Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

Das Finale läuft Freitags 20 uhr, falls dich das ein bisschen aufmuntert.

7 „Gefällt mir“

und Varion spielt passenderweise gegen sich selbst.

Ne ernsthaft, ich freu mich auf das Turnier.

6 „Gefällt mir“

Hört sich nicht schlecht an, werde definitiv mal reinschauen. :supa:

Kann ich verstehen. Aber so ein Turnier hängt auch immer von verschiedenen Faktoren ab - z. B. müssen viele beteiligte Leute gleichzeitig Zeit haben. Das Turnier ist ja auch erstmal ein Testballon. Wenn wir es nochmal machen, erste Erfahrungswerte und evtl. mehr Vorlaufzeit haben, gibt es vielleicht auch andere Sendetermine…:wink: Ich freue mich jedenfalls sehr drauf!

14 „Gefällt mir“

GG weil Zeit XD

1 „Gefällt mir“

Was ist denn ihre Elo-Zahl?

Ja in MoinMoin wurde gesagt das Jan der Hauptkommentator sein wird und ihm zur Seite unterschiedliche Bohnen zb. Eddy (wenn es nicht seine eigenen Matches sind usw.)

2 „Gefällt mir“

Die Wichtigste frage ist, hat @Mental schon die Augen vorgewärmt ?

6 „Gefällt mir“

Unterschätzt mir hier den @Mental nicht, er hat Trilluxe am ende im Bo3 besiegt, nur das eine fail spiel( weswegen er sich ein T rasieren musste) hat er verloren^^

1 „Gefällt mir“

Ich setze mein Geld auf Antje!

1 „Gefällt mir“

Und der Gewinner spielt dann gegen Jan, um ihn wieder zu Erden… :sweat_smile:
Könnte das Fragezeichen ein Communitymitglied sein?

@Fabian_Crane Wusstest du wirklich nicht, wie das deutsche Talent genau heißt oder war das der Aufregung geschuldet?

Und, wir ihr heute morgen selber schon drüber nachgedacht habt, solltet ihr das nochmal überdenken mit dem Armageddon-Modus. Alle Schachgelegenheitsspieler werden total überfordert sein. Erst recht, wenn sie dem Armageddonmodus überhaupt nicht vertraut sind. Ich wette 100 Mark darauf, dass jedes Armageddon in totaler willkür und wer als erster keine Zeit mehr über hat enden wird.

Ansonsten schön, dass du/ihr das organisiert habt!

Ich auch, dann hat Eddy auch gleich mehr Zeit zum kommentieren :upside_down_face:

Die Piets spielen aktuell auch oft Schach auf ihrem Kanal, da hätte man auch mal nachhören können, ob jemand Lust hat (falls das nicht geschehen ist). Kann man zumindest im Hinterkopf behalten, sollte das nochmal stattfinden.

3 „Gefällt mir“

Geil. Danke dir für den Hinweis!

7 „Gefällt mir“

Mega cool, freue ich mich schon richtig drauf. :beankiss:

2 „Gefällt mir“

In MoinMoin wurde gesagt das die Person noch nicht 100% zugesagt hat und man eben dann auch nich schon ankündigen wollte wer es sein wird.

Ich denke mal, dass man sich da “PogChamps” zum Vorbild genommen hat.
Dort ist es dann ähnlich abgelaufen, wie du es hier schilderst. Das kann in so kurzer Zeit auch schlecht lernen. Irgendwie muss dann halt ein Sieger gefunden werden.
Der Unterhaltung hat es auf jeden Fall bei dem Turnier nicht geschadet und ich denke, dass steht bei so einem Event eher im Fordergrund. Wer gutes Schach erwartet wird mit Sicherheit woanders bedient und glücklich. Auf reichlich Blunder muss/kann man sich zumindest schon einmal einstellen.

Edit: Nur mal so als Beispiel aus dem PogChamps Turnier. Dort wurde xQc mit einem Schäfermatt verloren. Gibt’s ein Video von mit 2+ Millionen Klicks.
War zwar die absolute Ausnahme bei dem Turnier, aber ich denke ähnliches Niveau darf man erwarten.

1 „Gefällt mir“

Du sagst es:)

Eins habe ich noch vergessen.
Ich freue mich echt auf das Turnier. Mir hat PogChamps unheimlich Spaß gemacht.
Ich habe während der Corona Zeit gerade durch Twitch Schach wieder entdeckt, so wie viele andere auch und es nicht ohne Grund so viral gegangen.
Danke für die Umsetzung @Fabian_Crane