Zugzwang - Season 5 - 15.02. - 19.02.22

  1. Halbfinale
    Maxim vs :eddy:
    Wer kommt auch ins Finale
  • Maxim
  • :eddy:

0 Teilnehmer

haha

Sehe ich ähnlich. Optimal wäre es natürlich, wenn man vorher eine Art Elo-Check machen könnte und danach erst die Paarungen festlegt.

Außerdem würde ich mir wieder mehr Leute aus dem RBTV-Kosmos als Spieler wünschen, anstatt sich immer Leute extern zu holen. Dies passt wohl leider nicht mehr in das neue „Event“-Konzent des Kanals, ein Sender ist es ja nicht mehr. Dazu hat ein Teil der Mitarbeiter ja keine Zeit weil mehr, weil er zeitgleich auf Twitch streamt. Aber schade finde ich es dennoch.

1 „Gefällt mir“

Mit Maxim hätte Rooz wohl dann die erste Herausforderung im Turnier. Naja, oder Eddy halt. Aber Maxim sehe ich ne Nummer stärker.

Wer von den Twitch-Streamer hatte denn früher bei Zugzwang mitgemacht oder soll einfach Simon, Nils und Viet Schach spielen? Stelle ich mir vom Spannungsgrad auch nicht so doll vor. :thinking:

Mir gefällt es mit verschiedenen Leuten aus anderen Bereichen besser. Zu Mal das auch schon bei den vorherigen Staffeln der Fall war, wo es kein Event war.

8 „Gefällt mir“

Geht eher darum, an jeder möglichen Stelle einen Seitenhieb gegen die doofen Twitch Streamer zu bringen :kappa:
Hab auch nichts gegen Leute aus dem RBTV Kosmos, aber mit der Twitch Unit hat das für mich auch nichts zu tun (zumal ja sowohl Ede als auch Nils beteiligt sind).

1 „Gefällt mir“

Von den anderen aus der Unit wüsste ich nicht mal, ob die überhaupt Interesse an Schach haben.

Nen bisschen mehr RB-Leute würde ich mir wünschen, meinte ja gar nicht, dass nur RB -Leute mitmachen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Nächstes mal dann Nagelsmann xD

1 „Gefällt mir“

Das wär doch mal was. :joy:

Berechtiger Wunsch. Ich persönlich zB. sehe bei Zugzwang als Event RBTV eher als veranstaltende Instanz, deswegen find ich das hauptsächlich externe Teilnehmerfeld in Ordnung.
Das in Kontakt Kommen der ganzen verschiedenen Communities ist ja auch immer eher ein Reichweitengewinn, für alle Seiten.

2 „Gefällt mir“

Das Format ist schon klasse. Das ist bei mir Kritik auf hohem Niveau. Aber so 1 Person mehr aus dem eigenen Haus fände ich schon cool.

Es ist ja die erste Staffel in der das nicht der Fall ist.

Und Dennsen ist ja fast mehr als ein Freund des Hauses, er hatte ein eigenes Format auf dem Sender mit 60+ Folgen.

Und bis auf Rooz hat man auch jeden Teilnehmer schonmal auf dem Sender gesehen und auch online mit ihnen was gemacht.

Du brauchst halt auch Leute die Lust haben da mit zu machen und man will auch nicht immer die gleichen Leute da sitzen haben.

3 „Gefällt mir“

Eine Frage an die Kenner der Portale chess24, chess und lichess:
Inwieweit variieren die ELO-Level auf den Portalen?
Beispiel: Eddy (ChessTienne) hat auf lichess im Rapid eine Elo von 1185.
Rooz (roozlee) hat auf chess.com eine Elo im Blitz von nur 702 (highest 858). Da er nicht viel nachdenkt, würde seine Rapid-Elo wohl nicht höher sein.
In Wahrheit scheint die ELO der beiden aber nicht weit auseinander zu liegen. Liegt das an den unterschidlichen Portalen?

Wie wärs eigentlich, Bonusstaffel nach der 8. besteht dann der Turnierbaum aus allen Siegern der ersten 8 Staffeln? :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

Falls acht verschiedene Leute das Tunier gewinnen. Dieses Mal würde ich darauf tippen, das Maxim den zweiten Sieg holt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, dann muss Krane wohl einspringen :beansmirk:

Budi und Florentin haben doch bereits an Zugzwang teilgenommen. Scheint jetzt aber nicht die große Begeisterung ausgelöst zu haben. Simon hatte mal eine Session mit Jan, sein chess24-Profil liegt seitdem aber auch brach.

Ich finde das sogar mehr als in Ordnung und eher eine Stärke des Formats.

4 „Gefällt mir“

Bei Roozs Spielstil bezweifel ich, dass morgen das Finale 3 Stunden laufen wird. Egal ob gegen Maxim oder Eddy. Und selbst wenn es eine 5. Runde geben sollte, glaube ich dass es in ca. 2 Stunden vorbei ist. :smile::smile:

1 „Gefällt mir“