ZUGZWANG - Season four - 08.07.-16.07

Idee für Season five

6 „Gefällt mir“

Jan Oberkörperfrei? Dafür ist die Welt noch nicht bereit Trust me :donnie:

Geht mir genauso weswegen ich schon das letzte Turnier geskipped hatte, obwohl ich dank Zugzwang wieder im Schach-Fieber bin.
Aber das ist mMn. einfach zuviel und immer das gleiche.

Würde man mit dem Turnierformat etwas ausprobieren und so jedem einzelnen Turnier eine individuelle Note geben, oder generell den Turnieren jeweils etwas eigenes geben statt immer das gleiche Schema ablaufen zu lassen, aber so…

Hast du ein ZZ-Turnier gesehen hast du alle ZZ-Turniere gesehen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

There is no chess content like more chess content ^^.

Hast du ein Film Fights gesehen, hast du alle Film Fights gesehen. Hast Du ein Let’s Play gesehen, hast du alle Let’s Play gesehen. Hast du ein EM-Spiel gesehen, hast du alle EM-Spiele gesehen.

Ich weiß nun kommt das Aber. Aber es gibt unterschiedliche Fragen, unterschiedliche Teilnehmer , unterschiedliche Games, unterschiedliche Herangehensweisen, unterschiedlich Spielverläufe.

Alles richtig. Dies gibt es beim Schach-Turnier nicht?

Persönlich hätte ich so schnell auch keins gebraucht. Ich bin auch zufrieden, dass es nicht aufgebläht wurde. Die Frage ist nun das Teilbehmerfeld. Sollte man im Gegensatz zum letzten Turnier viele neue Gesichter haben, ist es okay. Es hieß es sollte jeder die Chance haben. Wenn nun aber fast dasselbe Teilnehmerfeld wie vor drei Monaten antritt, ist der Abstand zu kurz.

1 „Gefällt mir“

Da das vorherige Turnier wirklich noch nicht so lange her ist, wäre ich dafür, dass nur Titze als Titelverteidiger von den Spielern/Spielerinnen des letzten Turniers dabei sein sollte. Alle anderen sollten entweder komplett neu sein, oder schon mal ein Turnier ausgesetzt haben.

Also ich habe kein Problem damit, dass so früh wieder ein Turnier kommt. Bei so etwas wie „Wo sind denn alle“, wo man das Haus immer komplett sieht, wäre das was anderes, aber hier gibt es ja zahlreiche Zugmöglichkeiten.

Dank Zugzwang schaue ich inzwischen sehr gerne Schach, aber nur, wenn jemand wie Jan mir erklärt, was an einem Zug gut oder schlecht ist. Da kommt Rage-of-Empires-Feeling auf (Marco kommentiert Flonnie). Und bei Lach- & Schachgeschichten kann Jan ja nicht immer kommentieren, weil er entweder mitspielt oder als Joker fungiert.

1 „Gefällt mir“

Dann lass mich es anders formulieren, was unterscheidet die ZZ-Turniere voneinander?
Jan gingen schon beim zweiten Turnier langsam die heißen Sprüche aus und dieses Turnier lebt ja noch mehr von den Kommentatoren als vom Teilnehmerfeld.

Ist auch nur meine Einschätzung und nicht böse gemeint, mich hat dass Format halt verloren da es mir dann doch zu repetitiv war.

Hast du eine EM gesehen hast du alle gesehen streite ich nicht ab, aber eine EM kommt nur alle 4 Jahre und ist dadurch wieder etwas besonderes.

@Fabian_Crane Werden wieder sieben externe, heldenhafte Teilnehmende plus jemand genauso heldenhaftes von RBTV ans Brett der Wahrheit treten?

1 „Gefällt mir“

Si!

7 „Gefällt mir“

:star_struck: @Giggles vs. @DennisH confirmed! :hugs:

:kappa:

Obwohl ich mir, ehrlich gesagt, die Aussage ohne :kappa: wünschen würde :thinking:

Kiara wäre Wahnsinn. Direkt den gegnerischen König vom Turm aus headshotten. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Mein Wunschturnier:

Stefan als Titelverteidiger
Steven Gätjen
Wolfgang M. Schmitt
Hauke
Kiara
Niko
Marco
Trant

Ich bin überrascht weil ich ehrlich gesagt dachte man will Zugzwang ein bisschen wie Nerd Quiz als besonderes Event halten. Und dachte ich auch etwas am Turniersystem rumdenken und planen was ja länger bräuchte.

Nichts desto trotz werde ich es mit freude schauen!

Bin schon gespannt.

na sicherlich. und wer kennt es nicht im schach, dass wenn es so richtig heiß hergeht, beide spieler gleichzeitig am ziehen sind.

freue mich sehr aufs turnier <3

Bei Matteo hat das eher Gründe, dass Zugzwang sich mit seinen Streamzeiten überschneidet. Daher ist eine Teilnahme hier eher schwieriger. Ich glaub er hätte ansonsten schon Lust, auch wenn er bestimmt seinen Sieg nicht nochmal wiederholen kann, weil das Teilnehmerfeld mittlerweile glaub ich etwas Ehrgeiziger (mehr Training undso) geworden ist. :smiley:

Tupac Schachuhr feat. Elo Musk :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde mir fürs Finale ja immer noch BO5 wünschen !
Kann aber nachvollziehen, das man es nicht macht^^

Hoffe bei den Teilnehmern auf ne Mischung aus bekannt und neu, aber am Ende kann es ja nur gut werden =) (Ab dem Halbfinale =P)

Eddy hat gerade seine Figur losgelassen uns Jan musste mit seinem GM-Hirn nur 0,247 Sek. überlegen für den nächsten Zug.

1 „Gefällt mir“