ZUGZWANG - Season four - 08.07.-16.07

Huch! Zugzwang Season 4 kommt!! Vom 08.07. bis 16.07. stürzen sich wieder insgesamt 8 Spieler:innen ins wilde Schach-Getümmel.
Das Turniersystem wird wieder das Altbekannte sein: Pro Spieltag spielen die Kontrahent:innen 2 Partien a 10 min + 10 Sekunden pro Spieler:in. Steht es nach zwei Partien Unentschieden, entscheidet das Armageddon (5+0) über den Sieg.

Die Spieler:innen kündigen wir wie gewohnt nach und nach in den nächsten zwei Wochen auf Social Media an.

Eine zusätzliche wichtige Info zum Schluss: Für das kommende Turnier konnten wir Fritz! von AVM als Presenter gewinnen. Ihr werdet ihre Logos am Anfang und Ende der Show, im PiP und in der Nachbesprechung der Spiele sehen. Diese Nachbesprechung wird künftig unter dem Label „Smart Moves“ laufen – inhaltlich passiert da aber wie immer eine Nachbesprechung wichtiger Spielmomente.
Wir freuen uns, dass unsere langjährigen Partner Fritz! uns als Presenter unterstützen und uns ermöglichen das Format genau so umzusetzen, wie wir uns das vorstellen.

Ich hoffe, ihr geht mit uns den Weg weiter und bleibt weiterhin dem Format so treu, wie ihr es auch in der Vergangenheit gemacht habt. Aber natürlich sind wir hier auch immer offen für euer Feedback!

Wir freuen uns mega!

Love,
Fabian


TeilnehmerInnen:


Viertelfinale

  1. Do, 08.07.: Stefan Titze vs Gunnar - Ergebnis: 0:2
  2. Fr, 09.07: Nova vs Viper - Ergebnis: 0:2
  3. Mo, 12.07.: Johnny vs Karuzo - Ergebnis: 2:0
  4. Di, 13.07.: Vlesk vs Sofia - Ergebnis: 2:1

Halbfinale

Spoiler
  1. Mi, 14.07.: Gunnar vs Vlesk - Ergebnis: 1,5:0,5
  2. Do, 15.07.: Viper vs Johnny - Ergebnis: 2:1

Finale

Spoiler

Fr, 16.07.: Gunnar vs Viper

103 „Gefällt mir“

He is not the Krane we deserve but the Krane we need…danke Fabian fūr immer mehr tollen Schachcontent auf RBTV!

12 „Gefällt mir“

Du meinst wir hätten einen kranigeren Krane verdient? :open_mouth: :chess_pawn:

1 „Gefällt mir“

Meh, nur ne neue Staffel. Ich dachte, es kommt ein Teaser. :beansad: :kappa:

DER Teaser kommt Dienstag. Wir drehen jetzt.:slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Sehe ich hier den Endgegner in Zugzwang :beansweat:. Eddy und Jan sich nicht gemeint

Hat sich Jan auch ordentlich Salzspray ins Haar geschossen? :lizard:

1 „Gefällt mir“

Ihr dreht den Teaser,
Wir drehen durch aus Freude :smiley:

nice ! freue mich :slight_smile:

Kommt ein Cameo von Tupac Schachuhr? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ohja, wie geil. So früh schon :beangasm: Ich spekuliere schonmal über die Teilnehmer, wenn’s nichts ausmacht :beansmirk:

Teilnehmer, die meiner Meinung nach ein Muss sind:

  • Titze als Titelverteidiger
  • Reved als zweimalige Vize braucht unbedingt noch eine Chance

Teilnehmer, die auch noch wahrscheinlich sind:

  • Johnny: Der ja unbedingt letztes Mal schon mitmachen wollte.
  • Karuzo: Der sich im Voraus des Turniers in vielen Schachstreams als Trainingspartner anbot.
  • Gnu: Nachdem sie letztes Mal ja absagen musste.

Teilnehmer, die ich gerne noch dabei hätte:

  • Maxim: Immer mit viel Skill und noch mehr Unterhaltung im Blut
  • Trilluxe: Grundsympathisch, unterhaltsam und ehrgeizig
  • Matteo: Ein Fan-Favorit, aber halte ich für unwahrscheinlich. Er hält sich ja selber für „zu schlecht“ :sweat_smile:

Als Bohnenkandidat*in hätte ich gerne nochmal Sofia oder Bell.

6 „Gefällt mir“

Werden sicher (fast) alle anders sehen, aber für mich geht das gerade etwas zu schnell. Das letzte Turnier war ja gefühlt gerade erst.

So verliert das Ganze irgendwie an Bedeutung.

8 „Gefällt mir“

Ich dachte pro Jahreszeit eine „Meisterschaft“. So passt’s doch, oder?

3 „Gefällt mir“

:beangasm: :beangasm: :beangasm:

Ich denke es wäre vernünftig und sportlich auch Nova nochmal antreten zu lassen,weil sie beim letzten mal ja kaum Vorbereitungszeit hatte.

3 „Gefällt mir“


Ich glaub schon

12 „Gefällt mir“

Ich hoffe Etienne ist wieder als Spieler mit dabei und Denzel kommentiert seine Partien mit :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Holy Shit, kann bitte das Finale so stattfinden??

Na habt ihr da auch ne authentische Partie aufgebaut? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Mein neues Wallpaper. Wahnsinn was das für Wirkung hat

Mehr Schach=Mehr Reinlachspotential=Mehr Freude :beangasm: