Zugänglichkeit von Videospielen

Was du kaufst ist mir herzlich egal. Mir ging es darum, dass du es kacke finden würdest wenn FS Spiele ähnliche Optionen wie z.B. The Last of Us 2 bieten würde.

1 „Gefällt mir“

Ach, und aus welchem Grund kaufst du dir spiele? Damit sie anderen gefallen? :simonhahaa:

Sorry, aber jetzt wird es hart lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Natürlich würde ich es kacke finden. Ich habe auch mehrfach argumentiert warum das so ist. Leider bist du für Argumente , warum Leute die Spiele so mögen wie sie sind, voll und ganz unempfänglich.

4 „Gefällt mir“

Ne ich verstehe absolut warum Leute ihre Spiele so haben wollen wie sie wollen ich find die Gründe nur nicht gut genug damit ICH gegen Hilfe Optionen bin.

Ich mag sie auch aber fänd es halt noch cooler wenn es mehr Optionen geben würde die mir nichts wegnehmen.

1 „Gefällt mir“

Aber ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad schließt ja nicht aus, dass ich das Spiel deswegen nicht mag, eher umgekehrt sollte es sein. Wie gesagt, viele Nintendo Spiele würden mir besser mit höherem Schwierigkeitsgrad gefallen, umgekehrt kann das natürlich auch für andere Spiele gelten.
Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad bei FS Spielen wäre da keine Ausnahme. Problematisch ist es da nur, dass diese auch Onlinefunktionen besitzen, das müsste man trennen. Es wäre mMn nicht fair, wenn Spieler A im leichten Modus gelevelt und Ausrüstung gesammelt hat und Spieler B im schweren und diese dann gegeneinander spielen.

4 „Gefällt mir“

Ich möchte nochmal einwerfen dass ein bis ins kleinste einstellbarer schwierigkeitsgrad natürlich niemandem direkt schadet. Was aber passiert, ist dass man etwas genommen bekommt. Eine erfahrung, ein erlebnis (wie beim bergsteigen auch wenn man die seilbahn nutzt).
Mein DS erlebnis wäre definitiv ein gänzlich anderes geworden wenn ich den Schwierigkeitsgrad hätte reduzieren können und das hätte ich zu 100% gemacht.
Das erlebnis meiner tochter beim ihrem ersten spiel, ori and the bild forest wäre definitv ein ganz anderes gewesen wenn sie es noch leichter als leicht hätte spielen können. Sie hat geflucht, sie hat gezetert, sie hat das ein oder andere tränchen verdrückt. Aber ori wird sie in ihrem leben niemals vergessen (im positiven).

2 „Gefällt mir“

Was Xbox dazu sagt

7 „Gefällt mir“

Die gucken Gametalk?! :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Klar, die zeichnen alles auf was du mit deinem Windows OS machst :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Werde ich gleich mal bei Cuphead ausprobieren. :kappa:

Der easy mode heißt da 2 girls one cup :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich hab das gegoogelt. Das stimmt nicht… :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Hättest du es wirklich gegoogelt wärst du jetzt nicht in der Verfassung einen geraden Satz zu schreiben, oder ein Ferkelchen!

3 „Gefällt mir“

Ich hab Bock auf Schokoeis bekommen…

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Bin ja eher der Karamell Typ :schade:

2 „Gefällt mir“

Dieses Problem sollte man lösen können, indem man (am Beispiel Dark Souls) bei der Charaktererstellung zusätzlich die Option bekommt, den Schwierigkeitsgrad während des Spiels für diesen Charakter ändern zu können oder nicht. Wenn ich die volle Dark Souls Erfahrung haben möchte, sage ich am Anfang des Spiels, dass ich den Schwierigkeitsgrad nicht während des Spiels ändern möchte. Dann kommt man erst gar nicht in Versuchung, diesen an frustigen Stellen herunterzuschrauben.
Wenn mir das aber nicht wichtig ist, lasse ich mir die Option offen.

Meiner Meinung nach kann es nie zu wenig Optionen geben, habe mich noch nie über ein Spiel beschwert, was mir zu viele Einstellbare Optionen bietet.

9 „Gefällt mir“

Wurde ja bereits zu genüge erklärt, dass es diese zu Hauf gibt.

Allerdings muss man sich nicht darüber „aufregen“, dass es eine handvoll Spiele gibt, die das nicht anbieten wollen.

Nope, bis dato gab es nur zu hören, dass man ja seinen inneren Schweinehund überwinden müsste. Wenn das mehr wert sein soll als Zugänglichkeit, dann sind wir da mit der Diskussion schnell am Ende.

4 „Gefällt mir“

Nein, es wurde mehrfach erklärt, dass man sich auf das Spiel einlassen soll. So ist die Intention der Entwickler.

Wer dazu nicht in der Lage ist, aus welchen Gründen auch immer, soll einfach was anderes spielen.

Es gibt genug am Spielemarkt. Man muss nicht für alles einen „Casual Modus“ haben. Diese Anspruchshaltung ist einfach an Vermessenheit nicht zu überbieten.

3 „Gefällt mir“

Muss man nicht, aber man sollte hinterfragen, ob es nicht auch mit Einstellungen geht. Ich fordere ja auch kein einfaches Dark Souls, das würde mir und den meisten anderen Spielern auch nicht gefallen, aber ich sehe eben nicht, wie eine zusätzliche Option mein persönliches Spielerlebnis beeinträchtigen kann, wenn diese Option eben optional ist. Notfalls muss man diese Option eben einmalig einstellen können. Gibt ja Spiele, bei denen kann man nur Anfangs den Schwierigkeitsgrad einstellen und dann nicht mehr.

4 „Gefällt mir“