Linksfaschismus, Linksextremismus Gewalt von Linken

Faschismus richtet sich nicht direkt gegen irgendwelche ethnischen Gruppen, sondern in erster Linie gegen die Parlamentarische Demokratie. Diese soll durch ein Politisches System ersetzt werden, das nach dem Führerprinziep funktioniert.

Da dieser meist von extremen Nationalistischen Gruppen bevorzugt wird, wird er of mit Rassismus verbunden.
So kann man wohl behaupten, dass Faschisten auch meist rassisten sind. ABER nicht jeder Rassist ist gleich ein Faschist.

1 „Gefällt mir“

Wenn es von deutschen gerufen wird, ist es schwer dass als Rassismus zu bezeichnen.

Ganz einfach menschenfeindlich / menschendverachtend.

2 „Gefällt mir“

Ich würde das nicht so wörtlich nehmen, dass man nun will, dass Deutsche sterben. Hört sich für mich eher danach an, dass man es begrüßt, wenn es so etwas wie Deutsche nicht gibt. Heißt, dass es da einfach keine klaren Grenzen gibt.

argumentation falsch aufgerollt. flüchtlinge werden zumeist abgelehnt, WEIL sie einer anderen rasse/kultur angehören.

selbsthass ist auch hass und selbstrassismus ist auch rassismus

Rassimus ist in vielen Köpfen eine Einbahnstraße, aber die Diskussion hatten wir ja schon anderorts, wo du verneint hast das es soetwas gegen Deutsche geben soll. Wenn man aus einem Land kommt wo man als Deutscher gegolten hat, in der Minderheit, und sehr wohl auch Namen genannt wurde, sieht man das vielleicht auch ein wenig anders. :wink:

„so etwas“ kann es gegen deutsche sehr wohl geben, aber das ist dann trotzdem kein rassismus. rassismus wäre es, wenn es gegen die kaukasische oder nordische äthnie gehen würde, wenn es aber explizit gegen deutschland geht, dann ist es ein kultur- oder deutschlandhass.

Dann ist es das gleiche bei Flüchtlingen.

nach der logik wäre fast nix rassistisch.
rassismus richtet sich auch gegen ethnien, wie deutsche, italiener oder franzosen, nicht nur gegen “rassen” ala rassenlehre.

nein eben nicht, weil es bei flüchtlingen eben sehr wohl um die Ethnie geht :facepalm:

“die afrikaner”, “die araber” usw.

*nur gegen Ethnien und nationalitäten haben nichts mit ethnien zu tun

sind aber laut rassenlehre auch

demnach wäre es laut dir kein rassismus

1 „Gefällt mir“

das ist in vielen fällen das gleiche

nö araber sind keine europiden nach der rassen"lehre"

falsch. rassismus definiert sich vor allem durch körperliche unterschiede und nicht durch kulturelle oder nationalitäten.

in vielen ja, aber gerade im bezug zum rassismus eben nicht. denn in deutschland gibt es keine einheitliche ethnie.

Ohne dein Facepalmbohne ist bei dir auch keine Diskussion möglich, oder?

wenn man so offensichtliche dinge nicht akzeptieren will, wird es notwendig.

Ne, ist einfach ein schlechter Stil.
Beim letzten mal habe ich es noch übernommen, diesmal lasse ich es.

wenn man nicht erkennen will, dass es ein unterschied ist, ob man andere menschen aufgrund ihres aussehens und wurzeln hasst oder eben aufgrund einer absurdität wie nationalgrenzen, dann sollte man sich halt auch mal hinterfragen.

1 „Gefällt mir“

„europiden“ gibt es nach der rassenidiotie gar nicht, nur kaukasier und das schließt araber, inder, perser usw. ein

demnach wäre antisemitismus kein rassismus, das wird ja immer abenteuerlicher

doch, deutsche.

Hat meistens eher weniger mit dem Staat als mit der Kultur im jeweiligen Staat zu tun.