Zugzwang - Staffel 7 - 20. bis 24. März

Gibt es eigentlich Pläne parallele Community-Turniere oder Spielformen durchzuführen? Also war ja immer so Argument, dass hier zu gute oder zu schlechte Spieler:innen am Start wären, die man nicht nur einlädt, weil sie keiner kennt. Und wenn man die Kommentare unter Ede-Jan so liest.

Bei dem was Rooz so abgezogen hat ist es ganz gut das er dieses mal nicht dabei ist

5 „Gefällt mir“

Laut Blog ist Hardi, der achte Teilnehmer

Gegeneinander antreten werden Mahluna, SmashLunatic, Haselnuuuss, Farbenfuchs, Steinwallen, Edopeh, Suun und Hardi !

4 „Gefällt mir“

Im Uploadplan für nächste Woche sind die Spiele nicht zu sehen. Sind sie dann ausschließlich unter „Live“ bei Youtube zu finden?

4 „Gefällt mir“
Wer gewinnt das 1. Viertelfinale?
  • Mahluna
  • SmashLunatic
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das 2. Viertelfinale?
  • Haselnuuuss
  • Edopeh
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das 3. Viertelfinale?
  • Hardi
  • Farbenfuchs
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das 4. Viertelfinale?
  • suuN
  • Steinwallen
0 Teilnehmer

Ich bin einfach für Franziiiii :grin:
Und für Haselnuuuss :grin:

3 „Gefällt mir“

Ob sie wieder mit dem Turm wieder schräg ziehen wird bleibt die Frage :smiley:

Ich denke mal, dass die Streams aufgrund der Aktualität einfach online bleiben und nachbearbeitet werden. Stehen mittlerweile auch für jeweils 23 Uhr im Plan.

Es wäre sehr lustig, wenn du zwischen drin eine Frage der Art „Wer verliert das 3. Halbfinale“ stellen würdest. :smiley: :beantroll:

Merke ich mir ^^

suuN ist anscheinend Favorit, meinte Jan gerade im Stream. Er hatte schon Trainingssessions mit Hasel, suuN und aktuell mit Steinwallen.

Ich hätte eigentlich mit Mahluna gerechnet, sie hat allein seit Januar 2023 176 Stunden Schach gestreamt und eingentlich eine sehr ausgeglichene Elo um die 1.000. Das hätte in den letzten Staffeln wohl reichen dürfen.

Ich glaube, die hatte letztes Jahr gegen Rooz schon ne gute Figur gemacht, könnte also dieses Jahr durchaus was reißen.

Wenn von den anderen nicht jemand regelmäßig spielt, sehe ich sie auch als ganz klare Favoritin. Gerade solche Sachen wie Partien zu Ende zu bringen lernt man eigentlich nur durch Praxis.

Von all den Leuten lese ich Hardi zum ersten Mal im Kontext eines RBTV Formats. Ist es Hardi, der früher bei PietSmiet war oder verwechsel ich da jemanden? :smiley:

Ex Pietsmiet Hardi genau :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher, dass der vor Ewigkeiten schon mal bei RBTV zu Gast war. Vielleicht in Bohn Jour damals.

Schließe ich auch daraus, dass ich den Namen kenne und ich abseits von RBTV quasi keinen Plan von den ganzen Streamern habe.

Hardi war bis Oktober 2015 bei den Piets. Also gut 9 Monate nach Sendestart. Ich erinnere mich nicht, wann er mal bei RBTV zu sehen war. Bohn Jour aber nicht. Generell haben die Bohnen damals nicht viel mit den Piets gemacht. An das erste, woran ich mich erinnere, war 2016 die Chat Duell Folge mit Peter, Brammen und Chris.

1 „Gefällt mir“

Google hat geholfen: https://rocketbeans.tv/mediathek/video/2527

Ist aber halt schon ewig her und vermutlich hab ich das nicht mal gesehen, weil mich das Game nicht interessiert. Aber daher dürfte ich den Namen kennen, weil er dann wohl mal erwähnt wurde.

1 „Gefällt mir“