Hey ihr Süßen,
ich versuche grad einen möglichst einfachen weg zu finden, wie ich euch alle Assets und Mods die wir benutzt haben inkl. Savegame zur Verfügung stellen kann. Die einfachste Lösung wäre natürlich wenn ihr einfach auf Hannes Workshop Profil gehen könntet und einfach alles abonniert was er abonniert hat. Leider hab ich es noch nicht geschafft so einzustellen, dass man auch als nicht -Freund auf die Modliste zugreifen kann. Hat jemand Ahnung und kann mir kurz eine Anleitung geben? #Communitypower.
Edit: BOOYAAAA. Danke Leute!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=622155666
Beste Grüße
Steffen
7 „Gefällt mir“
Puh gute Frage. Steam ist in solchen Dingen wirklich sehr Nutzerunfreundlich. Ich schau parallel mal, vielleicht finde ich eine Lösung.
Wenn du einfach alle Assets und Mods fein säuberlich hier auflistet sollte es doch niemanden zu schwer fallen die zu abonnieren oder irre ich?
Also eine Lösung die ich gefunden habe, die aber je nach Menge der abbonierten Objekte recht aufwendig sein kann ist folgende:
Random Steam Mod anklicken > Zur Kollektion hinzufügen > Neue Kollektion erstellen > Felder ausfüllen und Bild hochladen > Speichern und Fortfahren > Im folgenden Fenster kann man dann in den Reiter “Abbonierte Objekte” wechseln und dort jeden Mod mit dem Plus neben dem Namen hinzufügen
Also recht aufwendig wenn es viele Mods sind. Da es soweit ich das sehe auch keine Möglichkeit gibt, alle auszuwählen und mit einem Klick hinzufügen zu können.
Aber man hat dann eben eine Kollektion die veröffentlicht werden kann und per Link geteilt werden kann.
Kurzes update:
Ich hab eine ähnliche Lösung gefunden: Ich hab das Savegame hochgeladen und die benötigten Assets verknüpft. ABER ich kann das nur für Freunde und nicht komplett öffentlich machen. Keine Ahnung warum Also wenn wirs schaffen dass ich das öffentlich einstellen kann haben irs gelöst und ihr braucht nur einen Klick^^
Leider sind das 700 Assets und Mods. Das ist leider viel zu viel um hier alle einzeln aufzulisten.
wow, kein Wunder das euer REchner beim laden des Spiels jedesmal fast explodiert
Wo hast du schon versucht die Map öffentlich zu machen? Normalerweise sollte das als Autor auf der Workshop Seite der Map gehen.
Oh, ähh, das wusste ich nicht. Ihr wart aber fleißig.
Dann mal viel Glück das du es auf anderen Wegen hinbekommst.
Jep, ich kann mir richtig vorstellen, wie Hannes abends durch den Workshop stöberte. Das musste sich dann wohl so angehört haben „Dich abboniere ich! Dich abboniere ich! Und DICH abooniere ich. JEDER WIRD ABBONIERT!“
1 „Gefällt mir“
Ich hab gerade ein Steam Workshop Objekt von mir, das ich über Cities freigegeben hab, auf der Workshop-Seite des Objektes auf der rechten Seite der Menüpunkt „Sichtbarkeit ändern“:
Ist das bei der Map auch vorhanden?
Direkt im Workshop liegt das Savegame. Allerdings kann ich bei der Sichtbarkeit nur “versteckt” und “für Freunde” angeben.
Ok, das ist echt komisch. Ich mein ich hab ja schon öffentlich freigegebene Maps im Workshop gesehen…
Muss das vielleicht erst von Steam geprüft werden? Vielleicht lad ich noch ein paar Screenshots hoch.
Das hab ich mich auch schon gefragt. Würde mich jedoch wundern, da mein Asset auch sofort öffentlich verfügbar war, und da könnte man theoretisch auch schweinisches mit den Straßen “zeichnen”. Ich versuch mal parallel auch eine Map hochzuladen und schau, wie es dich dort verhält.
Dann ladet das Savegame extra wo anders hoch und die Assets/Mods halt per Workshop Kollektion.
Ja aber auch da kann dann niemand auf die Kollektion zugreifen der nicht mit Hannes befreundet ist was das Savegame damit unbrauchbar macht.
Was mir gerade einfällt, Steam hat sehr komische Community Regeln. Ein Freund konnte z.B. mal keine Steam Sammelkarte verkaufen, weil sein letzter Kauf länger als 30 Tage her ist. Vielleicht war Hannes sein Steam Profil einfach zu wenig aktiv, als dass er dinge veröffentlichen kann? Ich z.B. kann eine Kollektion ohne Probleme veröffentlichen.
Daran könte es liegen. Ich schau mal.
EDIT: Oh man! Typical Steam… Man muss seine wallet einmal mit 5 EUR aufladen -.- Savegame kommt gleich.
1 „Gefällt mir“
Jojo, so schützen die sich vor Fake Accounts…ist aber auch ne gute Methode um n bissel Geld reinzukriegen
Danke für deine Mühe
Yeah es ist online!!!
EDIT: Warnung vor weg, wenn ihr die Map ladet und nicht die dementsprechenden Add Ons habt, ich glaube es waren 700, ploppen selbige Zahl an Fehlermeldungen auf…und das dauert und kann den PC offenbar überfordern.
1 „Gefällt mir“