Zockorama mit Denzel

https://www.twitch.tv/denzelzockt

1 „Gefällt mir“

Denzel meinte im gestrigen Stream, dass er ab Juli in Vollzeit streamen wolle.
Hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht, aber ich wünsche ihm natürlich, dass es für ihn funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Dann kann der Thread hier verschoben werden, da keine Show mehr bei RBTV.

Er meinte sogar das er sogar noch mehr Streamen wollte. Um den Partnerstatus zu bekommen sollten die Zahlen ja jetzt schon genügen. Und dafür das momentan das Streamersommerloch ist, hat er stabile Zahlen. Das wird schon.
Wird jedoch zeit das er Discord und Youtube an den Start bringt.

1 „Gefällt mir“

Finde immer witzig das er versucht alle Chatnachrichten zu lesen und nach einer Stunde schon 50 Minuten hinterher hängt.
Reicht wenn er alles von mir liest. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Zahlen sind okay, aber jetzt auch nicht so, dass man es automatisch in Vollzeit machen würde. Zudem dachte ich, dass er voll auf Twitch zu setzen als zu stressig empfinden würde (so würde es mir zumindest gehen).

Aber muss er wissen, ist sein Ding.

Vor allem wenn man bedenkt, dass Simon wohl auch erst jetzt bemerkt hat was es bedeutet als Streamer mal 1-2 Wochen Urlaub zu machen.

Ganz genau. da gibt es ja so einiges was einem im Nacken sitzt.

Ich hätte eher gedacht er macht 50% vll irgendwo als Gaming Redakteur (ich weiß, ist auch schwierig zu finden) und dann 50% Twitch.

Aber 100% Twitch hab ich nicht gedacht.
Und dann Watchparties und Just Chatting mit Denzel ist auch irgendwie unter Wert verkauft imo.

Ich bin gespannt, welchen Content Denzel machen will. Mir würde Rimworld und Minecraft im Wechsel vollkommen reichen. Ob das jedoch (mit World of Tanks) ausreicht? Ich denke, Denzel hat sich da schon etwas überlegt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mehr muss man daraus nicht machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja Websites wo man sich anzeigen lassen kann wie viel ungefähr Denzel aktuell auf Twitch verdient.

Zumindest für meine Begriffe müsste da noch gut was drauf kommen.
Und inwieweit da noch viel Wachstum ist, weiß ich nicht.
Ich hätt’s nicht gemacht.

Was genau meinst du damit? Kannst du das ein bisschen ausführen? Was genau hat Simon bemerkt?

Ich auch nicht.
Aber wer weiß, wie freiwillig die Entscheidung am Ende wirklich war.

Inwiefern die aktuellen Zahlen stabil bleiben muss man dann ja auch noch gucken. Bei den andern Streamern hat es sich auch erst nach einer Zeit eingependelt.
Aber ich hoffe es funktioniert für ihn.

Du verlierst halt Zuschauer und Subs.

Quelle

https://www.reddit.com/r/rbtv_cj/comments/v2kw8m/die_realität_außerhalb_der_bubble/
Ist kacke geschnitten aber die inhalte kommen trotzdem rüber.

1 „Gefällt mir“
  1. Das ist echt kacke geschnitten. Wozu gibt es den cj überhaupt? :rofl:
  2. wenn das so stimmt zeigt es perfekt wie kaputt das Twitchgame und wie beschränkt (sorry) viele Twitch User doch sind.

Twitch sollte keine Arbeit sondern Spaß sein und jeder User sollte seinem Entertainer jeglichen Urlaub gönnen weil Urlaub ist einfach geil und gehört zum Leben dazu. Ich hoffe Denzel betreibt das Twitchgame aus Spaß heraus und nicht als Zwang damit Kohle reinkommt. Mein Abo hat er, egal wie lange er mal Urlaub machen will und was er streamt :sunglasses:

Das Nutzer abwandern wenn ein creator über einen Zeitraum nicht im gewohnten Rhythmus neue Inhalte liefert ist kein twitchexklusives Phänomen sondern passiert auf allen Plattformen. Was meinst du warum HandofBlood seinen Zushchauern vor seinem Trip nach Südkore groß erklärt hat dass es einige Zeit nicht da sein wird und dann für Gäste gesorgt hat die seinen Channel bespielen?

Und nein Twitch sollte nicht nur Spa0 sein sondern genau das was man als creator will. Wenn man das ganze nur aus Spaß macht gut, wenn man das ganze aber als Job machen will und damit sien Leben finanziert auch vollkommen okay. Diese Aussage „sollte nur Spaß sein“ befeuert nur wieder die alten Vorurteile Streaming an sich sei keine Arbeit.
Wenn du das nicht verstehst und stattdessen pauschal Millionen Nutzer einer Plattform beleidigst solltest du vielleicht mal überlegen ob nicht du selbst beschränkt bist. (sorry)

11 „Gefällt mir“

Hm, ja ich gebe zu das war etwas vorschnell ohne groß nachzudenken geschrieben. Wenn man Streaming als Job macht muss man auch im gewissen Rahmen regelmäßig liefern.

Ich wollte die User damit nicht beleidigen, auch wenn ich es so geschrieben habe. Ich bin eher der Meinung als User sollte man sich selber überlegen: Gönne ich dem Creator, dem ich seit was weiß ich wie lange folge Freizeit, Erholung und damit Urlaub oder „verlange“ ich von ihm 6 Tage die Woche mich unterhalten zu müssen. Wenn ich als User wegen Urlaub eines Creators und das sind ja wohl die besagten 10 - 20% zu anderen abwandere, bin ich dann nicht eine Person die es einem nicht gönnt? Selber im Arbeitsleben gönnt man sich doch auch seine 20, 26, 30, 35,… Tage Urlaub im Jahr und erwartet dann auch nicht gestört zu werden.
Also ich persönlich gönne jedem Creator, egal wie groß, wenn er es möchte, seinem Urlaub, alles andere wäre in meinen Augen nicht richtig.

2 „Gefällt mir“

Generell wenn man eine gewisse Zeit abwesend ist. Nicht nur Urlaub. Was, wenn man für mehrere Wochen außer Gefecht ist? Das kam vor allem bei Denzel in den letzten Jahren immer Mal wieder vor. (Ich denke da beispielsweise an das God of War KHD mit Krogi, der letztendlich abgebrochen wurde, da Denzel mehrere Wochen krankheitsbedingt ausgefallen ist)

Ist jedenfalls sehr mutig größtenteils zu Streamen und einen sichereren Vollzeitjob den Rücken zuzukehren.
Man verdient zwar durch Twitch relativ ordentlich, sobald man eine gewisse Größe hat, aber man muss halt bedenken, dass Urlaub und Abwesenheit durch Krankheit sich negativ bezüglich der Subszahlen auswirken.

Ich wünsche Dennis alles Gute, aber mich würde es nicht wundern, wenn man ihn in ein paar Monaten vermehrt bei den Rocket Beans sehen würde.

Glaube da unterstellst du den Meisten zuviel Bindung: Wenn jemand zwei Wochen nicht liefert, aus welchem Grund auch immer, schauen sich die Leute halt woanders um. Wenn die Person dann wieder anfängt, kann’s sein das die Leute, die abgewandert sind, an den anderen Leuten, die sie in der Zeit gefunden haben, momentan einfach mehr Spaß haben und dann erstmal da dranbleiben.

3 „Gefällt mir“

Das hat doch nichts mit Missgunst zu tun. Wenn ich ein Abo irgendwo abschließe, dann wegen des Produkts. Kommt kein Inhalt (=Produkt), dann sinkt selbstverständlich auch meine Bereitschaft, dafür weiter zu bezahlen.
Streaming unterliegt halt den Regeln der Selbstständigkeit - wenn du deinen Laden nicht auf hast, egal welcher Grund, dann kommt erstmal kein Geld rein und du musst mit Kundenabwanderung rechnen.
Das sollte man in seine Gesamtkalkulation mit einbeziehen. Ist nix streamingexklusives. Der Besitzer von meinem Stammkiosk hat schon ähnliches berichtet - macht er zwei Wochen Urlaub, gewöhnt sich ein gewisser Teil seiner Kunden um und kommt nicht instant wieder, wenn er wieder da ist.

6 „Gefällt mir“