Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Ah. Da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen. :sweat_smile:

Btw liebt ihr es nicht auch, dass die Zonai fucking Raketen in ihrem Arsenal hatten?

5 „Gefällt mir“

Mit denen kann man so viel geilen scheiss anstellen. :smiley:
Es macht so Laune.
Nur halten die immer nur so kurz :beansad:

Ich mag meine kl. 5-Personen Party. Aber wenn Yunobo mal wieder ein Fee atomisiert, weil er sich im letzten Moment zw. mich und sie stellt, würde ich die schon gerne abschalten.

Überhaupt ist die herunter-gedummte KI schwer zu ertragen. Die sollten lieber schneller/öfter angreifen und dafür weniger DMG machen. Wenn einen zB eine Elektro-Fledermaus verfolgt und man quasi nichts machen kann, weil jede Aktion zum Schock Moment führen würde, stehen die nur nebendran und gucken zu.

Topografie des Untergrunds nervt. Ist oft ein Glücksspiel, ob man zum gewünschten Ziel hinkommen kann. Dachte ich kann langsam mal etwas freier Mats für Fahrzeuge ausgeben. Dann hab ich gemerkt, dass die Batterie-Leiste noch eine 2. Stufe hat …

Dieses Spiel wäre perfekt für einen In-Game Shop geeignet.

Ich hab alle dauerhaft deaktiviert :sweat_smile:

Bin jetzt das erste mal ins Schloss gegangen. Fand ganz schön, dass das noch nicht das Finale war, sondern erstmal nur Runde 1. Jetzt kümmere ich mich erstmal wieder um den noch offenen Nebenkram, bevor ich die neue Hauptquest angehe.

Noch weniger damage? Der einzige der ein wenig Schaden macht ist der verbesserte) Vogel und das auch nur wenn er den Kopf trifft. Die anderen machen selbst bei roten bokgoblin gefühlt 0 Schaden wenn sie mal alle 2 Stunden ein Mal zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Fähigkeit von Riju, die mal eben selbst schwarze Gegner one-shottet (wenn man den Kopf trifft).

Ich meinte ohne die skills. Die Fähigkeit selbst macht aber kaum Schaden. Proväbier es mal mit einem schwachen Bogen, der Blitz selbst macht nicht viel außer die Gegner wegschleudern.

Die heldenfähigkeiten sind mein größter Kritikpunkt, der vom Vogel ist S tier, der Goronen ist ok, der Gerudo ist ein schlechterer Goronen skill den man aber auch nach oben nutzen kann und der Zora skill ist komplett nutzlos.

Der zweite Kritikpunkt sind die Geister, warum Geister und nicht direkt die Helden mit einem mitlaufen lassen und warum aktiviere ich die dämlichen skills mit A? Wie oft ich schon was aufheben wollte und stattdessen einen der skills aktiviert habe…

Alles in allem ist es ein tolles Spiel aber das mit den Helden ist eine 5- mit traurigen smiley

Die können ja eigentlich kein entscheidender Faktor sein, sonst wärs gameplay-technisch nur schwer zu integrieren. Einen roten Hinox können die aber schon alleine umhauen. Mag sein, dass der Großteil vom Vogel kommt. Noch nicht so genau drauf geachtet.

Fand die Skills aus BotW insg. besser. Eigentlich ist nur der Vogel gleichwertig. Horizontal statt vertikal lässt sich für den Teil auch besser erklären. Rest fällt deutlich ab (Yunobo teils aber nützlich).

Edit: Nützlich ist vllt. der falsch Ausdruck. Durch ihn entfällt bloß teilweise eine richtig nervige Spielmechanik.

Der Vogel onehittet rote und macht auch biöei blauen+ aufgewertet guten Schaden dank der headshots. Aber wenn er den Kopf verfehlt ist sein Schaden auch meh.

Wenn Sie wenigstens aggro ziehen würden, aber wie die eingebaut wurden sind sie halt ziemlich nutzlos (Vogel ausgenommen)

Zora/Riju/Yojimbo machen halt Elementarschaden (nicht zu vergessen, um andere Elementare onezushotten). Aber lieb Rijus Blitz. Und das wegschleudern. Und aufgepowert macht der in meiner Wahrnehmung schon verdammt viel Schaden + das Wegschleudern schafft mir die anderen Gegner aus dem Weg. Den Goronen mag ich nicht, der ist für mich nur Bombenersatz, um Diamanten abzubauen.

Wie man die Fähigkeiten aktiviert. Ja, lieber Vogel. Nein ich brauch dich im Kampf echt nicht.

PS: Kämpf meist von hinten mit dem Bogen und da ziehen Riju und Sidon schon gut Aggro. Hab jetzt ein paar mal gehabt, wo ich dachte, jetzt ist es vorbei, aber die Gegner gingen lieber auf die anderen 3 Nahkämpfer.

1 „Gefällt mir“

Rijus skill braucht viel zu lange zum aufladen als dass man den gut im Kampf verwenden kann. Dazu wird das aufladen auch abgebrochen wenn ihr Geist getroffen wird. Wie gesagt ich habs probiert und ihr Blitz macht nur minimal mehr Schaden als wenn ich so einen headshot mache.

Und im Kampf schauen wo jetzt einer der 4 idioten ist um hinzulaufen um den skill zu aktivieren, dann noch bei riju 5 Minuten warten bis er aufgeladen ist, meh. Danke verzichte. In der Zeit hab ich die meisten Lager schon solo gesäubert.

Geht bei mir eigentlich recht fix, aber vielleicht ist das einfach meine Art zu spielen. Blitz rein, durch die Menge, Riju wieder aktivieren, neuer Blitz rein. Geduld ist eine Tugend, hab ich als Holypriest in WoW gelernt. (Ja, ich bekomm die alleine kaputt, lasst mir nur Zeit). Sidon und der Vogel machen auch gut Aggro, dass ich Riju aus dem Kampf holen kann (und solange sie auflädt macht sie keine Aggro).

Aber lustig, wie andere das Spiel so spielen, den Goronen-Heini lass ich immer komplett alleine Kämpfen, der nervt mich nur.

Naja, wenn ich 2+ Gegner in der Zeit umboxen kann in der sie den Blitz auflädt, warum soll ich da warten? :sweat_smile:

Würde ich Gegner möglichst langsam töten wollen würde ich mit unaufgewerteten Ästen spielen :sweat_smile:

Wenn ich ne Explosion will nehm ich eine Bombe, die macht das doppelte bis dreifache an Schaden verglichen mit Rijus Blitz und das 20x so schnell

Der gorone ist charakterlich am nervigsten, wenn ich könnte würde ich den im Meer versenken :sweat_smile:

Die anderen Helden mag ich charakterlich. Auch wenn Rijus Blitze dumm sind

oh nein ich kann mit den blitzen nichts treffen außer jemand schießt mit einem Pfeil auf das Ziel :cluelesseddy:

Ja ich weiß wegen der Metall spitze, dumm finde ichs trotzdem erklärt auch wenn ich sie am meisten von den Helden mag :sweat_smile:

Hmm … das meinte mein Freund, der Mage in WoW spielt, auch immer. :smiley:

Ah nice, wollte nur kurz reinschauen und habe alle noch kommenden Charaktere und Ihre Fähigkeiten erklärt bekommen :melting_face: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch nicht so viel gespielt und daher hier im Thread aus Angst vor Spoilern nicht viel gelesen, daher entschuldigt, falls das hier schonmal Thema war:
Ich habe mein erstes Pferd gefangen und registriert. Als ich es dann bei der nächsten Gelegenheit beim Reitstall abholen wollte, hatte ich da plötzlich 5 Pferde. Sind die vllt aus BotW irgendwie rübergekommen oder so? :simonhahaa: Das neue Pferd hatte ich „Pferdi“ genannt (weil ich mega unkreativ bin) und die anderen Pferde heißen Pferdi, Pferdi 2 usw. Also sehr wahrscheinlich, dass sie in der Vergangenheit von mir so benannt wurden.

Das sind aber äpfelnund birnen. Wenn ich jemanden nicht schneller besiegen kann, kann ich ja nichts dagegen machen. Aber warum soll ich es mir absichtlich schwerer machen, das Spiel ist auch so schon lang genug, da brauch ich die Gegner nicht zu Tode streicheln :eyes:

Ja, sind die aus Botw

1 „Gefällt mir“