Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

Sohn wollte jetzt auch unbedingt mal Schach spielen. Leider haben wir kein Schach zu Hause. Aber Dame und Lego. Geht auch. :nicenstein:

Hab ihn schon zweimal besiegt. Was für ein Casper. :kappa:

41 „Gefällt mir“

Wie oft er dich?

Woah, du Fiesling hast rochiert. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wir haben nur zwei Mal gespielt, aber ich denke ich setze mich zur Ruhe und bleibe für immer unbesiegt. :kappa:

10 „Gefällt mir“

Kevin hab ich geschafft, aber dann an Claudia verzweifelt. Die hat mich richtig demotivert. :smiley: Habe dann angefangen gegen echte Spieler zu spielen.
Da ich damit gerechnet habe, erstmal viele Spiele zu verlieren, war es garnicht so schlimm. Man kann ja ein Spiel auch jederzeit aufgeben, wenn es Hoffnungslos ist, weil man noch viel zu starke Gegenspieler zugelost bekommt. Jetzt bin ich bei einer Wertung von ~900 und bekomme ähnlich schlechte Gegner. :slight_smile: Macht spaß.

Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass es auf Chess24 keine „Dunkles Design“ Funktion gibt, wie man es bei Twitch und Youtube kennt.

2 „Gefällt mir“

Wann gibt es eine RBTV-Community-Schachliga? :smiley:

wie bei Creepjack z.B. die Community-Liga :herz:

3 „Gefällt mir“

Ich habe auf Lichess ein RBTV Team gegründet.
Name: RBTV-Schachfreunde

zu finden unter dem Reiter “Gemeinschaft”, dann auf Teams, alle Teams und dann nach RBTV suchen. Meine Nickname dort ist Schachnoob_IV
(p.s. Wenn man nach RBTV-Schachfreunde sucht dann kommen zig verschiedene …-Schachfreunde deswegen besser nur nach RBTV suchen)

2 „Gefällt mir“

OnAir haben sie doch auch über chess24 gespielt und dort konnte man in den DarkMode switchen (sah man jedenfalls bei maxim im stream) schau mal links vom Schachfeld wo man einstellungen machen kann.
Oder ging das vielleicht nur in diesem Turnier Modus?

@Fabian_Crane, @Etienne_RBTV, @DeNiri, Jan, natürlich alle die mitgespielt und im Hintergrund gearbeitet haben.

Super Event! Hat mich manchmal an die guten alten Zeiten erinnert, als ich noch leidenschaftlich SC2 Tuniere geschaut habe :slightly_smiling_face:. Ich hoffe, das ihr genug Zuschauer bekommen habt, um Schach auf RB_TV fort zuführen :muscle:.

Ich fände es super, wenn ihr ein Schachtutorial mit Jan machen könntet oder vielleicht mit Mental, so wie er früher SC2 Strategien erklärt hat.

Macht auf jedenfall weiter so!

1 „Gefällt mir“

Nice, bin dabei!

Evtl. auch interessant für @Baldanders @NieKo

1 „Gefällt mir“

Hab nochmal geschaut und nix gefunden. Vielleicht hat er eine Browsermod, die generell alles dunkel macht. Naja egal.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Richtiger Kevin alda :eddy:

1 „Gefällt mir“

Sher nice.

hm, also so sah das aus:

Ich gehe davon aus das, dieses Turnier über die Chess24 Software/Server gemacht wurde, aber keine Ahnung. :thinking:

Ja, das sieht alles ganz anders aus, als wenn man über die Homepage spielt. Aber trotzdem komisch, dass sie es da eingebaut haben. Danke aber für den Hinweis.

2 „Gefällt mir“

Noch ein Lob, denn davon kann es für dieses Format nicht genug geben:

Hervorragende Sendung, fantastischer Kommentar, spannende Matches (dank menschlicher Fehler, mit nahezu fehlerlosen Könnern wäre es wohl nicht so dramatisch gewesen).
Mein persönliches Urteil: Sechs von fünf Eiskugeln :ice_cream::ice_cream::ice_cream::ice_cream::ice_cream::ice_cream::heart:

Bitte unbedingt nochmal machen!
(und vlt. auch ein Turnier im 3D-Schach in Erwägung ziehen? :wink:)

5 „Gefällt mir“

Hab unter Gemeinschaft nur @spieler stehen.

Oder geht das nur im Browser?

Ich weiß nicht, ob das schonmal ein Thema gewesen ist, aber wie wäre es mit einem duell zwischen Matteo und Jan? Die Chancen sind wahrscheinlich relativ einseitig, aber unterhaltsam wäre es allemal! :grin:

Im Browser steht unter Gemeinschaft: -Spieler, -Teams und -Forum.
Ich weis nicht wie es auf mobilen Geräten aussieht.
Ansonsten kannst du mal unter Spieler meinen Nickname suchen: “Schachnoob_IV” und schauen ob du über meinem Profil das Team aufrufen kannst.