RBCGJ Gruppenfindung

Hier geht es zum Haupthread!

Ein Game Jam macht im Team am meisten Spaß! Dieser Thread soll als Anlaufstelle für all diejenigen dienen, die ein Team suchen oder ihr bereits vorhandenes Team aufstocken möchten.

Bei Fragen, schaut auf rbcgj.de vorbei.

3 „Gefällt mir“

Ich vermute mal es gibt noch keine Gruppen bisher? Wenn nur “private”.

Da der Jam gerade erst announced wurde, gibt es noch keine Gruppen. Also auch keine privaten soweit ich weiß^^

Dachte das wäre schon von den Bohnen mal angekündigt worden oder so. Wusste nicht, dass es ein Community Event ist.

Das wird nochmal offiziell in paar Formaten auftauchen, aber eigentlich ist das ein reines COmmunity Event. Deswegen auch der liebreizende Hashtag #rbcgj (RocketBeans Community Game Jam) :wink:

Das die Bohnen selbst nicht mitmachen ist in meinen Augen irgendwie klar, sofern sie kein eigenes Team bilden. :smiley:

Hahaha das wäre genial! Wenn Simon, Budi, Nils und Ede ein Team machen würden xD
Es spricht generell nichts dagegen wenn Bohnen da mitmachen. Wäre mega witzig!

2 „Gefällt mir“

Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  1. Haben die überhaupt Ahnung von Game Development? Denke nicht das jemand Programmieren kann, somit bleiben ihnen nur mehr solche Tools wie RPG Maker über
  2. Die werden sicher nicht ihr ganzes WE opfern für sowas :smiley:
1 „Gefällt mir“

Naja gibt ja noch zB Max :smiley: und das die Beiden Mega Bock hätten sagen sie ja immer wieder . Schaun wa mal dann sehn wa schon.

Suche Grafiker und Komponist (und Entwickler, falls wer Interesse hegt). Bin Java Entwickler und kann mit 2D Programmierung in LibGDX dienen. (Android, iOS, HTML5 sowie Desktop targets möglich)

3 „Gefällt mir“

Hi ich habe leider keine Ahnung von Spieleentwicklung, aber falls ein Team noch einen Zeichner gebrauchen kann, der 5 Jahre damit verbracht hat zu viele Comicfiguren zu kritzeln (was mich nicht zu einem perfekten Zeichner macht), stehe ich zur Verfügung.
Außerdem mache ich gerade eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print. Ich glaube nicht, dass Webdesign-Kentnisse groß weiterhelfen, aber dafür habe ich Zugriff auf alle Programme der Adobe Creative Cloud und weiß was gemeint ist wenn ich eine Vektor-Grafik als SVG exportieren soll.

3 „Gefällt mir“

Hey, falls jemand noch Platz hat, ich such n Team mit Programmierern, bin zu doof dafür… :smile:

Ich kann 2d art, 3d general art (Animationen aber leider nur in Blender, also wohl besser was für Unity) und mehr oder weniger hörbares Foley Sound design.

Wär cool wenn jemand bock hat :sunny:

2 „Gefällt mir“

ich könnte mit sowas wie planung (struktur), story und minimalsten technischen wissen dienen (weniger zum programmieren, eher, dass ich weiß, wie schwer es ist und die programmierer mit meinen ideen nicht überfordere)
bitbrain wäre schon mal techniker (grundlegend, obwohl er noch andere techniker sucht?) und taikutsu90210 grafikerin und exima könnte es in die dritte dimension bringen
notfalls könnte ich mittels notensatzprogramm auch noch musik hinstümpern, aber als komponist sehe ich mich nicht an, aber man wächst ja mit der herausforderung
ich meinerseits hatte schon öfter ideen für spiele, leider nie die muße oder zeit, mir die skills für die technische umsetzung anzueignen

1 „Gefällt mir“

Ich werd nachher mal der FAQ einen Absatz zu Brettspielen hinzufügen.
Schon mal darüber nachgedacht? Damit erübrigt sich z.B. der Programmierer.
Aber sich Spielregeln ausdenken muss man natürlich immer noch.

Ich habe ein wenig Programmiererfahrung, allerdings nicht im Bereich von Gaming. Würde mich somit eher als sekundären Programmierer anbietet, als als Lead Developer

Hi zusammen!

ich bin Informatik Student und kann daher einigermaßen programmieren. Allerdings hab ich noch nie ernsthaft Spiele programmiert. Wenn ein Team also noch einen (Hilfs-)Programmierer braucht würde ich mich anbieten.

Vorschlag: Wir setzen uns einen Termin und treffen uns im ts und quatschen über die Ganze Sache? Dann könnten auch Fähigkeits- bzw. Aufgabenfelder ausgemacht werden…

2 „Gefällt mir“

Hm, hab noch nie bei sowas mitgemacht. Könnte witzig werden. Ich kann 2D Grafiken, Musik, Sounds erstelen und im Game Maker für Windows programmieren. Falls jemand Interesse hat, am besten PM schreiben :slight_smile: Ansonsten kann ich evt. auch was alleine basteln. Kommt aufs Thema an, 48h sind nicht viel…

Moin ihr alle!

Ich habe keine Erfahrung mit der Spieleentwicklung, aber hätte große Lust mich mal auszuprobieren. Ich bin (in keinem Sinne professioneller) Komponist und kann auch Sounddesign anbieten. Außerdem kann ich bei einer Storyentwicklung und beim schreiben eines Skripts helfen und falls nötig meine Stimme inklusive Sprech- und kleinerer Schauspielerfahrung bieten.

Falls noch ein Team so jemanden braucht (gerne auch nur für eines der Felder), meldet euch gerne :smile:

1 „Gefällt mir“

irgendwie melden sich hier nicht so viele, aber genau die verschiedenen, die wir brauchen (dann fällt zb mein stümperhaftes theoretisches musizieren weg)
teamspeak hab ich ja schon geliket, bin ich dafür