RocketBeans Community Game Jam - Thema: "Spuren von Nüssen"

Voten kann nicht jeder, sondern nur die Leute, die sich die Mühe machen, sich einen GameJolt-Account zu erstellen. Eine mögliche Hemmschwelle, aber letztenendes müssen wir einsehen, dass wir da nicht so viel Kontrolle darüber haben.
Wenn das System ausgenutzt wird, dann ist das eben so.
Außerdem vergeben wir als Jury nochmal zusätzlich zum Voting eigene Awards.
Wird schon schiefgehen.

1 „Gefällt mir“

Ob diese latent aggressive Haltung nun sonderlich dienlich ist die Leute dazu zu bewegen deinem GameJam beizuwohnen halte ich für fragwürdig.

Mich schreckt es ab.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wirklich, wieso das aggressiv sein sollte. „Go home and be a family man“ ist ein nicht unbekannter Spruch aus Street Fighter. :slight_smile:

Es geht um die allgemeine Tonalität in seinen Posts, naja meins isses nich.
Wollt nur die Möglichkeit zur Selbstreflektion geben.

Ich kenn’ GameJams halt anders. Aber gut, was weiß ich schon.

1 „Gefällt mir“

Hu? Ich hätte gedacht, dass das Thema selbst schon irgendwie RB-referentiell gewählt wird, das würde doch nur Sinn machen bei einem Community-Game-Jam und das Problem umgehen.
Ich hätte eher Angst, dass das “Penis”-Spiel gewinnt, wie auch immer das aussieht.

Ich ruder mal vorsichtig zurück.
Es soll wirklich jeder mitmachen können. Aber machen wäre halt geil. Mehr Message sollte da eigentlich nicht dabei sein.
Also sorry, wenn das jetzt elitär rüberkam.
Jeder hat mal bei Null angefangen und jeder hat eine Chance verdient. Ohne wenn und aber.

Ich pass mal die Formulierung ein bisschen an.

Das Thema muss nicht zwingend Rocketbeans referenzieren, wobei wir das natürlich auch nicht ausschließen. Lasst euch überraschen!
Aber auf jeden Fall steht es jedem frei, egal wie das Thema am Ende aussieht, es so zu interpretieren, wie er es mag.
Die kreativsten Verdrehungen von irgendwelchen Themen machen oft die abgefahrensten Spiele und wir wollen jedem Team die Möglichkeit geben, das auch so machen zu können!

Dazu kommt noch, dass es ja kein richtiges „Gewinnen“ geben wird. Da es sich hierbei um einen 100% von der Community umgesetzten Jam handelt (auch Dima macht das in seiner Freizeit), können wir leider keine Preise oder ähnliches vergeben. Vielleicht mag in einer Kategorie das „Penis-Spiel“ gewinnen, aber sicher nicht in allen! :wink:

Im Zweifelsfalle verleihen wir noch schnell nen Penis-Award.
Wenn das wirklich nötig ist.
Um den Druck zu nehmen. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Super geil! Kann zwar programmieren aber hab leider keine Zeit :frowning:

Ich hoffe mal das Ganze wir dann auch auf irgendeine Art und Weise gesendet?

Es wird auf jeden Fall Twitch-Livestreams von Seiten der Teilnehmer geben.
Nicht wundern, die Livestream-Seite geht erst während des Jams online.
Inwiefern das Ganze auf RBTV Erwähnung findet, kann ich nicht sagen. Eigentlich ist es nämlich ein reines Community-Event.
Mit dem random Grafik-Praktikanten im Anhang.

1 „Gefällt mir“

Ok. Hab ich falsch gelesen. Dachte es wäre eine Aktion von RBTV mit Community. Naja, trotzdem cool und ich denke mal, dass sie das schon irgendwie einbauen werden. Mindestens was am Ende als Ergebnis/Gewinner rauskam :wink:

Abschnitt über Game Designer hinzugefügt.
Für Brettspiel-FAQ muss ich mir noch mehr Infos besorgen.
Kenn mich damit leider kaum aus, find ich aber sehr interessant!

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir mal das Anlegen einer Spiele-Seite über meinen Game Jolt Account angesehen und vermisse eine Option dort.
Das Spiel ist ja mit meinem Game Jolt Account verknüpft und ich würden es gerne als Werk unserer Gruppe kennzeichnen (unsere Egos sind so groß, wir wollen alle wichtig sein :sweat_smile: ), man kann dort aber nicht einfach „Mitarbeiter hinzufügen“.
Deswegen mal die Frage, ob es die Option irgendwo gibt und ich die übersehe :smile:
Meine Idee wäre sonst einfach einen Account für unsere Gruppe anzulegen.

Entweder einen gemeinsamen Account, oder in der Beschreibung alle Namen verlinken! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke ^^

Ich wollt nur sicherhaltshalber fragen :smile:

Kein Problem!

GameJolt ist leider etwas eingeschränkt, dafür aus organisatorischer Sicht das einfachste für uns. Denke aber, für einen Erstversuch sollte das alles kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

http://gamejolt.com/f/creating-team-in-gamejolt/15162
Das hier ist die offizielle Antwort. Scheint relativ neu zu sein. Team-Seiten sind wohl aktuell leider noch im Aufbau.
Das wusste ich vorher nicht. Ich hatte mir das so vorgestellt wie bei vimeo.com, wo man einfach anderen Accounts ihre jeweilige Rolle im Projekt zuweisen kann…
Aber hey, vielleicht ist das mit etwas Glück ja noch vor dem Jam implementiert, wer weiß?

1 „Gefällt mir“

@Zerus Ja, wirkte auf mich auch so.
Vor allem das Hinzufügen von Spielen zu einem Jam über ein Tag und das Gestalten von eigentlich vollwertigen Homepages sind echt gut gelöst. Freue mich schon aufs Thema :grin:

@Dimanimator Finde das mit dem Verlinken nicht soo schlimm. Letztendlich kann man ja gut damit klar kommen indem man einfach nen Team-Account erstellt o.Ä.
Du kannst es vielleicht im FAQ vermerken, aber die Community kriegt sich sicher arrangiert, wir sind doch erfinderisch :smile:

@Dimanimator , wird das Gamejam Logo auch zu Verfügung gestellt ? , wenn man es vielleicht mit im Start des Spieles oder in den Credits mit einfügen möchte.

Ich mache die nächsten Tage mal ein kleines Livestream-Paket fertig, welches voraussichtlich nur aus verschiedenen Versionen des Logos bestehen wird.
Damit Leute das während ihres Twitch-Streams in die Ecke des Bildschirms packen können. Wie so’n Sender-Logo.
Da kannste dir den Kram dann rausziehen. Es sei denn, es ist dringend gerade. Einmal rausspeichern dauert jetzt auch nicht lange.