Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Nicht dass ich wüsste

Ich zitieren mal @Rosenberg_89 in einem Discord zu mir: Verarbeitungsstätten gibt es im Untergrund ich würde dir empfehlen nochmal mit Sidon zu quatschen der hat ne Quest die dich an nem Abgrund vorbei führt, da dann runter und dort kannste dann Kristalle herstellen lassen.

Meine Erkundungstour in der Unterwelt verlief gestern etwas antiklimaktisch.

Ich bin darunter gegangen, um die Quest „Mystery of the Depths“ zu machen, ein paar Schatzkarten-Locations auszuchecken und generell mal um ein bisschen den Untergrund zu erkunden. Mit den Schatzkarten habe ich angefangen. Wie sich herausgestellt hat markieren diese Mienen, in denen man recht viel Zonaite abbauen kann. Fand ich nicht verkehrt und bin weitergeganen zur nächsten Markierung.

Bei dieser hat es sich dann herausgestellt, dass hier eine Miene markiert wurde, die sich direkt neben der verlassenen Hauptmiene befindet, welche das Ziel der Quest ist, die ich erledigen wollte. An sich habe ich ich hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, aber eigentlich habe ich mich darauf gefreut eine spannende Schnitzeljagd zu machen. Vielleicht hätte ich dazu die Quest zuerst machen sollen, aber naja jetzt ist es eh zu spät.

Ich habe die Quest gemacht, die letzte Fähigkeit bekommen und Master Kohga besiegt. Theoretisch hätte ich ihm direkt folgen und die Yiga-Quest machen können, aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust dazu. Ich mach sie später. Nachdem ich die Quest erldigt hatte, habe ich noch ein bisschen weiter den Untergrund erkundet und unter anderem das erste Mal in diesem Spiel einen Lynel erledigt. War super easy und habe nur drei Herzen Schaden genommen. Ich glaube, dass meine Ausrüstung gut genug ist um größere Feinde ins Visier zu nehmen.

Kurz darauf bin ich wieder an die Oberfläche zurückgekehrt. Da sehe ich mir jetzt erst mal das Große Plateau an.

Edit: Oh und btw durch die Hauptmiene bin ich endlich mal dazu gekommen im großen Stil Energiezellen zu kaufen. Hab direkt erst mal eingetauscht was geht und habe jetzte eine komplette zweite Batterie.

Hab den Feuertempel fast fertig. Für mich eindeutig der schlechteste Tempel. Mir sind so ziemlich alle Tempel zu konfus und das noch mit blöder Bewegung…

Mein Ranking wäre wohl:

Feuer<Wind<Wasser=Wüste

Wobei mir Wasser und Wind die Mechaniken am besten gefallen haben.

Dafür war ich von Goronia positiv überrascht.

Komme so nach und nach dazu „richtig“ zu spielen. Ergo auf dem Weg nach Goronia das ein oder andere am Wegesrand mitgenommen. Dann fängt das Spiel auch langsam an Spaß zu machen.

Fand den Feuer am besten wäre da nicht der letzte Mechanismus ganz oben gewesen wo das Spiel rumgebugged hat und der Gefährte erst nach dem x. Mal draufgehen endlich mitgekommen ist, sonst ist er immer unten stehen geblieben und hat dumm aus der Wäsche geschaut…

1 „Gefällt mir“

Hab gestern mal den kompletten Untergrund ausgeleuchtet :O. Jede Wurzel erstrahlt jetzt schön. Mit den selbstgebauten Zeugs kommt man da recht schnell durch die Gegend.
Aber bestimmt noch ein paar Geheimnisse übersehen.
Nur bei Schloss Hyrule bin ich noch nicht runtergeklettert, ich nehme mal an das dort wie in BotW das Finale auf einen wartet.


@Kraehe die Gefährten sind scheu und zurückhaltend. die teleportieren/springen nur hinter einen wenn man die nicht anguckt. also wenn man will das die Abgründe überwinden, dann von denen wegdrehen dann wird das Hindernis im Offscreen überwunden


@TreasureHunter *Mine *Koga :stuck_out_tongue: Miene ist der Gesichtsausdruck. Eselsbrücke Minecraft :smiley:

Hab ich gemacht, bin ja direkt zum Gerät weil ich dachte er wär hinter mir aber er stand immer nur unten und hat dumm raufgeschaut ^^

1 „Gefällt mir“

Meine Quellen sagen zu letzterem etwas anderes.

ach du spielst auf Englisch?
Deswegen hast du auch die ganze Zeit so komische Namen für die Gebiete :smiley:

Yup habe den ersten Teil auch schon auf Englisch gespielt und bin jetzt dabei geblieben.

1 „Gefällt mir“

Starker Open World Gegner: Hat schon wer gerafft was diese Miasma Hände triggert? Scheint ja ein paar feste Spots zu geben aber manchmal erscheinen die auch random? Und nicht immer spawnt die zweite Phase.
Vllt muss man über längere Zeit in der Nähe von einem Abgrund rumrennen aber nicht reinspringen um die zu spawnen?
Und gibts da ne vernünftige Strategie gegen die Hände? Im Nahkampf wurd ich bisher immer weggegrabbelt daher baller ich die aus der Entfernung mit Bomben weg

Den Feuertempel fand ich ich von der Idee her gut, Ausführung aber durchwachsen. War zu unübersichtlich, bin lange herum geirrt und habe durch ausprobieren die Ziele gefunden. Fühlte sich nicht so richtig befriedigend an. Beim Wassertempel und Windtempel gefiel mir der Weg, der eigentliche Dungeon war ok (Wind) oder meh (Wasser).
Beim Wüstentempel bin ich gerade angekommen.

Mir hätte es besser gefallen, wenn die Tempel wie große Schreine gestaltet wären. Die Schreine finde ich überwiegend sehr spaßig, aber zu kurz und sie stehen halt so für sich und haben keine Verbindung zum Rest der Welt.

1 „Gefällt mir“

So wie du es machst, mache ich es auch meistens. Alternativ: Wenn du sie im Nahkampf erledigen willst bzw. wenn du keine Bomben mehr hast, schieße vorher Eispfeile auf sie und hau dann drauf.

Wo hochgehen/klettern und einfach in die Augen schießen. Die dinger können nicht mal 5cm klettern wenn wo ein mini Hügel ist :beanjoy:

Dieser Aufwand um die Feen freizuschalten geht mir ein wenig auf den Senkel :sweat_smile:

Ja, der Feuertempel ist wohl für die meisten die keine Pläne oder Karten lesen können sehr schwierig. Für mich war alles logisch und bin da in einem Zug durch. Bis jetzt sind die Tempel (hab 2, Luft und Feuer) und vor allem die Endgegner viel zu einfach.

so mach ich es idR auch aber das fühlt sich an wie eine Cheese Strategie. Anderseits im Nahkampf ist man gestunlocked(?) daher erscheint es am sinnvollsten

Okay wie hast du das gelöst?

Das mit den Raketen hab ich auch versucht und hat nicht funktioniert. Vom eine Pfeiler der kaputten Schiene kann man aber mit dem Bogen den Schalter oben für die andere Schiene abschiessen und einfach hochfahren.

Echt? Den habe ich glaube ich nicht mal gesehen.