RocketBeans Community Game Jam - Thema: "Spuren von Nüssen"

Ist nicht dringend gerade , aber danke für die Info.

Mit freundlicher Unterstützung des Creative Directors könnt ihr beim Jam jetzt einen Besuch bei Daedalic Entertainment gewinnen!

Andreas Suika tritt hiermit dem Juroren-Team bei!

7 „Gefällt mir“

Endlich ist es raus! Freut mich, dass wir Andreas mit an Bord haben.

Dazu sei gesagt: Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern verlost. Ihr müsst keine Grafikbombe erstellen, die mit einem AAA-Titel konkurrieren kann, um diesen Preis zu gewinnen. Habt Spaß bei eurem Projekt, macht es so fertig, wie ihr könnt, und vielleicht gewinnt ihr den Besuch bei Daedalic (Oder ein Skype Gespräch etc. :slight_smile: )

Schreibt bitte außerdem unbedingt bei eurem Jam-Eintrag dazu, ob ihr diesen Preis überhaupt haben möchtet! Schließlich wäre es doof, wenn ihr gewinnen solltet, ohne Interesse daran zu haben.

3 „Gefällt mir“

Ich bin zwar kein Teil vom Game Jam, aber ich möchte schon jetzt ein dickes Lob an alle Organisatoren und Teilnehmer raushauen. Das ist einfach Initiative, wie man sie lieben muss.

Das ist ja der Hammer! Die Motivation steigt ins Unermessliche :smiley:

Noch 3 Tage, Leute!

  • Falls ihr noch kein Team habt, schreibt die Leute im Gruppenfindungs-Thread am Besten direkt per PM an. Das ist einfach direkter und schneller.

  • Legt euch am Besten so früh wie möglich einen GameJolt-Account an, und erstellt eine Seite für euer Spiel. Ihr könnt diese Seite jederzeit nachträglich verändern und mit Content befüllen. Benutzt den Hashtag #rbcgj in der Spielbeschreibung, um auf unserer Jam-Seite eingetragen zu werden.

  • Wenn ihr im Team arbeitet, dann vergesst nicht, euch einen git oder Cloud-Speicher anzulegen, um einfach Daten zwischen den Teammitgliedern hin und herschieben zu können. Ihr könnt auch sehr gerne den Rocketspeak-Server benutzen, um untereinander zu kommunizieren, falls ihr von unterschiedlichen Orten arbeitet.
    Ihr findet unseren Bereich unter Events / Community Game Jam.

  • Wenn ihr euch wirklich gar nicht zum Thema Game Jam informieren wollt, dann schaut euch zumindest dieses und dieses Video an. Das wird euch dabei helfen, eure Erwartungen an ein 48-Stunden-Event etwas realistisch zu halten.

  • Das Thema steht intern schon fest, und wird am Freitag um Punkt 18:00 auf all unseren Kommunikationskanälen abgefeuert. Ab dann startet der 48 Stunden Countdown.

  • Denkt daran, dass es nicht zwangsweise darum geht, zu gewinnen.
    Klar, Andreas Suika ist jetzt mit dabei. Aber letztenendes bleibt das Event so wie es von Anfang an geplant war: Ein einsteigerfreundlicher Game Jam für die Rocket Beans Community!

Also geht ins große weite Internet, habt Spaß und macht ein kleines, aber feines Spiel!

2 „Gefällt mir“

Gibt es neues zum Upload von Analogspielen? Einfach Regelwerk+Grafiken hochladen?

@Dimanimator

Leider hatte ich keine Gelegenheit, mich da genau zu informieren.
Ich sage, auf jeden Fall! Einfach machen.
Abfotografieren und auf die GameJolt-Seite. Wenn es Print-Daten gibt, dann versuchen, die PDFs irgendwie da mit reinzuhauen.
Bleib einfach mit mir und dem Rest der Orga in Kontakt. Wir kriegen das schon irgendwie hin. Ich kann mir auch vorstellen, dass Andreas da voll drauf abfahren wird, wenn es ein paar Brettspiele gibt. :v:

Dürfen wir Grafiken (z.B. die RBTV-Planeten) verwenden oder gibt es dann wieder ein Grafikgate? :smiley:

Gute Frage. Aber ich würde die sicherheitshalber nachbauen und nicht einfach aus dem Banner ausschneiden oder so.
Kommt einfach besser. Und außerdem sind die Dinger überhaupt nicht in Print-Auflösung angelegt. Für Print braucht man ja mal eben mindestens die dreifache DPI.
Also naja, falls das in den 48 Stunden dann auch schon so richtig druckreif angelegt wird. Ein Prototyp reicht vom Ding her auch vollkommen.

Hier auch der entsprechende Abschnitt aus unseren Regeln.

Hier ist unser Logo, das du in deinem Overlay während des Streams einsetzen kannst.

Die Livestream-Seite geht erst während des Jams online.
Sobald du einen Link zu deinem Twitch-Account dann ins Textfeld einfügst, erscheint dein Stream in unserer Liste.

2 „Gefällt mir“

Cooles Mockup :smile:

1 „Gefällt mir“

Bald gehts los! Wer jetzt noch Fragen oder Unklarheiten hat, meldet sich am besten jetzt noch, damit morgen alles glattläuft!

2 „Gefällt mir“

Wir sind bereit mit einen Dreier Team (2 2D/3D Artist + 1 Programmierer) und alle haben Erfahrung im Spiele Erstellen. :smiley:

Mal sehen was am Wochenende entsteht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal gucken wie ich das als Einzelperson hinbekomme :smiley: Letzte Woche schon mit dem Ludum Dare ein bisschen geübt! Werde das ganze wohl auch Live Streamen von daher wirds wohl wieder Spaß machen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist mein erster Game Jam, daher ne kurze Frage: Wie wird das Thema definiert sein? Eher als Setting z.B. Mittelalter oder eher sowas wie Partyspiel?

1 „Gefällt mir“

Es wird ein Begriff/Satz sein.
Es sollte dann irgendwie ins Spiel thematisiert/aufgegriffen werden, ist aber kein muss sich selber zwingend dran zu halten (Kommt natürlich besser wenn).
Dabei spielt die eigene Interpretation eine große Rolle. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon mein Kumpel und ich sind zu zweit 'n kleines Team :smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Wenn du Bock hast, kannste unser Stream-Paket als Overlay bei deinem Stream benutzen.