Zu alt für Videospiele?

IMO ein schönes Plädoyer, dass man nie zu alt ist für irgendwelchen Scheiß, so lange es einem Spaß macht und niemandem weh tut.

Vor allem, da ich selber verhältnissmäßig spät mit Gaming angefangen habe. In der Kindheit und der Jugend z.B. hatte ich nie eine Konsole, sondern nur Zugriff auf den PC des älteren Bruders.

7 „Gefällt mir“

image

Dazu fallen mir die wow Rentner vom GIGA ein :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

So alt ist Nils doch noch gar nicht

Meine Mutter saß damals in den frühen 90ern mit mir und meinem großen Bruder am C-64. Da wurde California Games oder Winter Games Sonntag Nachmittags nach dem Mittagessen gespielt. Später dann auf PSX auch mal 007. Vom Alter her kann ich da nur sagen: Mach worauf du Lust hast.

Inzwischen ist sie kurz vor den 70, spielt nicht mehr so wirklich, war schon 2 Jahre nicht mehr in Steam, ist aber mit Tablet und Smartphone trotzdem top informiert und bekanntere Namen wie Forza usw sind ihr genauso bekannt wie Klassiker wie „Nintendo“. Und wenn sie zu besuch ist, mache ich auch PC oder Konsole nicht aus, sondern sie setzt sich dazu und schaut was ich mache.

Allerdings hat sie aufm Dorf grade mal ne 3k Leitung. Das Steam da kein Bock macht verstehe ich.

4 „Gefällt mir“