Zoo Constructor (von den "Wildlife Park"-Machern)

Heute erscheint ein neues Zoo-Management Spiel auf Steam in Early Access:


Bei Zoo Constructor handelt es sich nicht nur um eine Wirtschaftssimulation, bei der es darum geht mit begeisterten Besuchern Profit zu erwirtschaften, sondern auch um eine komplexe Tiersimulation, welche ermöglicht Wildtierarten aus aller Welt realistisch anzusiedeln, zu pflegen und gegebenenfalls gar selbst zu züchten.

So kannst du auch ein möglichst funktionierendes Ökosystem aus Tieren und Pflanzen im Sinne eines Nationalparks erschaffen, ohne Einwirkung von Personal oder von Menschen gemachten Einrichtungen. Eine ausgefeilte Klima- und Pflanzensimulation unterstützt dieses Vorhaben in unterschiedlichsten Biomen rund um unsere blauen Planeten.

Ob Ökosystem oder Zoo - um dein perfektes Szenario zu konstruieren stehen dir unterschiedlichste Bauwerkzeuge für Boden, Wasser, Wegsysteme und Zäune, Pflanzen, Personal und Einrichtungsgegenstände für Besucher, Gehege und Tiere sowie vielfältigste Dekorationen zur Verfügung.

Leider erstmal nur in Early Access, aber immerhin mal ein neues Zoo-Management Spiel ohne Dino-Theme :supa:

4 „Gefällt mir“

Build Schön Diskussion incoming!!

3 „Gefällt mir“

Nice, weiß man schon was es kosten wird?

Ist das einfach nur Zoo Tycoon / Wildlife Park … mit Pixel-Look?

2 „Gefällt mir“

Gute Frage!

Genau. Wieviel wird das build schön kosten?
:beanomg:

Auf den ersten Blick schreckt mich der Look der Tiere erst mal ein wenig ab, aber mit vernünftigem Gameplay und genügend Komplexität wäre ich nicht abgeneigt :slight_smile:

Wieso hab ich jetzt Bilder im Kopf wie Andreas im Löwenkostüm ein LP dazu macht? :facepalm:

4 „Gefällt mir“

Coole Sache. Aber die Tiere…

Sie sehen so verstört/verstörend aus.

Oh ja^^ Gerade der Affe sieht massiv gruselig aus. Wöllte nicht unbedingt ne Figur davon in meiner Wohnung stehen haben wollen.

Schon mal pokemon quest gesehen?
(Stell dir die etwas detaillierter vor und dann tausche die Augen aus… dann wären die auch verstörend… :sweat_smile: )

Ein neues Zoospiel könnte mich nur noch überzeugen, wenn es einen Online- bzw. Multiplayer-Modus gäbe, damit man mit anderen Zoos interagieren kann. Alles andere wurde in Wildlife Park 2 schon nahezu perfekt umgesetzt.

das find ich nicht halb so schlimm

Wie ich diesen Minecraft-esken Pixel Look einfach nur noch hasse. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wo siehst du da Pixellook? Oder meinst du diese Low Polygon Optik?

1 „Gefällt mir“

Pixelig ungleich minecraft-esk

Edit: low poly

1 „Gefällt mir“

Bin sehr erstaunt, dass es von den Wildlife Park Machern ist und irgendwie schlechter aussieht als die uralten Teile. Zudem wirkt der Steamtrailer sehr billig gemacht. Nicht mal Sound? Dann wird nur gezeigt, wie Leute die Bude einrennen für 3-4 Büffel? Da kann man sich etwas mehr Mühe geben^^

Denn nenn es eben Blöcke, meine Güte. Aber die verpixelten Texturen siehste, oder?
Der Sand, das Gras, das gefühlt 1-zu-1 aus Minecraft kopiert wurde.

Ist halt Blockig ^^

Wann kommt das Let’s Play mit @Marah und @Nils_RBTV ?

2 „Gefällt mir“

Urgs das sieht ja furchtbar aus. Dabei war wildlife park ganz hübsch und das neue zoo tycoon ist sogar richtig schön.