Zu viele Tröten und Explosionen

Also so nervig kann ein Sound für mich nicht sein, dass ich deswegen ne komplette Sendung abschalte. Es sei denn der Ton kommt alle 60 sek. Dann wird es wirklich nervig. Aber das kann ich bei den Tröten jetzt nicht behaupten. Finde das sogar ziemlich ulkig, nach wie vor. Und selbst wenn ich sie nicht lustig finde, nerven die mich aber auch nicht, dass mich das derart aus dem Format reißt, dass ich sogar ausmache oder abgelenkt werde.

Das ist nur meine persönliche und sehr bescheidene Meinung dazu.

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile geht die Community bei jedem noch so kleinen Ding auf die Barrikaden und schimpft mit brennenden Fackeln wie eine Bande miesgelaunter Rentner. Eine Frage in Bezug zu den Tröten: War hier irgendjemand jemals so genervt von den Tröten, dass er oder sie abgeschalten hat? Glaube kaum, höchstens bei VK oder den Micha Bros. wenn man die Formate nicht kennt. Sonst wird die Tröte allerdings nur sehr akzentuiert verwendet und ich finde es wichtig, dass die Regie auch mit dem Moderator interagiert. Klar kann es auch manchmal fehl am Platze sein, das liegt dann aber eher am Ermessen und/oder dem Taktgefühl der Regie. Auch ein Bumper kann nerven (z.B. gestern bei Gamefights “Runde Zwei”, der Tim mitten im Satz unterbrochen hat), die Tröte finde ich jedoch amüsant und besser als andere Sounds aus der Regie. Das Kinderschreien oder den Laugh-Track finde ich da um einiges anstrengender.

tl;dr: Man kann sich über viel aufregen, sich jetzt aber schon über die Tröten aufzuregen die nur in wenigen Formaten vorkommen finde ich übertrieben. imho

4 „Gefällt mir“

Das würde mir wiederum zu weit gehen. Ich habe nur etwas gegen das inflationäre Nutzen von Tröten und Co., wenn es wirklich überhaupt nicht passt. Alles andere kann meiner Meinung nach gerne so bleiben. Das Vertauschen von Köpfen finde ich meist witzig. Die Regie soll auch ihren Spaß haben dürfen. Aber halt nur so, dass es nicht ins Nervige rüberrutscht. Wobei da natürlich die Grenzen jedes Einzelnen verschieden sind. Aber da dass der erste Thread dieser Art ist, schätze ich, dass die meisten nichts per se etwas dagegen haben, wenn die Regie mal mitspielt.

7 „Gefällt mir“

hättest du die kommentare gelesen über die du nun herziehst dann wüsstest du auch das es wohl bei einigen schon der fall war. und nein, niemand beklagt sich auch bei vk oder den micha brothers darüber weil es da von anfang an dazu gehört sondern das die tröten inzwischen ständig und so ziemlich in jeder sendung eingesetzt werden. auch die wenigsten beschweren sich das die regie ab und zu sowas macht sondern das der gag sich inzwischen einfach abgenutzt hat und man mal etwas zurückfahren könnte oder sich was neues einfallen lassen. wenn du glaubst das ist hate dann verkriech die lieber wieder in deinen rosaroten safe space wo sich alle gegenseitig in den arsch kriechen.

13 „Gefällt mir“

Wenn dieser Thread hier schon “auf die Barrikaden gehen” für dich ist darfst du mich nicht erleben, wenn ich mal auf die Barrikaden gehe.

Ja - ich. Bei “Wie Pool ist das denn”. Aber wie erwähnt, solange es die Mehrheit gut findet ist es doch auch okay. Man wird aber ja wohl noch sagen dürfen, wenn man etwas nicht mag.

6 „Gefällt mir“

66 million years bc, never forget :beanfeels:

Hier gehts doch noch recht gesittet zu. Das würde ich noch nicht mal als Glut bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Die letzten Offtopic-Posts wurden entfernt. Mal abgesehen davon, dass die ursprünglichen Posts, die Anfang der Kette waren, eh vom Nutzer selbst gelöscht wurden, bitte einfach nicht immer noch einen drauf setzen, wenn es abdriftet.

Der Thread ist im Großen und Ganzen weder besonders aufbrausend, unter der Gürtellinie, noch abdriftend klamaukig. Das ist schonmal gut. Bitte dabei belassen.

7 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich so. Weniger ist mehr.

Ja wirklich, so ein Scheiß. Alles wäre so viel einfacher und besser ohne diese blöden Zuschauer…oh moment, da war doch was!!!

Zum Thema:
Bei einigen Formaten erwarte ich sowas ja, zB Verflixxte Klicks. Diese Sendung ist eh so “wild”, dass die Effekte das ganze nur noch in die Höhe treiben.
Wenn ich mir jedoch morgens in Ruhe ein MoinMoin ansehe, ist weniger sicher mehr und auch in der Mehrheit bin ich der Auffassung, dass ein exzessiver Gebrauch von Tröten und Explosionen eher Kontraproduktiv ist, ich kann also die Meinungen hier schon nachvollziehen.
Ich muss aber auch gestehen, dass meine persönliche Schmerzgrenze hier höher liegt und ich mich selbst davon bisher eher weniger gestört fühle.

ich finde sie jetzt nicht allzu nervig, aber ich kann verstehen, wenn man sich einmal darauf eingeschossen hat, dass es anstrengend wird… (mir geht es so mit der Leinwand im Hintergrund bei Kino+… ich halt manchmal was drüber weil mich der helle schnelle Wechsel manchmal fuchsig macht. aber das sind die Höhen und Tiefen eines Internetsenders <3)

wenn ich Morgens MoinMoin gucke mit Donnie, kann ich aber auch ganz darauf verzichten :smiley: da bin ich dann immer nen bisschen raus morgens…halb elf…naja

So ma abgesehen davon wie gut und schlecht jene und diese Argumentation ist und war.
ich fühl mich sehr untertrötet in Verflixxte Klixx und noch mehr in Micha bros (ja habs gesehen , allerdings wenn die diskussion nicht zusatande gekommen wär hätt es sicher anders ausgesehen)

DANKE

Ich habe gern und viel gelacht bei den “zu vielen” TRöten und explosionen" da ich in solchen Momenten mir gern beide Seiten der Aktion vorgestellt hab, dass das nicht auf ewig so weitergehen wird war mir eh klar denn rbtv macht sich auch einen Kopf über ihre Programmgestalltung…allerdings so ein apruptes ende fühlt sich für mich eher minder befriedigend an…es ist okay. ich versteh durchaus den kompromiss eines “weniger tröten” sympathisanten, nur darf man da nicht vergessen das am ende ein mensch da sitzt ,der sich evtl nicht so gut mit kritik auseinandersetzten kann oder will und es einfach lässt(Tröten) statt einen massentauglichen Mittelweg zu finden. Okay? einige zuschauer können eventuell gut damit leben und melden sich nicht zu wort andere wiederum sehen ein problem damit und melden sich. das liegt an Niemanden direkt. es ist nur menschlich. Ich werde mich definitiv dafür keinerlei Rechtfertigung heranziehen lassen das ich ein persönliches fabel für Tröten und Explosionen habe und wollt nochmal ein Statemant bringen das einfach nicht gar zu dumm geschrieben ist. MFG

Woher weißt du dass hunderte dafür und einige dagegen sind? Oder trollst du nur mal wieder?

1 „Gefällt mir“

ich änders

Du interpretierst da wohl zu viel rein. Im ganzen Thread gings nur um Formate abseits von den Michabros und Verflixxte Klixx, bei denen das einfach normaler Bestandteil ist, darum weiß Timo und dürfte auch jeder andere bei RBTV wissen, der das als Feedback durchgelesen hat. Wenn du meinst, es hätte deswegen bei rundum allen Formaten jetzt ein abruptes Ende gegeben, liegt es wohl daran, wie du gerade die Kausalitäten zusammen packst. So schnell gibt es bei RBTV auch keinen Tröten-Stopp für alles als Reaktion auf einen Thread. Kann Zufall sein oder eigene beeinflusste Wahrnehmung.

5 „Gefällt mir“

zum Glück gibts diesen Thread mittlerweile :slight_smile: Mir ist das zuletzt auch etwas zu arg und störend aufgefallen…fehlt ja nur noch das auch bei allen Kino+ Folgen jeder Trailer und Eddys Dauerniesen mit Explosionen überverbalisiert wird.

Ich hab mir heute die „wie Pool ist das denn“ Folge angeschaut und dort war es die ersten Minuten noch übertriebener und nerviges als sonst und was ich ziemlich daneben fand, dass mittlerweile auch in fast jeder Anmoderation rumgetrötet, gepiept und gepupst wird.
Vielleicht bin ich auch einfach zu Alt für sowas und zu schreckhaft :smile:

Mich störts (noch?) nicht.

Es kam vielleicht MAL vor, das es unpassend/zuviel benutzt wurde, aber meiner Meinung nach in fast allen Fällen passend/nicht nervig.

3 „Gefällt mir“

weiß nicht ob es an mir liegt, aber mir kommt es vor, dass es deutlich weniger geworden ist.

Bin aber auch jetzt keiner, der mit seinem AXE Handzähler den Stream anguckt und alle Tröten und Explosionen aufzählt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

und ich achte erst seit diesem drecks thread drauf und seitdem,nervt es mich auch langsam,schönen dank auch :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

naja, weil es mich fast gar nicht nervt achte ich nicht drauf, ich begrüße es auch, wenn es passend ist, aber die Kritik hier kann ich ja verstehen und etwas mehr Variation können sie gerne machen.

Supergregs, Tanzender Nils, Hannes-Supa etc. könnte man ja öfter benutzen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“