Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Ach ich schleppe den einfach mit mir rum und mal schauen. Der stärkste Bogen bisher war eh irgendwas um die 36 bei mir^^

Bin auch einfach an der Wand entlang geklettert. Ich glaub da wo der rote Felsen war, sollte man eine Brücke bauen. Man hatte ja ein paar Platten aus denen man, oder zumindest ich, mir eine Rampe gebaut hab für den vorletzten Gong.

Ich meinte einen anderen Turm, aber ja so habe ich diese Stelle auch gelöst. Im 3. Versuch nachdem meine vorherigen Brücken auf nimmer Wiedersehen in die Lava gestürzt sind. :beansad:

Achso der Turm. Lore+Ventilator+Raketen. Ventilator war glaub ich überflüssig. dann die rechte Schiene und rübergeballert. Ist bei mir genau auf den andern Schienen gegenüber gelandet

Beweisbilder aus dem Feuertempel...mit schlechter Quali


1 „Gefällt mir“

Raketen haben bei mir auch gereicht

So, alle Hauptquests - außer die letzte - abgeschlossen. Jetzt geht’s ans gemütliche, ausgiebige Erkundschaften Hyrules bis ich das Finale angehe - also im Prinzip beginnt jetzt die Open-World-Phase für mich. ^^

1 „Gefällt mir“

Kurze frage, gibt es hier leute die Botw besser fanden als Totk?
Ich habe jetzt grademal knapp 30 spielstunden und jetzt schon kein bock mehr. Das ganze gebaue nervt mich und die
drei Ebenen
sind mir einfach zu viel. Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr casual gamer für das ganze.

Hab die Baumatik erst vor wenigen Stunden entdeckt und finde sie eigentlich nur nice to have um mal schnell einen Flieger oder eine Lore oder was zu bauen. Finde es gleichauf mit BotW, es ist einfach ein Abenteuer, dass alle selber entdecken und tun, was sie gerade wollen. Und das Spiel unterstützt das.

Und ja - eigentlich bin ich eine, die alles entdecken und machen will, aber in diesen zwei Spielen kam bei mir erstmals das Gefühl auf, ich muss nicht alles entdecken, ich mache mir mein Abenteuer.

Ich finde TotK besser, aber ich bau fast nichts mehr. Der Aufwand ist das ergebnis fast nie werd.

1 „Gefällt mir“

Finde es toll, dass sie es einbauten und was damit möglich ist. Aber brauchte es bisher nicht (was ich sehr toll finde) und finde es toll, was andere damit machen bzw. was dadurch möglich ist.

Und nun mache ich aus 15 Baumstümpfen wieder eine Brücke, weil das eine Rätsel mir zu hoch ist und es geht auch einfacher :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Findet sonst wer das Game wäre besser ohne den Untergrund ?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich. war 2-3 Runden spannend aber dann nur noch nervig

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch probiert, aber ich bin damit abgestürzt.

Ich fand den Untergrund ja spannender als die Himmelsinseln. Den Himmel gestrichen, dafür den Untergrund was abwechslungsreicher und es wär gut so.

Untergrund nervte mich anfangs, inzwischen finde ich ihn … interessant. Wo die Wurzeln sind, die den Rest beleuchten, darauf kann person drauf kommen (wurde hier im Thread auch schon gesagt). Mir gefällt das weniger Gegner da sind und wenn mal Gegner, dann sind es mehr Rätsel oder bin ich dumm. Mich nervt mehr die Wolkenwelt, weil ich mal wann nicht hoch genug komme und keinen Bock drauf habe, mir einen Raketenrucksack zu bauen.

Ich finde die Idee toll, aber es ist zu limitiert. Die maschinen gehen alle nach 2-4 Minuten kaputt oder wenn man mehr als 20-30m davon weggeht.

grafik

Für mich fühlst sich aus etwas so an als wäre man kurz vor Release noch auf die idee gekommen neben Wolken noch was unter der Erde machen zu müssen/wollen und hat das ganze schnell drangeklatscht :see_no_evil:

Ja. Bin ich voll bei dir.

Mir gefällt es als zusätzliche Freiheit an Rätsel ranzugehen und was für Blödsinn ich damit machen kann, aber nachdem ich 10 Minuten in einen Gleiter verbrachte (weil so KlUk) und dann beim Abflug drauf kam, dass ich die Propeller falsch setzte (weil so kLuK). Es ist lustig, aber nix für mich.

Schaue mir aber gerne Videos an, was andere, kreativere Personen als ich, daraus machen und wieviel Spaß sie damit im Spiel haben.

Finde den Untergrund eigentlich deutlich besser designt als die Wolkeninseln :see_no_evil: