Zukünftiger Umgang mit Fußball-Threads im Sportbereich

Genauso gibt es auch 5 GoT Threads, wobei 2 aktuelle Sammel-/ Talkthreads sind, 2 für heute Abend und nochmal ein Reminder für heute Abend.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon ein paar mal drüber nachgedacht.

Ich glaube Fußball vom rest zu trennen wäre shconmal ein guter Anfang. Das würde das gliedern einfacher machen.
Die Spieltagsthreads können Donnerstagabends ins archiv und ein Mod macht direkt den nächsten auf für Freitag-Donnerstag.

ob ein Mod dafür immer Zeit und Lust hat?

Zur Not machts einer der Leute die sowieso öfter im Thread unterwegs sind.

Wenn Bohndesliga mal interaktiver werden würde in der 2. Staffel könnte man ein “Bohndesliga” Unterforum aufmachen… mit Spieltagsthread. Transfer- sowie Vereinsthreads, Umfragethreads usw. und sofort… blablablubb ect.pp

Fände ich zumindest eine nette Idee. Verstehe aber auch wenn man es nicht so machen will, weil sonst Leute ein Unterforum für jedes Format für RBTV fordern würden xD

2 „Gefällt mir“

Die Idee dass jedes Format ein Unterforum bekommen soll kam tatsächlich schon mal auf. Aber gab wie üblich keine Äußerung dazu.

die saison ist sowieso vorbei. kappa

würd ich auch gut finden. so wäre man interaktiver ohne stammelnde leute am telefon zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ob das hier wohl ein Mod bzw ne Bohne liest? Am besten sollten die Änderungen, falls sie denn gemacht werden können, vor der EM stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Ich seh es nicht so, als würden die Fußballthreads die “Sport”-Kategorie überfluten.

Die anderen Sportarten werden einfach nicht so zahl- und umfangreich im Forum vertreten.

Bei anderen Sportarten reicht ein “NFL-Thread” oder “NBA-Thread” aus, aber ein Thread allein würde für Fußball nicht ausreichen, weil es sonst dort chaotisch wird. Wir haben Transfers und Transfergerüchte, Schiedsrichterdiskussionen, Skandale, Bohndesliga, … also unzählige Themen mit Redebedarf in diesem Forum.

Mein Vorschlag wäre:

  • Fußball Sammelthread

  • Bundesligaspieltagsthreads wie bisher (+ Relegationsthread?)

  • Einen CL-Thread (für die ganze Saison 2016/2017)

  • Einen EL-Thread (für die ganze Saison 2016/2017)

  • Einen DFB-Pokal-Thread (für die ganze Saison 2016/2017)

  • Einen 2. Liga-Thread (für die ganze Saison 2016/2017)

  • Transfermarkt Meldungen & Gerüchte

  • [Sammelthread] Euro 2016. Diskussionen, Prognosen, Tips

  • Der Bohndesliga-Thread
    -> Meinungen zu Aussagen der Bohndesliga-Akteure
    -> Ideen, Verbesserungsvorschläge, Entwicklung des Formats

Damit sollte eigentlich jedem relevanten Thema im Bereich Fußball ein Forum gegeben sein. Weitere Threads sollten vermieden werden.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es wenn soviele Leute über Fußball reden wollen das es ein eigenes unter Forum wird? Also Sports und Fußball getrennt. Dürfte wohl keinen groß stören aber Ordnung bringen und keiner müsste sich Einschränken.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Sportbohnen, die mit Fußball nichts am Hut haben, sich gestört fühlen oder einige Fußballbohnen die Übersicht verlieren - warum nicht?

Aber auch bei der Absplinterung in ein eigenes Fußballforum würde ich die oben gezeigte Aufteilung vornehmen, weil ich sie für übersichtlich und ausreichend halte.
Oder siehst du das anders?

Unterschreibe ich genau so. Das alles als eigener Unterpunkt im Talkforum und es wäre perfekt. Kann man das irgendeinem von den Bohnen mal zeigen?

Sind denn welche von denen im Forum unterwegs? :astonished:

Kappa

1 „Gefällt mir“

shots fired

Poste es am besten hier rein oder wende dich an Max/Gunnar.

Erfahrungsgemäß kannst du da mittlerweile den besten Vorschlag der Welt kein schreiben, er wird eh nicht umgesetzt.
@FIFAnier95 einen drittliga thread oder einen allgemeinen für die unteren Ligen wäre auch nicht schlecht, man könnte es dann aber auch in den allgemeinen Sammelthread schreiben.

1 „Gefällt mir“

Warum gibt es eigentlich keinen Bohndesliga-Sammelthread? Wo alles rund um Bohndesliga reinkommt…

Da es hier in erster Line um Fußball innerhalb des Forums, und aber auch ein wenig um Bohndesliga geh würde ich einfach empfehlen die entsprechenden Leute anzu"pingen"

@Grziwatzki, @maexdaemaege, @Gunnar

Bin kein wirklicher Fußball Fan. Also zumindest interessiert mich nicht wirklich das Spiel und ganze Spiele gucke ich eigentlich nie.

Daher ist es mir egal.

Aber finde einfach Fußball gibt es immer so viel zu reden und es ist ja klar das man öfters auch eine Sache speziell ansprechen will. Daher wäre ein Unterbereich im Forum wohl am besten.

Ob dann noch generelle Themen wichtig sind kann ich nicht beurteilen.