen keine Herzen dazu.

Das kann ja dann was werden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch mehr oder weniger so gemacht. Bis ~8 Herzen ist man eh one hit tot ^^

Quelle: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/13l453a/neue_fischart_entdeckt/ (via @OverFlow)

8 „Gefällt mir“

:fish::green_heart:

1 „Gefällt mir“

Anzeige ist raus! :beanwat: /

6 „Gefällt mir“

Find es etwas komisch, dass die amiibo Rüstungen aus BotW jetzt teilweise? alle? als Belohnungen in Truhen auftauchen. Die kannste idR nicht upgraden und nichts und die sind teilweise Referenzen auf andere Spiele. Dann so ein bisschen unpassend im Spiel.
Also amiibo okay aber als normale ingame Belohnung?
In einer random Höhle als Belohnung ists ja auch noch cool aber hatte das jetzt auch schon 2mal als richtig besondere Belohnung. Das Kopfteil Majoras Mask war jetzt in einer sehr schweren Prüfung/Aufgabe/Herausforderung. Fand ich dann als Belohnung echt enttäuschend. Man musste folgendes machen: Gegen alle Leunenarten hintereinander kämpfen D: Und alle sind von MIasma durchzogen. Und der letzte Silberne ist gepanzert. Das war ne halbe Stunde Konzentration
Ich hätte da stattdessen lieber neue Rüstungen/Fähigkeiten/whatever-dauerhaftes-Upgrade

Bin jetzt auf seltsamsten Wege im Zora Dorf angekommen. Und ich habe ja so eine Vermutung wer da für die Verschmutzung verantwortlich ist. Von wegen „Schlamm“. :beanjoy:

Die kann man echt wieder nicht upgraden? Das war in botw schon so dumm…

Also ein paar schon, ein paar nicht. Bisher scheint es als wären die 1zu1 übernommen worden.
Bisher konnte ich keine der Rüstungen upgraden, die man in BotW nicht upgraden konnte.

1 „Gefällt mir“

Patch 1.1.1 wurde veröffentlicht:

• Fixed issue where, sometimes, the player could not clear main quest “The Closed Door,” even if they fulfilled the conditions to advance the quest.
    • If you have already encountered this issue, you will be able to clear the quest by downloading this update data.
  • Several issues have been addressed to improve the gameplay experience.

Das war bei BotW aber keine amiibo-Belohnung, sondern Teil des DLC-Pakets. Oder meintest du die Maske der grimmigen Gottheit?

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt gestern Abend endlich mal dazu gekommen weiterzuspielen. Nachdem ein paar Leute hier sagten, dass sie erst mal gen Norden zu den Rito gegangen sind um der Story zu folgen, habe ich mich jetzt auch zu diesem Schritt entschieden.

Meine geplante Route in den Süden zum Großen Plateau und dann nach Osten hat sich für mich einfach als zu schwer herausgestellt. Ich werde da zum Teil selbst von Bokoblins nach ein bis zwei Treffern gekillt und als ich dann dutzende male daran gescheitert bin, ein kleines Bokoblin-Lager zu stürmen, habe ich es aufgegeben den Plan weiter zu verfolgen.

Hab jetzt den Turm in Lindor’s Brow erklommen und was zum Teufel ist das bitte schon wieder in der Höhle unter dem Turm?

1 „Gefällt mir“

Also der Turm mit „gib mir bitte Pilze die in der Höhle in der Nähe wachsen“ … sorry das war ja mal kompletter quatsch auf so eine Fährte zu bringen. :melting_face: dachte mein Spiel sei verbuggt und musste online schauen, ob das Problem noch mehrere haben … (ja) :smiley:

4 „Gefällt mir“

Da war ich auch kürzlich. Was ist denn die Lösung? :eyes:

Eine andere unsinnige Stelle war ein Shrine in dem man um weiter zu kommen in einen Laser reinlaufen musste:beannotsure:
(ich rate allen draufzuklicken einfach damit einem das nervige Gesuche nach der Lösung erspart bleibt…)

1 „Gefällt mir“

Der Tip ist, dass eine Höhle da ist, nicht das da Pilze drin wachsen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du sollst zwar in die Höhle, da gibts auch Pilze - du sollst dich aber so positionieren dass du den Deckensprung IN den Turm machst, um dann die Tür von innen zu öffnen

Das hab ich eigentlich auch versucht. Hab auf die Map geschaut ob ich drunter kann bin aber dann daneben gelandet. Naja versuch ich später nochmal! Danke! :slight_smile:

Den Denkfehler hatte ich auch!

ich dachte es geht um die Pilze! Dabei waren die nur Aufhänger für „guck mal, da ist eine Höhle! Hast du vielleicht ein Werkzeug um eine Höhle unter einem Turm dafür zu nutzen IN den Turm zu gelangen?“ :joy: habe mich auch super dumm gefühlt als mir hier jmd die Lösung gesagt hat.

Sowas wird mir glaube ich noch öfter passieren! Bei den Möglichkeiten. Und alles geht irgendwie.

Die wurden ja auch im Text rot dargestellt :smiley: ich glaube so geht es vielen.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich gerade ob man die Waffen die die Türen beim „Pilz“-Turm blockieren von draußen aus fusionieren oder verbrennen kann. :sweat_smile:

Oh dann hab ich es durcheinander geworfen. Würde auch als amiibo Belohnung passen. Stimmt vieles war Teil vom DLC wo ich gerade drüber nachdenke.
Aber finde es dennoch sehr unbefriedigen die Rüstung die ich in BotW schon hatte als tolle Belohnung präsentiert zu bekommen. Das stört mich generell, es ist eine Fortsetzung aber mein ganzes Zeug ist weg. In Hateno hat Zelda sogar mein Haus übernommen.

aber ja dann haben die die ganzen DLC Rüstungen aus BotW hier nur ins Spiel als normale Belohnungen integriert. aber leider auch als super special Belohnung q.q