Ich bin ja nach wie vor davon beeindruckt, wie man die permanent blinkende Ecke oben rechts nicht wahrnehmen kann.
Spoiler von folge Do 29.04:
So ab jetzt gehts richtig ab Florentin benötigt von allem mehr Mettal hat er ja noch oben rechts neben seiner Base aber Kupfer muss er unbedingt mit dem Zug ranschaffen. Gut das sein Zugphobie entlich geheilt ist nun steht ihm kaum noch was im weg.
Strombedarf wird schwierig weiterhin mit Solar zu decjmken jetzt wärs mal zeit auf Uran/Atomenergie zu gehen.
Schon langsam kann man die frage stellen ob er schnelstmöglich die Rackete priorisiert und das Spiel quasi abschliest oder ob er sich noch Zeit lässt. Bin dafür er lässt sich noch Zeit.
Ich bin Mal gespannt, wann er die Flugroboter entdeckt und was man damit alles tolles machen kann. Kann mir gut vorstellen, er ist davon ähnlich begeistert wie vom Zug.
Tröste dich. Ich hab’s auch erst französisch gelesen
Naja befürchte er könnte das übersehen wie er auch schon die gute Rüstung mit den viele sockel slots übersehen hat leider. Er erforschte am ende von vorletzter Folge die Rüstung mit glaube dem Exoskelett und hat es nicht mehr gewust am anfang der nächsten folge im inventar könnte er es craften denkt aber nicht mehr dran was ja leider schnell passieren kann beu Factorio.
Trozdem bich sehr positiv überrascht das er doch so gut vorankommt, ich hatte in meinem ersten Spielstand immer mal wieder größere Probleme gut ich gab aber auch immer viermal mehr Resourecen (Metal,Kupfer,Kohle) abgebaut wie Florentin dafür das er da nicht soviel abbaut kommt er damit erstaunlich gut klar.
Isi, kann somit nicht garantieren das er Morgen in HD kommen wird.
Deshalb bitte das nächste mal in 2 Teile uplaoden, ein versuch ist es wert.
4h Factorio es wird uns alle verändern
Aber immer noch keine Lampen. Wie kann er diese key-mechanic so ignorieren
Lampen sind quatsch Technik es lebe die Taschenlampe
Nachsichtgerät ftw das er auch nicht einsetzt leider auch kein Exoskelett
Natürliches Lampenlicht ist schöner
Was mir wieder auffällt, dass die Forschungsgeschwindigkeit im Spiel für den normalen Einzelspieler eigentlich viel zu schnell ist. Man haut quasi die ganze Zeit neue Forschungen in die Warteschleifen, aber hat noch nicht mal wirklich mit der vorvorvorletzten Forschung was gebaut. Dadurch schätzt man das irgendwie nicht wirklich wert, wenn es nicht gerade Forschungen sind, die man vorher nicht machen konnte, weil man ne neue Flasche brauchte.
Ich hab das Spiel selbst nicht gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass Florentins Forschungszentrum schon was Besonderes ist mit den 4 Bahnen - oder macht das „jeder“?
Seine Fließbänder-Kunst ist schon sehr einzigartig gewesen und wenn man weiß, was es später noch an Transport-Möglichkeiten gibt etwas übertrieben, (aber es funktioniert irgendwie und das ist immer das Schöne an den ersten Runs).
Von der reinen Anzahl her, ist es aber nichts besonderes. Die Zentren sind super leicht baubar, daher kenne ich niemanden, der da erstmal nur 2-4 baut.
Im Mehrspieler oder bei erfahrenen Spielern kann das natürlich wieder anders sein, weil die viel schneller bauen, aber als Anfänger, wenn du Chemie erforschst, bist du erstmal ne halbe Stunde min. beschäftigt und in der Zeit kommen dann 5 Techs dazu.
Besonders? - Ja
Besonders effektiv? - Nein.
Naja da die Forschungszentren auch unter sich die Tränke austauschen kann man das auch einfacher machen. Der einzige nachteil ist eben das die ersten Labore sehr viel beschäftigt sind die Tränke weiterzuverteilen an weiter Labore. Der große vorteil ist aber das man viel leichter einfach viel mehr Labore dranhängen kann somit lässt sich die Forschung speziell im late game viel besser skallieren was dann auch notwendig ist bei weisen flässchen die brauchen zuerst 1000 pro forschung und danach gleich 3000-4000+
Glaube kaum das Florentin so weit spielen wird da es dort kaum was zu tun gibt, das ist auch der schwächste part an Factorio meiner meinung nach. Factorio macht am meisten Spaß im mid game der weg ist das Ziel.
Mein Kollege hat mich heute mit den Worten begrüßt, ich sei die Dienerin von Satan er hat sich auf meine Empfehlung hin Factorio gekauft. Zuerst hat er gemeint er weiß nicht du Recht, es hat ihn für ersten 20 min nicht wirklich reingezogen. Auf mein anraten, hat er an Wochenende noch Mal reingeguckt. Jetzt hat er 14 Stunden Spielzeit
Er hat noch Mal geguggt, sind 20
Also Florentin ist nicht alleine mit der Sucht
Willkommen im Club, sowas ähnliches hab ich auch von meiner Oma zu hören gekriegt. Aber nicht wegen Factorio.
Jetzt, wo Folge 7 raus ist, wie weit ist Florentin? Ich überlege, wieder einzusteigen. Wie stehts mit den Aliens?
Er hat Chemie vernünftig zum Laufen gebracht und eine Produktion für das weiße Fläschchen gestartet. Die Aliens greifen immer noch an und der Panzer kommt oft an seine Grenzen - doch der Flammenwerfer und die Artillerie scheinen Florentin ins Auge gesprungen zu sein. Das Exoskelett hat er nicht weiter behandelt.
Aber Florentin rekapituliert in den letzten Minuten einer Folge immer, was er alles geleistet hat - da könntest du dich über den Stand informieren