Letzten Freitag hatten Florentin und Nils zusammen einen Koch-Stream gesponsert von Hello Fresh. Diesen Freitag streamen Eddy, Nils, Viet und Krogi über den Tag verteilt ein gesponsertes Spiel.
Halt das Übliche, was man so im Artist-Managment macht. Viel mit Sponsoren und so, Koordination mit anderen Streamern, etc. Muss man sich dann nicht selber um solche Sachen kümmern.
Kann mir vorstellen, dass das für Denzel aber nicht so attraktiv war und er lieber sein eigenes Ding machen will, ohne einen größeren Überbau. Denzel kauft die Pizzen lieber selber als einen Hello-Fresh Kochstream zu machen
Ok, nehmen wir mal an, das Argument, dass sie keine Kapazitäten haben ist Quatsch.
Was soll dann bitte der „echte“ Grund sein? Heißt dann, sie haben einfach auf einmal keinen Bock auf ihn in der Unit, obwohl sie ihm das schon früher angeboten haben und auch diesmal Gespräche mit ihm geführt haben und er weiter mit RBTV zusammenarbeitet? Deshalb lügen sie einfach? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Streamer Management bedeutet offensichtlich Aufwand und Kosten für RBTV, und wenn es erst mal nur rechtlich und organisatorisch ist.
Ich finds schade, dass man sich nicht einigen konnte, aber als Zuschauer hört sich das ja eigentlich erst mal ausschließlich positiv an.
Well da hatte ich wohl leider mal den richtigen Riecher, passt alles zu Denzels aussagen…leider mag ich ihn nich als puren Streamer/Freiberufler sehen, das wars dann wohl mit meinem abo…
So wie vorher schon jeder andere Streamer auf Twitch.
Das es gesponsort ist war bisher nur meine Vermutung und soweit ich weiss gab es dazu noch keine besstätigung. Aber für solche gesponsorten Spiele streams gibts ganz Plattformen wo sich jeder noch so kleine Streamer einen Deal abholen kann. Auch nicht wirklich beeindruckend erstmal.
Komisch, warum organisiert dann Viet selbst die gemeinschafftlichen Mario Kart Sessions und nicht dieses Management? Oder ist er etwas Redakteur, Host, Streamer und Artist Manager in Personalunion?
Und wenn eines der Gesichter der Firma sich nicht von seiner eigenen Firma managen lässt würd ich mir als externen das doch erstrecht zweimal überlegen und eher zu i3, SecondWave, Freaks4, TwoReach etc pp gehn.
Ich kann dir nur sagen, was nicht der Grund ist.
Zumindest gab es eindeutige öffentliche Differenzen zwischen einem der Gesellschafter (Simon) mit Denzel in der Twitch-Causa.
Was alles noch reinspielte weiß ich auch nicht.
Aber allein dieser Punkt ist stichhaltiger als ominöse „Kapazitäten der Twitch-Unit“ und angebliche „New Talents“ oder wie auch immer Colin das genannt hat, von denen weit und breit nichts zu sehen ist.
Ich hoffe, dass sich das Ganze gut für Dennis entwickelt und ich wünsche ihm alles Gute. Es ist beschämend, wie hier mit einem langjährigen Mitarbeiter umgegangen wurde, insbesondere von Colin.
Denzel mag mit Sicherheit auch kein einfacher Charakter sein, so mein Eindruck von streams, aber er hat sympathisch eine Lücke bedient die sondt neimand bespielen wollt bei rbtv. Ich finde dass das für rbtv mehr verlust als win - win ist.
Und ich wünsche Denzel, dass das so funktioniert wie er sixh das vorstellt.
Dann belass doch jeglichen Kommentar, wenn du eh nur spekulierst und unnötig irgendetwas rein interpretierst.
Bisher hast du haltlose Behauptungen geliefert, die lediglich eine aggressive vorwurfsvollen Diskussion fördern. Was du an RBTV scheiße findest, kannst auch in einen Brief an die Firma schicken.
Mich störts eher dass die damals rausgeholt wurden als Grund warum man das nicht macht aber bis jetzt hat sich das ja echt in die Länge gezogen diese kurz vor Abschluss stehenden Gespräche
Mag sein, ich drücks mal anders aus:
Ich finde es eher unterwältigend was das Management bisher so nach außen sichtbar an Deals für die Streamer an Land gezogen hat in 6 Monaten. Zumindest wenn man das mit dem vergleicht was Simon so von i3 zugespielt bekommen hat. Da ging gefühlt in der Zeit so einiges mehr bei ihm.
Wobei man auch sagen muss, dass seit der Umstellung diese Lücke eigentlich nicht mehr existierte. Zocken mit Denzel fand einfach nicht mehr statt weils halt nicht ins neue Konzept passt.
Dabei wäre Denzel durch die Erfahrung die er dort gesammelt hat ein perfekter Kanditat als Streamer gewesen. Aber das war ja wohl aus technischen Gründen erstmal nicht möglich, weswegen er keinen Platz in der Twitch-Unit angenommen hat,
Das sich das ganze dann so entwickelt konnte zu dem Zeitpunkt ja Keiner ahnen.
Bitte? Das Forum ist der ideale Weg des Meinungsaustausch. Wer mit anderen Meinungen nicht leben kann, der sollte sich nicht in öffentlichen Foren aufhalten. Wie man so etwas ernst meinen kann, bleibt mir fremd.
Versteh ich. RBTV hätte sowas auch lieber nicht anpreisen sollen, geht immer nach hinten los. Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, was jemand unbekanntes für einen Vorteil hätte, in der Unit zu sein