Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Das Spiel bietet einem ja so viele Möglichkeiten etwas zu lösen, dass es kein richtig oder falsch gibt. Man löst die Rätsel so wie es für einem logisch ist, gerade in den Tempeln hab ich schon Videos gesehen wo ich es technisch löse und andere mit der Zeitumkehrfunktion. Gerade darum ist das Spiel so gut, weil jeder seinen eigenen Stil spielen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern
Angelstedt befreit
Zum Wiederaufbau hraucht man ja 15 Baumstämme, und es dürfen keine Palmen sein. Da ich die Bäume beim Schrein oberhalb von Angelstedt komplett übersehen habe, bin ich zum Stall dee Hochebene gereist hab mir da einen Pferdewagen zusammengebastelt und Bäume gefällt, alles verbunden (die letzten 4 lagen einfach oben drauf, weil ich nicht mehr verbinden duefte und bin mit Pferd Gaul losgeritten, ich bin bis kurz virm Stall des Sees gekommen, da geht es da erste mal bergauf, als mir klar wurde, das ich das mit dem Pfeed nicht schaffe, weil zu schwer. Also hab ich Rädee und ein Lenkteil dran gehauen und bin so weiter. Leider hab ich auf der Brücke hinterm Stall meine 4 aufliegenden Baumstämme verloren, drum hab ich nur 11 auf einmal abgeben können. :simonhahaa: war ein lustiger Ausflug


Die oberen zwei liegen wiedee nur auf, wegen dem Teilelimit.

Geht doch fix und die Story dazu ist bis auf das eine mal wo man ein minderjährige Mädchen nachts in einen Wald locken soll ganz nett.

Immerhin leistet man nur Beihilfe.

Den Endteil der Feenquests fand ich eigentlich ganz OK. Waren Krogtransporte auf Steroiden. Immerhin etwas abwechslungsreicher.

Die Gefährten spawnen doch nur da, wo Platz ist. Da hat das Dickerchen halt oft Probleme.

Spoiler für die Hauptmission nach den 4 Tempeln:

Bin vorgestern und gestern zum Schloss rauf, der falschen Zelda hinterher, hab den Kampf im Thronsaal gemacht und dann kam der eigentlich coole Part, die 6. Weise finden. Erst dachte ich „Hmm bestimmt jetzt im oder auf dem Tempel der Zeit“, aber da war dann nur eine Quest, die man ohne Zorarüstung nicht schaffen kann, was ganz cool war.

Anschließend fiel mir Kakariko ein, also dahin und dann den Hinweisen auf Mineru gefolgt. Alles was unten im Untergrund passierte war richtig cool, auch schön zu sehen wie die Geschichte so passierte und bin gespannt was als nächstes kommt.

2 „Gefällt mir“

Omg, es gibt einen massiven Logik Fehler den goronen Helden betreffend :eyes:

Spoiler

Man kann in der goronen Stadt erfahren dass Goronen asexuell aus steinen geboren werden ohne dass es ein Elternteil gibt.

2 alte goronen sagen zwar sie seien Geschwister aber auch dass sie das nur sagen weil sie den Gedanken nett finden aber goronen eben keine Verwandtschaft haben wie bei den anderen völkern

Wie kann der Goronen Held dann der Nachfahre des alten goronen Helden sein? :eyes:

Ich würde jetzt einfach mal sagen, das betrifft die Seele.

Lame :sweat_smile:

Einer meiner wenigen Kritikpunkte irgendwie. Den Abschnitt fand ich etwas affig und vieeeel zu lang. Uh, wieder. Uh, wieder. Uh wieder…

1 „Gefällt mir“

Ja, man hätte es vielleicht um 2 Punkte kürzen können. Aber ansich fand ich den Abschnitt schon gelungen.

Ich muss unbedingt die Ladung meiner Batterie weiter erhöhen. Was die Leute so alles in diesem Spiel bauen macht mich wirklich sprachlos.

1 „Gefällt mir“

Wie löst er die sprungfedern aus ohne draufzuhauen?

Affig ja, da Link ja eigentlich weiß wem er da folgt, aber störte mich nicht. Gab hier und dort guten Loot :smiley:

Fand das auch super dumm gemacht, aus vielen Gründen

Und der BossKampf war auch lächerlich. Die haben mir 1/4 eines Herzens pronhit abgezogen und sind selbst gestorben wie die Fliegen.

Habe wie schon hier erwähnt alle Hauptmissionen bis auf das Finale abgeschlossen.

Doch erst jetzt kam mir der Gedanke:

Was wurde eigentlich aus Kashiwa?!? :beansweat:

Hab den auch vermisst. Es gibt ne Sidequest wo zumindest andeutet wird, dass er irgendwo in einer Gegend ist, hab ihn dort aber nicht gefunden und auch nix im Netz, dass er wirklich auffindbar ist.

1 „Gefällt mir“

Was mir ebend in den Sinn kam: Meinte Kashiwa nicht am Ende des BotW-DLCs, dass er die vervollständigte Ballade der Recken in der ganzen Welt bekannt machen möchte?

Wie man ja in TotK durch Sidons Verlobte erfährt, ist Hyrule ja nicht die gesamte Welt, da sie selber laut eigener Aussage außerhalb Hyrules stammt. Also befindet sich Kashiwa möglicherweise gerade auf einem anderen Kontinent…? :thinking:

Oder das Mysterium wird in einem Story-DLC für TotK geklärt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die werden ausgelöst wenn er anfängt das „Lenkelement“ zu nutzen. Um die erneut auszulösen lässt er kurz den Lenker los und fängt dann erneut an zu steuern

2 „Gefällt mir“

Gehts jemanden so wie mir?
Habe gestern Abend die letzte Hauptmission gemacht, und fühle mich innerlich leer.
Genau so wie wenn man nach nem Film aus dem Kino kommt, ganz komisch.
Und eben Redebedarf ist auch da.

1 „Gefällt mir“

Bin leider noch nicht durch, aber du kannst dich hier gerne auslassen, sofern du die Dinge in einen Spoiler-Tag packst (Text markieren und dann oben über dem Chat-Fenster auf das Zahnrad rechts drücken. Die zweite Option ist die Spoiler-Option, die einen Text unleserlich macht solange man nicht draufklickt.).

Ich kenne allerdings das Gefühl. Hatte ich zuletzt nach dem Ende von Gravity Rush 2. Würde mal behaupten, dass das etwas gutes ist, wenn dich ein Spiel so zurücklässt. Es zeigt, dass es dich mitgenommen hat.

Ich könnte mir vorstellen, das mir das auch passieren wird. Das Spiel beschäftigt mich in letzter Zeit sehr. Ich bin jetzt bei knapp 100 Spielstunden und gefühlt habe ich vielleicht gerade mal ein Drittel des Spiels gesehen.

1 „Gefällt mir“