Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Find es bisher eintönig, leer und langweilig :sweat_smile:
Dazu die zwang auf blumenlampen Mechanik super nervig nach kurzer Zeit :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich hatte sogar einige meiner Lieblingsmomente im Untergrund. Zwei meiner Lieblingsquests bisher haben dort unten stattgefunden und ich liebe es auch immer wieder wenn ich dort etwas entdecke.
Oh, und die Atmosphäre mag ich auch sehr.

Die Welt in den Wolken finde ich etwas weniger interessant. Aber sie funktioniert für mich auch.

Ich glaube ich mag aber insgesamt einfach wie die drei Ebenen miteinander interagieren. Wie man verschiedene Pfade von oben nach unten und unten nach oben etc. ausprobiert und vielleicht dann irgendwann zu dem Ort kommt den man vor ein paar Tagen mal als Ziel gesetzt hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Moment so witzig, als ich gecheckt habe, das der Untergrund im Prinzip nur die umgekehrte Topograhie von Hyrule ist.

Sollte Stunden heißen, aber 2-3 Runden runtergehen passt irgendwie auch :smiley:

Jepp. Ist mir auch aufgefallen, als ich zu einer Wurzel wollte die auf der Karte direkt neben mir war (mit dem Teleskop auspäht und markiert). Aber ich halt auf der anderen Seite des „Flusses“ war und den erst groß umgehen musste. :see_no_evil:

Die Wolkeninseln sind mir zu viel copy paste. Aber der Untergrund ist halt auch überall gleich, gefühlt.

Oberwelt ist wieder toll, aber himmel und untergrund sind etwas meh.

1 „Gefällt mir“

Ähnlichkeiten mit meinen Lösungen rein zufällig :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Derart Aufgaben hätt ich gern viel mehr im Spiel. Brücken bauen, Häuser bauen, Wagen bauen. Irgendwelche NPCs die random Requests haben und man hat mehr oder weniger limitierte Bauteile und schustert dann was zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch keinen wirklichen Schlachtplan fürs Spiel (gerade bei etwa 50 Spielstunden und habe immer noch nur den Windtempel angefangen, gerade so halbwegs auf dem Weg, den Gerudos zu helfen).
Aber wenn ich dann wieder überall hingehe, betrete ich (bewusst oder unbewusst) immer wieder alle drei Ebenen. Meist erkunde ich erst immer Hyrule selbst, dann geht es meist mal in den Untergrund, wenn ich irgendwo wieder einen Abgang finde, dann geht es irgendwann wieder zurück an die Oberfläche und ein wenig dann in den Himmel (da gibt es ja nicht ganz so viel zu erkunden).
Und da ich ständig in Höhlen und Brunnen rumlaufe, habe ich auch entspannt genug Leuchtsamen für den Untergrund (aktuell etwa 200). Ich mag es total, den dunklen Untergrund zu haben und dann alles selbst zu erleuchten auf dem Weg zur nächsten Wurzel. Aufgrund der hohen Anzahl an Leuchtsamen sehe ich die nichtmal als knappe Ressource, zumal ich ja nicht alle zwei Meter wieder einen werfen muss.

Für mich sind es drei unterschiedliche Welten, die alle immer wieder ihren Reiz ausüben und mich locker an der Stange halten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Untergrund bisher kaum erforscht. Die Oberwelt und den Himmel habe ich quasi immer parallel zueinander erforscht, weil eigentlich immer vor mir oder in der Nähe ein Stück von den Himmelsinseln runtergebrochen ist und ich den Aufzug dann nutze um den Himmel zu erkunden.

Den Untergrund habe ich lange gemieden, weil mich bei meinem ersten Besuch die Gegner da einfach verwurstet haben. Jetzt habe ich aber mehr Leben, bessere Rüstung und stärkere Waffen und werde heute mich nochmal in den Untergrund schmeißen.

Im Prinzip habe ich den ganzen gestrigen Tag zur Vorbereitung für heute verbracht. Zuerst habe ich noch ein einige kleinere, lose Quests erledigt und dann einen Großteil der Höhlen unter Hyrule Castle erkundet, um die Soldaten-Rüstung zu bekommen. Danach habe ich versucht die nächste Große Fee freizuschalten. Dazu musste ich nach Faron, wo ich eigentlich erst später hinmöchte und habe daher erst mal versucht die andere Große Fee in Hebra freizuschalten. Hab dabei festgestellt, die muss man in einer bestimmten Reihenfolge freischalten. Also dann doch über das Startgebiet rüber nach Faron geflogen, schnell die Quest dort erledigt und die Rüstungen verbessert. Jetzt bin ich gerüstet um in den Untergrund zu gehen. Ich möchte dort eine Quest erfüllen und ein paar Markierungen abklappern, die ich durch Schatzkarten im Himmel erhalten habe.

Btw während ich einige kleinere Quests abgeklappert habe, bin ich auch mal nördlich des Korok-Waldes in den Untergrund gesprungen und was war eines der ersten Dinge, die ich da gesehen habe? Ein Yiga-Soldat, der mich in 'nem FUCKING PANZER angreift! Die Jungs und Mädel haben da anscheinend nicht nur geschlafen.

In meinem Special Controls Menü gibts noch 2 Einträge mit „???“. Muss wohl irgendwelche Tutorials verpasst haben. Hab Angst, dass ich die 100 % nicht mehr schaffen kann. Extra schon die 224 DINA4 Seiten mit allen Punkten ausgedruckt :confused:

Mit der Zeitumkehr? Da hätte ich auch mal drauf kommen können. :man_facepalming: :ugly:

Trailer nicht gesehen? Da wurde das sogar mal demonstriert.

Ne, Trailer habe ich mir tatsächlich nicht angeschaut. Hatte im Vorfeld auch nicht wirklich Interesse an dem Game, war mehr so Gruppenzwang. :sweat_smile:

Ich habe die Schilder schon so oft zugebaut, dass man sie eigentlich gar nicht mehr sehen konnte. :smiley: Aber selbst schuld, wenn der Depp jedes Mal erneut daran erinnert werden muss, dass er sich ja selbst was bauen kann, um das Schild nicht den ganzen Tag festhalten zu müssen.

Auf die Idee bin ich bisher auch nicht gekommen, bis genau das aber für die Freischaltung eines Turms von Nutzen wurde. Jetzt werd ich die nächsten tage mal ein bisschen den Himmel erkunden, was ich bisher noch so gar nicht getan habe.

Habe nach wie vor Probleme mit dem Spiel. Langsam wird es etwas besser. Bin inzwischen im Wüstentempel.
Ernsthaft spielen ist aber gerade echt schwer. Meistens ist die Switch nach 15 Minuten wieder aus. Hab gerade oft nicht die Kapazität. Läuft meist so. An der Stelle komme ich nicht einfach weiter. Switch aus. Irgendwann später wieder Switch an. Lösung ist absolut simpel. Weiterspiel nächste Schwierigkeit. Switch aus.
Führt auch dazu, dass ich aktuell keine Schreine mache. Suboptimal.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal wo kann man überall Zonaite gegen Energiezellen eintauschen?

Ich kenne bisher nur die Miene im Startgebiet und kann da immer nur jeweils 10 Energiezellen kaufen. Ich habe es nach mehreren Sessions da immer noch nicht geschafft auf 100 zu kommen, um meine Batterie zu vergrößern, obwohl ich mehr als genug Ressourcen dafür hätte.

In der Zentralmine im Untergrund kann man auch tauschen

Okay, das es da unten einen Ort dafür gibt hab ich mir bereits gedacht. Ein Grund mehr da mal auf Erkundungstour zu gehen. Aber gibt auch Alternativen auf der Oberfläche/im Himmel?