Zugzwang - Season 5 - 15.02. - 19.02.22

Kommt drauf an, wo du wohnst.

Ein bisschen enttäuschend, dass man an 2 Tagen hintereinander keinen Plan B hat, wenn die Duelle zu schnell fertig sind.
Man hätte ja wenigstens noch irgendwas anderes mit Jan und Nils machen können.

2 „Gefällt mir“

Morgen ist das große Finale
Wer gewinnt das Best of 5

  • Rooz
  • Maxim

0 Teilnehmer

Das man heute zu Viet schaltet, war aber so angekündigt und geplant:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich eher auf Seiten von Maxxim bin, glaube, ich wird Rooz mit seiner Aggro Speed Taktik gewinnen.

Kann mit Pokémon (nur mit der Ersten Generation) nichts anfangen und Twitch ist für mich zum Teil keine Alternative.

Ich gucke das aus beiden genannten Gründen auch nicht. Ich wollte nur anmerken, dass das heute keine spontane Entscheidung war ihn zu raiden, sondern dass das geplant war. Man brauchte also keinen Plan B, weil das ja schon Plan A war.

1 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich noch reingucken, finde aber keinen Stream-Link mehr. Scheint also für heute vorbei zu sein.

Hat jemand evtl noch einen Link zum (evtl privat gestellten Stream), so dass man gleich das Halbfinale gucken kann und nicht erst später? Die letzten Male lief der Stream noch bis deutlich nach 22 Uhr und konnte gefunden werden?

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Schon richtig, Plan A ist dann halt für mich Murks. Grundsätzlich würde ich mir da mehr wünschen, gerade wenn man betont, dass man Events ja könne.
Für heute mache ich da aber niemandem einen Vorwurf, da ist wichtiger, dass bei dem Sturm alle sicher nach Hause kommen

Wieso ist denn Twitch für dich keine Alternative?

Kann halt wenig damit anfangen, meistens kommt dann alle paar Minuten irgendein Sub Sound oder irgendwelche anderen Töne, die völlig nerven, oder dass so gut wie jeder begrüßt wird und dadurch die eigentliche Sache unterbrochen wird. Gibt sicherlich ausnahmen, aber ich werde nicht warm damit.
Somit wird Twitch für mich kaum eine Alternative darstellen und da hätte ich mir gewünscht, die Bohnen hätten sich einen Ausweichplan ausgedacht, der eben nichts mit Twitch zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel die komplette RBTV-Twitch-Unit :wink: . Also soweit ich weiß hat keiner von denen irgendwelche Sounds und die gehen auch nur drauf ein, wenns gerade passt und sie zufällig nen Sub sehen.

1 „Gefällt mir“

Na das ist doch schön, allerdings sagt mir deren Content halt nicht zu, also muss ich mir das auch nicht angucken.

5 „Gefällt mir“

Nö natürlich nicht. Wollte nur sagen, dass dieses „typische“ Twitch-Game (was ich im übrigen auch nicht mag, und bei dem ich den jeweiligen Streamer nicht lange, wenn überhaupt schauen würde) vermutlich gar nicht so typisch ist wie man immer meint.

4 „Gefällt mir“

Das Finale wird interessant wegen der unterschiedlichen Spielstile. Wenn Maxim sich nicht von Rooz’ schnellen Zügen beeindrucken lässt, kann er die heiße Kirsche holen. So oder so wird es ein knappes Ding.
Gönnen tu ich es beiden Teilnehmern.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt wahrscheinlich, da ich im letzten Jahr sehr viel Flipfloid geguckt habe, wo sehr viele Reacts auf Twitch gesehen wurden und dort alle paar Minuten der Sound kam, fand ich recht nervig, da schließe ich zu sehr auf alle, was natürlich nicht zu trifft.

Es lief ja am Dienstag ein Mario Party Stream, nur habe ich wenig lust, einen Multistream anzuschmeißen nur damit alle sehen kann und nicht nur Nils oder Viet.

Ja war wirklich schade. Ich fand Ede hat in beiden Spielen die erste Hälfte sehr solide gespielt, hatte scheinbar einen ganz guten Überblick und fühlte sich auch gut. Musste aber auch wirklich mit den Zähnen knirschen, als er bei 7 Minuten vs 2 Minuten Restzeit auf einmal schnelle Moves macht :beansweat: Ich hatte das Gefühl, er wollte Maxim mit den schnellen Zügen unter Druck setzen, weil die Zeit eh schon gegen ihn lief, aber wahrscheinlich hätte er das gar nicht gebraucht?

Ede hats ja selbst gesagt: Er hat versucht Maxim Fallen zu stellen und „hoffentlich sieht ers nicht“, aber da hat Maxim offensichtlich doch einen ziemlich guten Blick. Ach mensch, mindestens eine Partie hätte ich Ede gegönnt, unverdient wäre es nicht gewesen.
Ich glaub er hat sich zwar auch sehr über den ein oder anderen Move geärgert, aber insgesamt wirkte er am Ende gar nicht so unzufrieden mit seinem Spiel hatte ich das Gefühl. Naja Cheer up, Ede! :beanhug:

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: kann mich nicht entscheiden. :simonhahaa:
Dafür gibt es zwei Gründe:
Zum einem weiß ich nicht wer sich mit seiner Spielart durchsetzen wird. Rooz mit seine Das-Spiel-hat-mit-Zug-eins-schon-begonnen-also-keine-Kompromisse-und-druff-Taktik gegen Maxims Eröffnungsschwäche, oder Maxims inspirierende Infight-Intuition gegen die Möglichkeiten, welche Rooz im späteren Spielverlauf anbietet.
Zweitens trifft Rooz hier auf jemanden mit mehr Erfahrung als in den Runden zuvor. Maxim könnte mit der Überrumpelungstaktik klar kommen (Dennsen86 hatte ja gesagt dass er auf seinem Niveau solche Eröffnungen noch nie gesehen hatte und daher etwas planlos war), aber wir haben ja auch noch nicht gesehen wsa Rooz noch so drauf hat.

Fazit: Uiuiui, das kann spannend werden.

€dith: Habe deswegen bei der Umfrage jetzt mal den „Stimmen entfernen“-Knopf ausprobiert. Er funktioniert wie erwartet und darüberhinaus hervorragend.