Forum • Rocket Beans TV

Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

Es läuft täglich von 12:00-13:30 Uhr. Das Finale läuft am 14.8. um 20:30 Uhr.
Es wird digital gespielt.

https://rocketbeans.tv/blog/371/Zugzwang-Alle-Matches-und-Regeln-des-grossen

  • Jedes Match besteht aus zwei zehnminütigen (+ 10 sek Zeitgutschrift pro Zug) Partien. Die Matches finden digital statt.
  • Die erstgenannte Person beginnt die erste Partie mit weiß. In der zweiten Partie wird gewechselt.
  • Wer gewinnt, erhält pro gewonnener Partie einen Punkt.
  • Sollte es nach zwei Partien unentschieden stehen, entscheidet eine fünfminütige (+ 0 sek) Partie über das Weiterkommen im Turnier.
  • In der Entscheidungspartie werden die Farben gelost.
  • Sollte die Entscheidungspartie Remis ausgehen, kommt schwarz weiter. Die Partie endet durch König vs. König, Dauerschach, Zugwiederholung, Patt etc. im Remis.
  • Unsere Teilnehmer*innen können ihre Partien von zu Hause aus auf ihre eigenen Kanäle streamen. Es ist nicht erlaubt, Hilfe des Chats anzunehmen.

Kommentar: Jan Gustafsson und wechselnde Partner

39 Like

VOD kann man dann hier auch verlinken wegen den Regeln und so weiter.

Tini vs Matteo :beankiss:

Holy Shit @Mental vs @Pommes_Ruppel

Hab ich bock drauf!

6 Like

Maxim vs Sofia ist Interessant.

Wusste gar nicht, dass Maxim und Sofia Schach spielen :smile:. Bin ich mal gespannt drauf. Wird Jan wieder kommentieren?

1 Like

Eddy vs Antje :beanjoy:

1 Like

Eine ziemlich coole Besetzung, das muss man schon sagen! :slight_smile:

3 Like

“?” ist mit dabei? :beanomg: Wie habt ihr so einen Star bekommen?

5 Like

Ich hoffe mal ? ist Nasti weil sie richtig gut in Schach ist.
Jedoch lass ich mich gerne überraschen.

Ich setzt all dein Geld auf ?

Das wird ein Psycho-Krieg und am Ende rafft keiner mehr, ob und wenn ja, wer, hier gerade wen Meta-Trollt. :smiley:

3 Like

@Fabian_Crane’s Meisterplan wurde entschlüsselt:

14 Like

Reden wir von dem gleichen Fabian “Flasche-zu-Geld” Krane? :smiley:

1 Like

Holy Shit. Da habe ich irgendwie bock drauf. Hoffentlich zeigen sie das zur Prime Time und nicht irgendwo im Nachmittagsprogramm.

Soll ab 12:00 Uhr beginnen.

:frowning:
Finde ich irgendwie Blöd. Es findet ja täglich nur ein Spiel statt oder? Oder 3 (wegen Bo3)?
Aber selbst dann hätte man ja Abends genug zeit, wenn man einfach ein kleines Timelimit setzt.
Naja ich hätte es cooler so ab 18Uhr oder 20Uhr gefunden. Vor allem ist ja nicht so das RBTV in Moment das mega starke Abendprogramm hat.

2 Like

RIP @Mental

5 Like

Ich hätte ein längeres Wochenende auch cooler gefunden. Naja, schau ich die meisten Matches Abends wohl nach.

Wird das analog “am Brett” ausgetragen oder Digital?

Digital. Die Spieler*innen spielen von zuhause aus mit

3 Like