RBCGJ Gruppenfindung

Mir wurden an einem Tag auch alle 4 gezogen und im Gegensatz zu meinen Geschwistern war ich ne halbe Stunde danach wieder fit. Also falls das bei dir auch der Fall sein sollte und du mitmachen willst, kannst du dich ja auch noch spontan einer Gruppe anschließen :wink:
Ansonsten gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich bin Software-Entwickler (4 Jahre Erfahrung). Würde auch noch ein Team suchen das einen Programmierer sucht. Spiele Entwicklung noch nicht gemacht aber „Native Speaker“ in C, C++, Objective-C und Swift. Also falls wer vllt etwas Richtung Mobile Games machen würde, könnt ihr mich gerne anschreiben.

Ansonsten wünsche ich den anderen Teams viel Spass und erfolg dabei !! :smile:

Hey,

GreyGish hier. Ich bin ein 21 jähriger Grafiker aus Berlin. Studiere Informationsdesign und bin momentan im Praxissemester. Ich kann auch Html programmieren. Wow. Egal.

Bin offen für eine Gruppe die weg von dem Einheitsbrei will !
Mit freundlichen Grüßen

2 „Gefällt mir“

Hi , ich suche nach einer Gruppe, bin seit 8 Jahren Character Artist und wird gern bei einen Projekt helfen. :smiley:

Hier mein Skillsets (auf Englisch) :smile:

Software skills:
Maya / 3DSMax
zBrush
Photoshop
xNormal

Skillsets:
Organic and hard surface sculpting
Low/High poly modelling
Efficient UV mapping/packing
Knowledge of anatomy and deformation
Clean normal map baking/generating
Photo based texturing

Leute die sich mit GameDev’ auskennen würden es verstehen was ich da mein :stuck_out_tongue:

Hier ist zusätzlich meine linkedin Profil Seite wo das selbe steht und mehr . :stuck_out_tongue:

Linkedin Seite

1 „Gefällt mir“

Nicht vergessen: Heute und morgen um 17:00 Teamsuche im Rocketspeak!

Morgen versuch ich mal dabei zu sein :smiley: , danke für die Info.

Ich werde es wohl nicht schaffen heute bei der Gruppenfindung dabei zu sein. Falls noch eine Gruppe jemand für den Sound braucht (s.o.) : Ich bin zu allem bereit :wink:

Wir sammeln uns jetzt im TS!

Wenn also jemand noch auf der Suche ist, nach einem Team oder Leuten fürs eigene Team, schwingt euren Hintern her!:wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich würde gerne mitmachen. Ich bin auf der Suche nach einem Team, welches jemanden mit künstlerischen Talenten (Zeichnen/Malen) noch benötigen. Bei Interesse Bitte Mail an mich: [email protected]

Gruß
Giefelad

Ich würde auch gerne mitmachen.
Ich habe Game Design studiert, habe aber dennoch noch nicht viel praktische Erfahrung.
Meine Programmierkenntnisse reichen für einfachere Spiele und ich habe auch schon oft Projekte in Unity, Flash, UDK oder Unreal Engine 4 gemacht. (Bitte lasst uns Unreal 4 nehmen! :wink: )
Worin ich nicht so talentiert bin ist der grafische Teil, also 2d und 3d.
Wenn mich noch jemand für ein Team brauchen kann, dann meldet euch einfach mal. :slight_smile:

Denkt dran: Ihr findet leichter ein Team, indem ihr die Leute die sich hier melden einfach mal per PN kontaktiert. Falls ihr euch dann mal kennen lernen wollt, bietet sich einer der GameDev Channels im Game Jam Bereich des Rocketspeaks an. Viel Erfolg bei der Gruppensuche :smiley:

1 „Gefällt mir“

A propos Rocketspeak.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch richtig Bock mitzumachen. Ich bin Programmierer aber Spiele hab ich noch nie wirklich programmiert. Hätte einfach richtig Bock drauf sich dahingehend auszutauschen, Spieleentwicklung ein Stück weit zu lernen und eigene Ideen einzubringen. Also wenn ein Team noch jemand sucht der gerne entwickelt und bereit ist dazu zu lernen gerne melden :smile:

1 „Gefällt mir“

Cool! Ich werde dann am Montag in den Teamspeak kommen.

edit: Meinte natürlich Samstag :wink:

Also die Teamsuche ist ja Samstag und Sonntag, Am Montag wird wohl wenig im TS los sein^^

Heyho,
Ich studiere momentan digitale Medien und Spiele in Trier und habe daher schon etwas Erfahrung im Programmieren von Games. Habe bisher hauptsächlich mit Unity gearbeitet und habe Kenntnisse in den Sprachen Java, C++, C# und bei Bedarf auch Javascript. Wenn also noch wer nen Programmierer braucht, meldet euch :wink:

Hallöchen,

Ich bestreite gerade eine Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent (GTA), also das kleinste Lämpchen was es wohl in der Medien-Branche gibt. Aber irgendwie und irgendwo muss man ja mal anfangen :wink:

Habe vor Jahren als „Photoshop-Philipp“ angefangen und hier und da mal reingeschnuppert. Größtenteils dann Grafiken, Symbole, Smileys für verschiedene Community-Foren gebastelt. In der Ausbildung hab ich bis jetzt auch nur im 2D-Bereich gearbeitet (Illustrator,Flash). Wenn’s um 3D geht, kann ich leider nur mit den Schultern zucken.

Ich verfolge so viele Spiele-Entwicklungen, auch einfach auf technischer Seite, aber selber habe ich da bis jetzt echt noch null Erfahrung.

Also ich hätte auf jedenfall richtig Bock drauf, bei sowas mal mitzumachen. Am liebsten würde ich ja heute schon loslegen :stuck_out_tongue:


Edit: Ich hätte jetzt schon mal einen weiteren Programmierer ( C# und Python ) und nen Grafiker zusammengetrommelt bekommen. Leider auch beide eher unerfahren im Entwicklungsbereich…
Suche läuft weiter, nach jemanden der nen Plan von der Materie hat! :smile:

Edit 2: Haben jetzt 2 Programmierer und 2 Grafiker

So, da jetzt die meisten wohl schon ein Team haben werden und nur noch vereinzelt Verstärkung gesucht wird (hoffe ich xD), schmeiß ich mich auch mal in den Markt.

Ich bin nebenher sowohl Organisator als auch Jurie-Mitglied, werde aber dann bei der Bewertung des eigenen Spiels natürlich nicht dabei sein. Also habt ihr mit mir keinen Vorteil in dieser Richtung, sorry^^

Dafür hab ich beim örtlichen Gamejam vom 15.4. - 17.4. meine vorher noch recht marginalen Erfahrungen mit Unity stark vertiefen können und auch tatsächlich ein Spiel rausgebracht. Mit einem Team von nur 2 Mann (inklusive mir) war das wirklich nicht einfach^^ Wer den Prototypen mal sehen will, kann mir gerne eine PN schreiben.

Also falls euer Team noch einen Game Developer in Unity braucht, schreibt mir einfach.Ich programmiere hauptsächlich C#, kann mich aber auch in JavaScript reinarbeiten.

Freue mich mega auf den Jam :smiley:

1 „Gefällt mir“

Noch 3 Tage, Leute!

  • Falls ihr noch kein Team habt, schreibt die Leute hier im Thread am Besten direkt per PM an. Das ist einfach direkter und schneller.

  • Legt euch am Besten so früh wie möglich einen GameJolt-Account an, und erstellt eine Seite für euer Spiel. Ihr könnt diese Seite jederzeit nachträglich verändern und mit Content befüllen. Benutzt den Hashtag #rbcgj in der Spielbeschreibung, um auf unserer Jam-Seite eingetragen zu werden.

  • Wenn ihr im Team arbeitet, dann vergesst nicht, euch einen git oder Cloud-Speicher anzulegen, um einfach Daten zwischen den Teammitgliedern hin und herschieben zu können. Ihr könnt auch sehr gerne unseren Rocketspeak-Server benutzen, um untereinander zu kommunizieren, falls ihr von unterschiedlichen Orten arbeitet.
    Ihr findet unseren Bereich unter Events / Community Game Jam.

  • Wenn ihr euch wirklich gar nicht zum Thema Game Jam informieren wollt, dann schaut euch zumindest dieses und dieses Video an. Das wird euch dabei helfen, eure Erwartungen an ein 48-Stunden-Event etwas realistisch zu halten.

  • Das Thema steht intern schon fest, und wird am Freitag um Punkt 18:00 auf all unseren Kommunikationskanälen abgefeuert. Ab dann startet der 48 Stunden Countdown.

  • Denkt daran, dass es nicht zwangsweise darum geht, zu gewinnen.
    Klar, Andreas Suika ist jetzt mit dabei. Aber letztenendes bleibt das Event so wie es von Anfang an geplant war: Ein einsteigerfreundlicher Game Jam für die Rocket Beans Community!

Also geht ins große weite Internet, habt Spaß und macht ein kleines, aber feines Spiel!

1 „Gefällt mir“

Besser spät als nie!

Wir suchen für die Entwicklung eines kleinen Analogspieles noch tatkräftige Unterstützung. Erst einmal, was ist geplant:

Art des Spiels: Brettspiel
Konzept: Rollenspiel (PnP) Elemente, TCG-Elemente
Das Konzept kann natürlich während des Jams noch geändert, angepasst und modifiziert werden, es soll erstmal nur als grobe Orientierung dienen, was euch während der 48 Stunden erwartet.

@Giefelad ist schon an Bord und wird sein künstlerisches Talent mit einbringen.
Ich persönlich habe schon ein bisschen Erfahrung mit der Erstellung von Brettspielen (die Abizeit war ziemlich langweilig :D) Wenn ihr Lust habt, in irgendeiner Weise mitzuwirken, meldet euch doch einmal mal bei mir! Es muss wahrscheinlich noch sehr viel gezeichnet werden und auch mit der Erstellung des Konzepts und dem Testen der Spielelemente brauchen wir noch ganz sicher Hilfe.