Zugzwang - Staffel 7 - 20. bis 24. März

Das ist doch kein Wort!

Quatschwort :beanwat:

sollte es aber

Ich hoffe die Duelle morgen sind etwas ausgeglichener.

Mahluna sehe ich im Halbfinale eigentlich gegen Edo im Vorteil wenn sie die Nerven behält.

Weiß gar nicht was ihr habt. Man darf es nur nicht verwechseln mit Schaschlik :stuck_out_tongue:

Haselnuuuss wirkt echt sympathisch.
Hatte von ihr vorher glaube noch gar nichts mitbekommen, außer halt mal hier den Namen gelesen.
War jetzt aber natürlich nur eine kurze „Begegnung“

5 „Gefällt mir“

Warum der Turm auf englisch „Rook“ heißt ist natürlich so eine Sache. Das sollte man sich bei einem Getränk seiner Wahl mal bei wikipedia anlesen. Genauso kann man sich natürlich die Frage stellen, warum die Figur auf deutsch „Turm“ heißt.

1 „Gefällt mir“

doch :beanlul:

Also was ich aus dem Portal LP mitgenommen habe ist
GIF_20240321_194216_069

Jan ganz trocken „weil ich Großmeister bin“ :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Die beiden Moderatoren wieder in Höchstform :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Starke 1. Runde von Leslie, bin gespannt wie sie nun mit schwarz spielt.

3 „Gefällt mir“

!regieloben

1 „Gefällt mir“

Da hat Leslie auch Runde 2 gewonnen, nice!

2 „Gefällt mir“

Gestern dachte ich ja noch, dass die Luft son bisschen raus ist aus dem Format. Aber heut ist echt spannend und unterhaltsam.

4 „Gefällt mir“

Das Pferd, das arme Schwein.

Wie die Umfragen richtig prognostiziert haben, konnten sich in den ersten Viertelfinalspielen Mahluna gegen SmashLunatic und Edopeh gegen Haselnuuuss jeweils souverän mit 2:0 durchsetzen und stehen sich damit im 1. Halbfinale gegenüber.

Wer wird das erste Halbfinale gewinnen?
  • Mahluna
  • Edopeh
0 Teilnehmer

Auch bei der dritten Viertelfinal-Begegnung hat die Community ein feines Näschen bewiesen und Farbenfuchs konnte Hardi in zwei sehr engen und spannenden Partien mit 2:0 besiegen. SuuN konnte anschließend für die erste Überraschung sorgen, beide Begegnungen gegen Steinwallen knapp für sich entscheiden und so das Halbfinale komplettieren.

Wer wird das zweite Halbfinale gewinnen?
  • Farbenfuchs
  • suuN
0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Und angeblich hat sich Nils nur noch ein bisschen geziert.
Wäre doch mal ne Community Challenge: Nils bis zur nächsten Staffel schachfit kriegen, sodass er antritt.

Ggf. müsste man die Regeln ändern, dass er irgendwann in der Partie mal eine flammende Rede an seine Bauern richten kann und bei erfolgreicher Probe auf „Überzeugen“ gleich zwei mal ziehen dürfte…Aber das kriegt man schon irgendwie hin.

7 „Gefällt mir“

Suun vs. Steinwallen war ziemlich gut. Beide auf ähnlichem Niveau. Sehr spannende Partien. Schade, dass das Matt in der zweiten Partie so offensichtlich übersehen wurde. Hätte noch spannender werden können. Hat suun wirklich nur ein paar wenige Wochen geübt? Wenn er Ambitionen hat, kann er Kugelbuch Konkurrenz machen oder zumindest in die gleiche Richtung gehen :beanlurk:
Auch Jan/Ede waren super. Mit hat der Mix aus Kommentaren und Blödsinn sehr gefallen :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Spechtloch . de :beannote:

1 „Gefällt mir“