Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

Der Armageddon-Modus ansich ist ja nichts neues. Spielen sie z.B. aktuell beim Magnus Carlsen Legendsturnier auch.
Habe von diesem “PogChamps” Turnier bis grad noch nichts gehört, daher kann ich dazu nichts sagen.
Und es hat auch nichts mit “man sollte kein gutes Schach erwarten” zu tun. Im Gegenteil, eben weil ich das auch nicht erwarte, war mein Vorschlag, auf einen Armageddon-Modus zu verzichten.

Ich würde vorschlagen, einfach ein normales Bo3 zu spielen. Wenn es ohne Armageddon-Modus NOCH unterhaltsamer sein sollte, spricht doch nichts dagegen.


Besagtes Vod
1 „Gefällt mir“

Man könnte ja noch parallel ein Community-Turnier starten im Arena-Modus sofern es genug Interessenten gibt. Das kann man kostenlos über Lichess.org machen.

All das was Krani erwähnt bekommt man nicht dafür anderes :beanjoy:

Ich freu mich. :smiley:

Hoffentlich kommen die VODs nur wenige Stunden später, denn unter der Woche um 12 Uhr ist ja nicht gerade Primetime. :upside_down_face:

Als Testlauf finde ich die Uhrzeit und den Modus in Ordnung. Vielleicht etabliert sich da ja was größeres raus mit Bonjwa, PietSmiet und ggf sogar Profis.
Da verschiedene Schachspiele zu meinen ersten PC Spielen zählen freue ich mich über die Kombo RBTV+Schach+Jan.

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat die Software, auf der sie spielen, nen anständigen Linkshändersupport.
Sonst sehe ich Eddy eindeutig übervorteilt! :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Rätsel für welchen Schach Content wurde dieses Bild verwendet :beanthinking:

bonjwaSchummeln

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich nach wie vielen Minuten Jan zum ersten mal verzweifelt :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Echt gute Idee. Freu mich drauf.

@Fabian_Crane
Wie sieht es mit der Zeit aus? Open End oder mit großzügiger Schachuhr?

15 Minuten pro Partie

1 „Gefällt mir“

In den ersten zwei Partien hat jeder 15 Minuten Denkzeit, im Armageddon weiß 5 und schwarz 4

Es wird aber schon mit Battle Chess gespielt, oder? :smirk:

Leider nein… Machen das über chess24, damit die Caster auf dem Brett auch ein paar Dinge einzeichnen können und so…

Chess24? Obwohl die dieser elenden Sitcomfamilie werben?:kappa:

2 „Gefällt mir“

Ein Herausforderer für Varion? Noch hat er sich nicht auf Twitter gemeldet.
https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1288781759576977408