Ich finde leider keines der Spiele gut genug als Nachfolger. Cities Skyline war einfach das perfekte Spiel für Hannes. Ich hätte mir lieber eine neue Stadt gewünscht, bei der die Community mehr entscheidet, was gebaut werden würde. Oder sogar nach bestimmten Themen die vorgegeben werden würden.
Ich habe das Starbound LP von Gronkh und Tobi geliebt. Denke dass das bei denen auch so lustig wird. Ansonsten wäre Rollercoaster Tycoon auch ok.
Der Wechsel so kurz vorm Addon ist natürlich schade - hätte bestimmt auch so tolle Impulse für eine neue Stadt gegeben.
The Movies wäre episch.
Rollercoaster Tycoon da werden Kindheitserinnerungen wach!
Für alle die sich fragen wo das Savegame bleibt:
Hoffe The Movies gewinnt.
RCT3 ist der größte Rotz und seinen Vorgängern weit unterlegen. Da wäre es besser gewesen stattdessen Parkitect oder Planet Coaster zu spielen.
Naja - aber es ist Hannes, also schau ichs mir ja so oder so an
Meine Rede.
Wer meint aus den alten Teilen ist nichts rauszuholen, der sollte mal seine Augen auswaschen…
Ich hab mir grad nochmal OpenRCT2 reingezogen und HOLY COW! Da müsste man vielleicht mit dem Szenario Editor was machen aber das bekommen wir schon hin. Ich schnack das mal ab.
Als ich vor ein paar Wochen OpenRCT2 entdeckt habe, habe ich auch direkt wieder zig Stunden mit RollerCoaster verbracht. Ist echt geil was alles damit möglich ist und die Entwickler haben auch einiges aus dem Ding rausgeholt und sind super freundlich, wenn man mal Hilfe braucht oder ein Problem hat. Und ich finde ein Special mit dem Multiplayermodus hätte ja vielleicht auch mal was. Funktioniert auch eigentlich ganz gut, haben es bisher aber auch nur zu zweit getestet.
Anstatt Rollercoaster könnte “Planet Coaster” eine sehr gute Alternative sein
Durchaus, aber es gibt noch nicht mal ein Releasedate für das Spiel, bald müsste es erstmal eine Alpha-Version geben
Oder Parkitect wär noch ein guter Komprimiss. Hab’ ich zwar noch nicht ausprobiert (trotz langjährigen RCT2-Zockens) aber es verbindet schön die Nostalgie der alten RCT-Teile mit moderner Unity-Engine. Und First-Person gibt es afaik auch.
Keine Ahnung wie stabil es läuft, ist noch in der Pre-Alpha…
Sieht super aus
ganz klar RCT 3 aber warum nicht mit RCT 1 & 2 starten?
Als ich zum aktuellen Stand des Votings weitergeleitet wurde, war ich mehr als erleichtert, dass MC ganz hinten liegt (und mein Favourit RCT 3 vorne)
Oh The Movies wäre so hammergeil. Man stellt sich nur die Dramen eines Hannes Kersting´s vor. “Der Penisreiniger” oder auch “The Heightful Schlong” und mein Favorit “Schlong Fiction”
Ich habe von genannten Spielen, nebst die Sims wohl am meisten auch The Movies gespielt. Weil es wirklich von der Thematik bis heute einzigartig ist. RTC ist auch nicht schlecht, wobei ich dem immer Theme Park vorgezogen habe (ich weiß komplett anderes Konzept). Wenn es am Ende eines von beiden wird (und so sieht ja gerade aus) dann bin ich damit zufrieden. Weiß aber nicht ob es wirklich viele Mods für The Movies gibt, das Spiel ist dann doch eher unbekannt. Es gibt halt nur ein Add-on. Was bei RTC halt wieder besser wäre.
Es gibt allerhand Assets und Gegenstände, die man, wie damals, alle händisch einfügen und einzeln runterladen muss.
Ok, wusste ich bisher gar nicht. Also wäre dass ganze dann wohl doch ein ganz guter Kandidat. Wobei ich auch selber nicht weiß wie das mit der Lauffähigkeit nun jetzt noch ist. Habe das Spiel schon seit längerem nicht mehr installiert gehabt, dass heißt also auch nicht getestet. RTC lief vor einer kurzen Zeit zumindest bei mir noch.