ZWEIHÄNDER RPG - Für Anfänger/Neulinge - 06.03.20

Ihr seid nicht die Helden, die hinausziehen um die Welt zu verändern. Die Welt ist harsch, grausam, tödlich und die Geschichte geht darum wie sie euch verändert!

ZWEIHÄNDER ist ein grimdark, low-fantasy Pen&Paper in dem die Spieler eher gewöhnliche Charaktere spielen und versuchen das ungewöhnliche zu wagen, dabei aber höchstwahrscheinlich scheitern werden und mit den Konsequenzen leben müssen.

Touchstones:
Warhammer Fantasy
Darkest Dungeon
Battle Brothers
Vermintide 1+2
Die Witcher-Serie
Game of Thrones
The Black Company

Ich möchte bewusst Leute ansprechen, die entweder noch garnicht oder nur sehr wenig Pen&Paper gespielt haben, also noch „frisch“ sind. In der Vergangenheit haben diese „wir wissen nicht was wir tun“ Runden doch sehr viel Spaß gemacht und es bietet sich für Leute da draußen an, die bisher noch nicht (oder nicht genug) reinschnuppern konnten.

Geplant ist erstmal ein längerer Oneshot, also 2-3 Sessions.

Wir spielen über roll20 und dem TS der Bohnen.
Aufgrund der Thematik bitte ab 21.
Freitag 06.03. - 19 Uhr die Charaktererstellung, Spieltermin in Absprache mit Gruppe.
Bei weiteren Fragen einfach kommentieren oder mich im TS anquatschen.
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Freitag 03.06.
Ist das ein Fehler oder wirklich noch solange hin alleine schon zur Charakter-Erstellung?

Ich hätte schon sehr Bock und erfülle deine Anforderungen soweit, kann aber aktuell nicht so recht so weit in die Zukunft planen irgendwie. ^^

naaaarf, ich Idiot.
War natürlich nen Zahlendreher drin, es geht um den ersten Freitag im März.
T_T

Danke für den Hinweis!

:sweat_smile: Na dann!
Das kann ich besser einplanen, da hätte ich Zeit!
Darf ich bei euch mitspielen? :nerd_face:

Klar, dafür mach ich das ja :wink:
Einfach an dem Freitag im rocketspeak sein, unten im P&P Bereich.
Falls du vorher noch Sachen klären wollen würdest kannst mich da auch einfach finden und anquatschen oder mir ne PM schicken.

Die genauen Gruppen erstell ich erst immer dann wenn ich sehe wieviele kommen. :slight_smile:

Hm, finde das schon interessant bin aber relativ erfahrener spieler ^^"

Werde versuchen, da zu sein.

Also am besten schon mal einen Roll20-Account machen?

roll20 acc dauert 20 sek und ist kostenlos :slight_smile:
Aber wirklich vorbereiten geht nicht, wenns geht besser nichts über Zweihänder lesen.
Verwirrt nur.

1 „Gefällt mir“

Hätte interesse… hab bisher immer nur geleitet, daher hab ich keine Erfahrung als Spieler…
Roll20-Account ist vorhanden. Wie ist das mit Hintergrund Infos? Oder wirds das Setting erst bei der Char-Erstellung erzählt?
Könnte man mich nochmal n Tag vorher oder so hier erinnern? Sonst vergess ich das wieder :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sind denn nur absolute PnP-Anfänger angesprochen? Ich spiele seit gut 2 Jahren auf Roll20 hauptsächlich eine Runde und abseits dieser sehr gerne immer mal wieder neue Regelwerke oder Settings, bin aber dementsprechend auch kein blutiger Anfänger mehr (auch wenn ich definitiv ebenfalls kein Veteran oder Meister bin).
Kann man der Gruppe dennoch beitreten oder willst du für diese Runde nur wirkliche Anfänger haben? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bist herzlich eingeladen auch vorbeizuschauen, im PnP ist ja Anfänger und Veteran auch weit gestreckt … Vielleicht kommen auch genug für 2 Gruppen, aber ansonsten musste einfach cool damit sein auch mit blutigen Anfängern zu spielen :wink:

den Freitag weiß ich leider nicht ob ich das schaffe, wärst du auch für nen anderen Tag für die Charaktererstellung ansprechbar auch wenn es doof ist alles 2mal zu erklären?^^

Falls es nen 2ten Termin für Nachzügler gibt, werd ichs hier reinschreiben. Momentan ist das aber weniger angedacht, weil ich auch ne Session 0 machen will bei Charaktererstellung, da ich das Setting an die Spieler anpassen will.

1 „Gefällt mir“

Hätte Bock. Wann wäre das Abenteuer denn? Ist das dann nen One Shot? Bin auch absoluter Anfänger in Sachen P&P

Edit: achja ist das dann mit Video Konferenz mit allen Mitspielern und GM?

Ich pushe mal, da es so aussieht als wenn es 2 Gruppen werden könnten :wink:

Hätte auch Lust teilzunehmen, habe bereits 2-3 mal Pen and Paper gespielt, bin also bei weitem kein Profi aber auch kein kompletter Neuling.

Bleibts bei heute abend? :blush:

Wüsste nicht was dagegen spricht? x)

So, bin dann mal überall wieder drin, aber ich weiß grad net, ob mein Mikro funktioniert hier am PC. Das Headset benutz ich sonst nur für die PS4. :sweat_smile:

TS hat da ne Mikrotestfunktion, damit du hörst wie du selber klingst. Ich hoffe nur dass es ne höhere Qualität als nen Höhlenfunk aus Uszbekistan oder so hat :smiley: alles andere is bei nem Medium wie PnP eher unangenehm >_<

1 „Gefällt mir“