Müsste ich mir mal alte Folgen ansehen. Aber ich als jemand der Minecraft gar nicht kennt / guckt hab früher öfter schon gedacht “nice”. Da waren es teilweise richtig große Areale, bei denen in jeder Ecke etwas richtig kreatives gebaut wurde. Heute gibts oft nur 1 große Skulptur und der Rest ist einfach “irgendwas”. Neulich war es mal ganz “schlimm”. Da gab es einen als Art “Raum” mit Wänden umfasstes Areal in etwa der Größe des Badezimmers meiner allerersten Wohnung mit 7 merkwürdigen Dingen, die an der Wand hingen.
Vielleicht ist das Thema aber so langsam auch durch. Evtl. wäre wirklich der Weg, alle 4 Wochen etwas anderes aus der Community vorzustellen. Da gibt’s ja schon krasse Leute, die Dinge zeichnen, Flipper reparieren, verrückte Sachen sammeln, gemeinsam Spiele entwickeln oder Musik machen usw… Wenn man da immer mal wieder was zeigt und dann mal 2-3 Folgen lang nichts freut man sich auch drauf.
Es gibt da etwas was ich nicht verstehe. Rocket Beans hat doch das Problem, das man zu wenig neue Zuschauer dazu bekommt, oder?
Vor dem Hintergrund verstehe ich nicht warum ausgerechnet Rocket Beans so oft als Promo-Plattform für andere, wie z.B. Kliemansland auftritt, anstatt es andersrum zu machen. Wenn man jetzt ein Video beim Kliemannsland hätte wo z.B. etwas für die Beans gebastelt wird, dann gäbe es doch viel mehr Leute die auf Rocket Beans aufmerksam gemacht würden.
Insofern hoffe ich schwer dass wenigstens der Content auf den 2 Sendeplätzen exklusiv für Rocket Beans ist, ansonsten bringt die ganze Aktion doch nichts (außer dem Networking-Effekt, dessen Wert ich bei Kliemannsland mal in Frage stelle…).
BTW., die Aktion mit dem Beschädigen des Preises find ich mega asi und deswegen halte ich von dieser ganzen Kliemannsland-Truppe auch nicht allzu viel. Freue mich nicht auf das Format.
Ansonsten eine schöne Folge, ich kann nur betonen wie toll die Kombi Etienne und Lars passt. Und Social Eating war bei RBTV nicht per se schlecht, ich fand z.B. die Folge mit Simon echt gut (wusste nicht was man alles über Käsefondue lernen kann )
Krass, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Hab Kliemannsland nur zum Start etwas verfolgt und sonst erstmal nicht weiter beachtet. Aber in dieser kurzen Zeit haben die echt unglaublich viele Abos/Views schon bekommen. Ist das alles die Community von Fynn? Ziemlich beeindrucken und auch etwas beängstigend im Vergleich zu RBTV mMn.
Meine Meinung zur Sendung selber:
Fand sie insgesammt ganz gut, ich mag Lars
Musik war nicht so meins
etwas Fremdschämen bei dem Gerede über YouTuber von Ede mit den Wishlist-Gästen (insbesondere Chrissy, lustigerweise kannte ich die sogar schon seit 'ner Weile durch meine bessere Hälfte) - sieh’s ein, mittlerweile bist Du auch einer, Eddy
Rocketminers… schwierig, find diese 2 Minuten in denen sie dort abgewatscht werden nicht so Prall (ohne Wertung der erbauten Werke). Dann lieber so wie früher, wo live was gebaut wurde oder wie hier im Thread vorgeschlagen, einfach ab und an auf dem Fernseher im Hintergrund reinschalten
MAZen/DAZen fand ich heute okay, waren die letzten Wochen allerdings besser
Hauke & Fynn kamen etwas zu kurz, schade um den Preis, finde es aber (wie im anderen Thread schon geschrieben) auch nicht so wild
Fynn Kliemann bzw. Kliemannsland wird aber auch ordentlich im TV gefeatured. In Regionalsendungen vom NDR hat Fynn schon mehr als einen Auftritt gehabt. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass Kliemannsland vom NDR mitfinanziert wird.
Rocketbeans hat man leider höchstens mal auf Joiz oder im Nachtprogramm von Tele 5 gesehen. Ein Simon mit RBTV-Shirt bei Joko und Klaas reicht da leider nicht um Leute auf den Kanal zu locken.
Fynn macht einfach viel richtig. Seine Art gefällt auch sehr in der Zielgruppe des Bohnenkosmos, aber seine Videos sind ja eher klassisch YouTube geschnitten. Viele und schnelle Schnitt lustig anienander gereiht, Videos kurz gehalten…
Er wurde als er nur 30-60k abos hatte auch von großen youtubern empfohlen. So hat er extrem schnell die 150k geknackt. Dann ist halt auch jedes seiner Videos in den Trends. Und diese lassen sich auch super auf Facebook teilen. Auch bei Leuten die keine Ahnung von youtube haben.
Klar, sein Content ist ja auch kein “klassischer” YouTube Content, auch wenn er auf die dort typischen schnellen Schnitte und Jumpcuts setzt. Wären die Folgen nicht so kurz wäre das auch etwas was ich Samstags oder Sonntags Mittag nebenher laufen lassen würde. So lohnt sich das leider kaum, aber als Filler auf RBTV vor Bohn Jour ist das perfekt.
Wobei ich das Abo / View Verhältnis beim Kliemansland und seinem eigenen Kanal etwas hoch empfinde. Sind die Videos irgendwo eingebunden z.B. als Preroll?
Zu viele Views für zu wenig Abonnenten oder was meinst du? Das kommt ja dann zustande, wenn die Videos per Twitter und Facebook geteilt werden. Das kann man bei den Bohnen halt höchstens mit den Highlight-Videos machen, aber da teile ich ehrlich gesagt deutlich lieber das @Best_of_Beans -Video, als das offizielle.
Jap zuviele Views im Vergleich zu den Abonnenten. Wenn man sich größere Youtuber anschaut, bekommen diese nur einen Bruchteil an Views bezogen auf die Abonnenten. Das die Views natürlich auch über Twitter und Facebook generiert werden ist klar, aber in der Größenordnung?
Das wird jetzt sehr OT, aber Ja. Kliemann wird von lokalen Medien extrem gepusht. Ich könnte mir vorstellen (hab’s nicht verifiziert), dass sogar der NDR die Videos in sozialen Medien verteilt. Und die Leute die sich das dann angucken, wissen nicht, was YouTube-Kanäle sind und das man da irgendwas abonnieren kann.
Fynn wurde wirklich extrem oft von großen Youtubern empfohlen und zwar auf allen sozialen Medien. Die Videos sind simpel und einfach zu verstehen, aber trotzdem lustig und schnell geschnitten. Somit werden ziemlich viele Leute angesprochen, die die Videos auch teilen.
Ich fand’s gar nicht schlimm wo eddy sich sein Sandwich reingezogen hat, wenn nan Hunger hat soll man halt essen… sah wie ne zusatzfolge von social eating mit eddy aus
und wieder lars als sidekick… nichts gegen ihn aber als bj Moderator…naja