Bekomme nicht mehr alle Uploads im Abo Stream auf YouTube angezeigt

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Abo Stream auf YouTube und würde gerne mal wissen ob ich da der einzige bin. Ich bekomme vom RB Kanal nicht mehr alle Videos in meiner Übersicht angezeigt. Zuerst aufgefallen ist mir das bei der letzten Folge von Rocketbeans on Rice. Da war in meinem Feed nur der erste Teil. Genauso das Almost Plaily dass danach hochgeladen wurde, auch hier wurde nur der erste Teil angezeigt. Seitdem achte ich darauf und es wird tatsächlich zu jeder Folge nur der erste hochgeladene Teil angezeigt. Das war bisher nicht so.

Hier mal ein Screenshot auf dem man sieht dass unter anderem Beans on Rice und Kino+ ab Teil 2 fehlen.

Haben da die Bohnen oder YouTube irgendwas umgestellt? Oder liegt es vielleicht an zu vielen Abonnierten Kanälen? (Bei mir jetzt gerade 45.) Gibt es eine Option um mir wieder alle hochgeladenen Videos meiner Abos ausnahmslos anzeigen zu lassen? Ich finde es extrem umständlich bei jeder Folge erstmal das Video zu starten um dann in den Vorschlägen den nächsten Teil zu finden und zu Watch Later hinzuzufügen. Mal ganz abgesehen davon dass man bei zB Gothic 2 ja auch nie so genau weiß welcher Teil jetzt auch wirklich der aktuell letzte ist.

4 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/4emcy1/änderung_im_uploadverhalten/

6 „Gefällt mir“

Ah, danke. War vorher auch im Reddit, hab den Thread da aber nicht gefunden.

Finde die Änderung absolut nicht optimal. Es ist für mich jetzt um ein vielfaches Umständlicher alle Videos in Watch Later zu bekommen. :-/

7 „Gefällt mir“

naja geh doch einfach aufm rbtv yt channel unter videos da siehste alle angezeigt und kannst sie easy makieren. Hab keine Benachrichtigungen an bei YT und mach das so oder guck per playlisten.

Ist halt für viele scheinbar Angenehmer weil sie sonst von YT zugespamt werden für jedes neue Video.

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich aber trotzdem 3 Listen durchgehen anstatt wie vorher nur 1. Einmal den RBTV Channel, einmal den RBTV Lets Play Channel und dann noch meine normalen Abos. Die Playlisten die die Bohnen anlegen fallen halt weg. Erstens sind die noch umständlicher zu finden als die einzelnen Folgen, zweitens kann ich da nicht löschen was ich schon gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

viele Leute haben dieses neue Uploadverhalten gefordert damit sie nicht mit Videos zugespammt werden. Es war nur eine Frage der Zeit bis jemand genau das bemängeln wird. Leider kann man es nicht beiden Seiten recht machen :frowning:

5 „Gefällt mir“

Das Problem war halt, dass sich viele darüber beschwert haben, dass bei der Masse an Uploads von RBTV und RBTV Lets Play deren Abo-Box nahe zu “voll gespammt wurde” und so andere hochgeladenen Videos von anderen Channel nicht angezeigt wird die ebenfalls hochgeladen wurden. Mich hat das ja auch gestört, da ich auch andere Channels abonniert habe und mich wunderte warum ich in der Abo-Box keine Videos eines anderen Channels mehr sah obwohl welche für den Tag angekündigt waren, da einfach zu viel Content von den Bohnen kam und so andere Video-Uploads von anderen Channeln nahezu “wegdrückte”

Ich bin leider auch nicht wirklich zufrieden, ich schau mir die Formate oder Lps immer erst an, wenn alle Parts hochgeladen sind. Das hat mich so z.B bei Kino+ ziemlich irritiert, weil ich immer in meine Abobox geschaut habe ob denn jetzt die anderen parts jetzt auch endlich hochgeladen sind.
Mit dem neuen System muss ich jetzt noch mehr durch die gegend klicken.
P.S. Auch in den YouTube Kommentaren von Part 1 des letzten Kino+ fragen sich einige wann der nächste Part hochgeladen wird.

6 „Gefällt mir“

Natürlich ist es eine Umstellung, aber eine unvermeidbare. Die Masse an Content ist unüblich für einen bzw. 2 YT Channel und ich denke die wenigsten werden nur die 2 Channel im Abo haben. Daher muss man versuchen die Masse zu minimieren und das wurde getan. Ja sicher kann man jetzt nicht mehr in der Abobox campen und sich die Teile sofort reinziehen wenns da ist, aber das ist das kleinste Problem. Marco müsste die Videos einfach nur alle hochladen und sagen “Zum Zeitpunkt x freischalten”, damit alle Parts gleichzeitig da sind. Dann hat auch niemand das Problem. Dann muss man einfach nur auf den Channel gehen und den Part raussuchen, was keine 20 sekunden dauert.

Jetzt müsste nur noch das Problem behoben werden, falls das überhaupt möglich ist, dass Part 2 und 3 als nächstes Video angezeigt werden, dann ist es perfekt :smiley:
Und es war wirklich notwendig, dass nicht mehr alle Teile angezeigt werden, bei Beans vs. Indy dachte ich mir schon „puh, da kann dazwischen schon was wichtiges untergehen“

1 „Gefällt mir“

Hab das auch schon im anderen Thread geschrieben: Sie sollten dann unbedingt Endcards machen, in dem der nächste Part verlinkt ist, so ist auch die Verwirrung unter den Videos nicht so groß.

14 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso.

Wenn nur der erste Part einer mehrteiligen Sendung in der Aboliste landet (die Änderung finde ich in Ordnung, zumindest mal für einen Probezeitraum), muss auf jeden Fall dafür gesorgt werden, dass User die anderen Parts so einfach und schnell wie möglich finden.

Endcard+Link in der Beschreibung.

Man kann nicht immer darauf vertrauen, dass YouTube den nächsten Part korrekt im Anschluss anzeigt/abspielt.

Die Änderung an sich ist wirklich gut, nur hätte man die Abonnenten vielleicht (z.b. mit einem kurzen Infovideo) darauf hinweisen sollen.

1 „Gefällt mir“

Jap, Marco will sich die Tage ja noch äußern mit mehr Infos, ist aber momentan sehr beschäftigt.
Ich hab ja bereits das reddit und die User in dem Ursprungsthread darauf aufmerksam gemacht, aber nicht jeder schaut sich Forum und reddit so gründlich an.

Links in der Beschreibung bringen halt auf Geräten wie dem Fire TV nichts. Man kann die Beschreibung zwar lesen, aber nichts klicken. Und Endcards funktionieren ja nichtmal in der offiziellen YouTube App auf iOS.

Kann schon verstehen dass es jetzt für Leute die ihre Abos nur immer mal überfliegen übersichtlicher ist, auch wenn das immer wieder gebrachte Beispiel Beans vs Indy ein extrem war. Es werden ja nicht täglich 16 Parts einer Folge gleichzeitig hochgeladen. Und ich verlange jetzt auch nicht dass das wieder rückgängig gemacht wird nur weil es mir nicht passt. Für mich bedeutet dass aber trotzdem dass es jetzt um ein Vielfaches umständlicher geworden ist da mir bisher keine bessere Lösung eingefallen ist als beide RB Kanäle nochmal separat durchzugehen und die Videos dort auf Watch Later zu setzen. Dadurch muss ich jetzt auch öfter die Playlist umsortieren was wiederum nur am PC möglich ist. Da werden jetzt in Zukunft sicher öfter mal Videos einfach durchrutschen.

Das Problem ist halt generell die Aboverwaltung bei YouTube, die hat mir noch nie gefallen. Das Verwalten vieler Inhalte aus mehreren Quellen hat schon vor zehn Jahren mit RSS-Feeds besser funktioniert, ich verstehe nicht warum es YouTube einem da so schwer macht. Leider gibt es wohl auch keine Möglichkeit die Videos aus dem RSS-Feed mit 1-2 Klicks auf Watch Later zu setzen.

3 „Gefällt mir“

Schau mal hier: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=246110

Damit kannst du YouTube Channels direkt in die KODI Library integrieren, hätte dir das im reddit-comment schon verlinken sollen^^

Und das Beispiel hab ich gebracht, weil das sehr aktuell und für mich der Auslöser für meinen Beitrag war. Auch ohne Beans Vs. Uploads war die Masse von RBTV-Uploads einfach zu groß. Ich hab nach Ausmistung meiner Channels 129 Abos und trotzdem immer nur 3-4 Videos von anderen Channeln auf 20 gehabt.

Ich bin bei 45 Abos und hatte nie das Gefühl das irgendwas untergeht.

Den Link schau ich mir mal an, fürchte aber dass der mir nicht hilft. Meine Abos seh ich ja jetzt im YouTube Plugin schon, aber auf Kodi will ich nur die Videos sehen die mich auch interessieren. Dafür brauch ich eben ne extra Playlist auf die ich die für mich interessanten Videos setze. Genau dafür gibt es Watch Later, aber das Problem liegt ja an einer anderen Stelle. Nämlich wie bekomme ich die Videos möglichst komfortabel auf diese Playlist.

Kleiner Tipp an Marco: Fackel nicht so lange rum und äußere dich endlich mal dazu, an besten auch mal Offiziell im Blog oder sonstwo auf der Welt, damit die Leute das (schriftlich) nachlesen können, was da nun gerade passiert.

Schlaue Youtuber machen sogar ein extra Video für sowas, damits auch die “YT only” Leute mitbekommen. So ist derzeit wieder das typische Chaos bei “Updates” ohne “Info”, außer das es hier von einen User durch eigene Kommunikation mit Marco irrrrrgendwo im einen Thread nachzulesen ist. Absolut nicht optimal.

6 „Gefällt mir“

Es ist natürlich wünschenswert, dass Marco oder sonstjemand einen Kommentar abgibt - aber es ist auch unabhängig davon für jeden klar, wie das Konzept bei den YouTube-Uploads ab sofort ist.

Viel zu erklären gibt es da nicht.

Nur der erste Part landet in der Aboliste, um sie nicht so zuzuspammen. Das wars.

Kann sich eigentlich jeder zusammenreimen, der die YouTube-Uploads der letzten paar Tage sieht.

Kleine Anmerkung: Ich glaube Marco hat entweder was neues ausprobiert oder ausversehen die falschen Videos freigeschalten. Und zwar wurde sowohl bei der letzten Folge „Verflixxte Klixx“ als auch bei KHD DS3 die jeweils letzte Folge in der Abo Box angekündigt. Kann jetzt eine neue Methode sein, damit wirklich alle Parts da sind und man erst dann ankündigt, oder er hat sich verlixxt verklixxt :stuck_out_tongue_winking_eye: