Zocken mit Florentin - Kerbal Space Programm/ Diablo 2 Resurrected - Sammelthread

ich glauibe das spiel ist nicht so gut zum zugucken wie zb. factorio.

ich kenn das spiel nicht aber ich glaube hier gibt es nunmal den einen richtigen weg.

florentins quatsch strategien werden hier nicht funktionieren.

bei factorio hat er ja gesagt : ich möchte nicht die beste lösung ich möchte nur das es funktioniert.
Ich glaube hier kommt er damit nicht weiter.
er muss den richtigen weg gehen sonst wird das einfach nichts.

4 „Gefällt mir“

Er interagiert auch fast nicht mit dem Chat, was bei dem Game und seinem Wissensstand fatal ist…

1 „Gefällt mir“

Ist für immer im Orbit gefangen.

Yes!

Ich schaue es als VoD und selbst da habe ich diesen Drang zu backseaten. :smiley: Aber ich weiß dass er das nicht will. Ich bin einfach gespannt wie weit er kommt.

ok kann durchaus sein das ich mich irre

nur hat das spiel bisher diesen eindruck auf mich gemacht

Grade das VOD nachgeholt. Ich fands sehr unterhaltsam und freu mich drauf, mehr zu sehen. Was Florentin gerade in der letzten Stunde alles verstanden und gelernt hat, war schon gut. Ein paar kleine grundlegende Hinweise muss ich loswerden:

  • Fang immer mit der Kapsel an und bau dann nach unten weiter
  • Stufen untereinander bauen, nicht nebeneinander (Entkoppler unter Triebwerk)
  • SAS ist (vereinfacht) eine Steuerhilfe, sollte man anschalten
  • Wenn Teile nicht so platziert werden, wie du das willst, erst mal dranpacken und danach mit „Bewegen“ und „Drehen“ so anpassen, wie du’s gern hättest.
1 „Gefällt mir“

Sofern man kann. man brauch dafür entweder einen Piloten in der Kapsel oder eine Fernsteuerungs-Einheit, welche SAS unterstützt.

Hab das VoD nun komplett durch und find es super :slight_smile:

Ich frage mich ob ein paar „Quality of Life“ - Hinweise erwünscht sind? Also Informationen, die im Spiel etwas versteckt sind, einem das Leben aber leichter machen …

Falls es zu gefährlich ist, dann nicht mehr weiterlesen Florentin :slight_smile:

  • Wissenschaftspunkte sind sammelbar mit den Instrumenten wie Schleimbehälter, Termometer etc. (u. Kommandokapsel): einfach mal im Flug Rechtsklick drauf - wesentlich ergiebiger als mit Missionen

  • Beim Bauen ist das erste Teil entscheidend: Dort hängt alles dran, daher bau ich immer zuerst die Kommandokapsel - Werkzeuge wie Drehen, Verschieben sind erst anwendbar nachdem das Teil platziert wurde

  • Koppler unter einem Triebwerk gebaut umhüllen automatisch dieses Triebwerk - So sind mehrere Stufen vertikal möglich (um nicht die leeren Tanks mitschleppen zu müssen)

  • Triebwerke haben unterschiedliche Effektivitäten in Atmosphäre und Vakuum

  • Die Gebäude sind alle ausbaubar (für größere Raketen etc.): Rechtsklick auf das Gebäude

  • Raumschiff bergen: Nachdem man gelandet ist kann man oben beim Höhenmesser (übrigens umschaltbar zwischen Meereshöhe und Höhe zum Boden) das Raumschiff direkt bergen (lässt sich dann ausklappen beim drüber overn der Maus)

Hoffe das war hilfreich ohne gleich zu erzählen wie es geht :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Wieso interessiert sich florentin nur für Spiele die mich zu 0,00% ansprechen. :joy::disappointed_relieved: Will doch auch mal n florentin lp genießen

1 „Gefällt mir“

…und ich freue mich, dass auch mal mein Geschmack abgedeckt wird! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich habe gerade diesen Artikel bei Rock, Paper, Shotgun gelesen.

Bei „Factorio in Space“ musste ich direkt an Florentin denken, wo er nach Factorio, jetzt mit KSP versucht, ins Weltraum zu kommen. hehe

@Copperblade
Denke auch, dass solche Tipps schon erwünscht sind.
Es gibt ja auch diese simplen Aufträge „Bring uns einen Bericht von der Oberfläche von Kerbin“, welches er niemals erfüllen kann, wenn er nicht weiß, dass man mit Rechtsklick auf die Kapsel einen Bericht erstellen kann.
Oder dass er in der Mission, die er zuletzt gemacht hatte, das entsprechende Triebwerk erst gezündet werden kann, wenn die Bedinungen erfüllt sind.
Also Florentin muss erst im Wasser gelandet sein und DANN das Triebwerk zünden.

Das sind ja Grundfunktionen und keine Tipps, wie er etwas besser hinbekommt.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Infos auch in den kommenden Tutorials vorkommen.

2 „Gefällt mir“

Factorio in space klingt sehr interessant!

ja leider sind die Beschreibungen in den Missionen oft zu ungenau … ich musste auch schon oft googlen was ich denn genau machen soll. Vielleicht wurde das aber auch mittlerweile etwas verbessert durch Updates.

Zur Wissenschaft ist vielleicht auch noch Folgendes wichtig: Man bekommt immer weniger Punkte für die gleiche „Messung“ an dem gleichen Ort. Also muss man immer die Wissenschaftspunkte in unterschiedlichen Regionen sammeln: andere Himmelskörper, Höhen und Biome.

Finds immer schade irgendwie wenn Florentin mal in den Chat schaut und dann nicht die Antworten bekommt die er nicht will :smiley:
Gefühlt wird seine Laune dann immer schlagartig so schlecht, auch wenn es danach wieder normal weiter geht

Fühl mich beim zuschauen aus irgendeinem Grund immer so wie wenn jemand neben mir Ärger bekommen hat und man so hilflos daneben steht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche hat Tini Urlaub und darum wird Valle seinen Slot übernehmen.

Ich weiß nicht mehr die genaue Todesanzahl
Darum wieder 1

Also, irgendwie bin ich zwiegespalten:

Einerseits finde ich großartig, dass Florentin sich durch „Fails“ nicht aus der Bahn bringen lässt (pun intended), mit Skizzen in Paint Erklärungen macht oder Fragen stellt und trotz allem auch eine Lernkurve deutlich zu erkennen ist.

Andererseits: Ich hab KSP selbst nie gespielt, aber dieses ewige „SPIEL, MACH DOCH …!!!“ „SPIEL, ZEIG MIR…!!!“ zieht meine Laune einfach deutlich runter. Ja, das UI ist nicht gut. Ja, die Erklärungen sind eher schwammig. Aber - wenn er denn das Spiel spielen möchte … wieso macht Florentin dann nicht einfach die Tutorials?

Dieses Aufregen über Spielmechaniken UND der Unwille, die Erklärung des Spiels durchzuarbeiten … das regt mich so unglaublich auf. :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Gerade der Teil unterhält mich besonders gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich immer an Simon denken.

Tutorial weg skippen und sich dann über das Spiel beschweren.

:simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Die Beschwerden höre ich ja immer wieder und es erstaunt mich auch immer wieder, wie viele scheinbar ganz brav immer erstmal die langweiligen Tutorial von Spielen durcharbeiten, anstatt sich einem der spannensten Teile eines neuen Spieles zu stellen, nämlich auf „Entdeckertour“ zu gehen. :neutral_face:

Was nützt mir die Tour wenn ich die Steuerung nicht verstehe? Lieber fix n Tutorial machen und gut.

3 „Gefällt mir“