Schade, dass der Sänger der Band kurzfristig erkrankt ist und durch einen heiseren Bühnenarbeiter ersetzt werden musste.
Fands heute auch ganz nice, normalerweise lass ich Bohn Jour einfach so nebenbei laufen während ich darauf warte, dass Gothic anfängt aber heute hats mich dann doch iwie gepackt und ich habe der Sendung meine ganze Aufmerksamkeit gewidmet.
Als ich hörte, dass die beiden Kliemannsländer kommen und es mit dem Diebstahl des Comedy-Preises weiter geht, hat sich bei mir eine echte Wut aufgestaut - Wut auf das Kliemannsland für das Stehlen und vor allem Beschädigen des Preises.
Doch zum Ende eine sehr gute Überleitung mit einem überragenden (Happy) Ende. Super geil gemacht Leute!
Echt genial inzenierte Geschichte mit heftigem Aufwand! Nur schade, dass der Preis wirklich beschädigt wurde
Und auch die Vorstellung von Wishlist war hamer gut - wirklich eine der besten Bohn Jour Folgen der letzten Zeit!
Insgesamt fand ich die Folge heute wieder recht gut. Auch wenn ich die FUNK Leute nicht wirklich interessant fand. Die DAZn waren wieder ziemlich geil, insbesondere die Wishfist DAZ. Hauke und Fynn leider viel zu kurz. Hausband war auch nicht schlecht und die Musikgäste habe ich mir ehrlicherweise nicht weiter angehört, da der Anfang mir nicht zusagte.
Konnte heute erst zum zweiten Teil zuschalten, aber das was ich gesehen habe hat mir ganz gut gefallen. Die Youtuber die da waren (oder zumindest eine war ja Youtuberin?) schienen auch ganz nett zu sein.
Du gibst tatsächlich etwas auf Serien/Film/Spiele (das wäre ja wirklich abenteuerlich) Rezensionen von SPON? Das finde ich wirklich mutig das hier zuzugeben^^
Lars steckt sich Papier in den Mund. Gute Folge.
Bohn Jour ist mittlerweile echt konstant nice!
Bohn jour sollte echt zur ede und Lars show werden. War wieder mega lustig heute. Donnie fand ich im sketch auch cool. Sicher einer den man öfter bei solchen sachen einsetzen kann
Fand BJ schon letzte Woche mit Lars und Eddie ziemlich gut. Aber die Folge heute hat mich daran erinnert, weswegen ich rbtv so gern gekuckt habe. Endlich wieder Leidenschaft, Witz und Herzblut seitens der Moderatoren. Dank Lars blüht sogar Eddie wieder auf. Die beiden harmonieren sehr gut zusammen. Paul Erich Lasse ist showstrukturell-moderativ sehr talentiert und bringt frischen WInd in die Bude, was auch dringend nötig war. Gut, dass auch Donnie verpflichtet wurde. Florentin ist sowieso pures Gold, ich befürchte nur, dass er nicht ewig bleiben wird. Der ist für weitaus höheres bestimmt. Mit Ausnahme von vll. Simon hat man bei allen Hauptbohnen in jüngster Vergangenheit schon ab und an das Gefühl gehabt, dass sie ausgebrannt, leicht verzweifelt und uninspiriert wirken. Was Ihnen auf Grund sinkender Quoten und bei dieser schwierigen Community voller Gwyns, Besserwissern und Hatern aber auch nicht zu verdenken ist. Vorwerfen kann man Ihnen aber auf jeden Fall mangelnde Vorbereitung auf die Show.
Kurz und Gut: Ich fand die heutige Folge BohnJour sehr unterhaltsam. Hätten alle Ausgaben so performt (v.a. auf Grund der Moderation), wären die Diskussionen um das Format hinfällig. Alle Formate auf rbtv leben von den Nasen und deren Außenwirkung vor der Kamera. Da kann man auch über die ein oder andere mittelmäßige MAZ (wie von manchen bemängelt, mir haben sie heute aber gefallen) oder technische Probleme viel leichter hinwegsehen.
Und das muss man erstmal schaffen!
Schade um den Preis.
Fand die Sendung mittelprächtig. Lars top, Ede ging so, Gäste ok, Community-Interaktion 0, keine Spiele. Allgemein war es mir zuviel Werbe Getrommel für andere Youtube Channel. Hat inzwischen was von TV Total zum Schluß. Nurnoch Leute, die ihre Projekte in die Kamera halten und ein Host, der sich nicht auf die Gäste vorbereitet. Größte Wundertüte der Sendung ist und bleibt die Hausband. Auf die ist Verlass!
Ist jetzt nicht unbedingt ein Problem für mich.
Ich will jetzt kein großes Fass aufmachen, aber darin liegt mMn einer der großen Gründe, warum Bohn Jour so stark schwankt. Sind sie gerade auf einem Hoch sind alle locker, inspiriert und einfach innerlich glücklicher und man sieht es ihnen an und merkt die innerliche Enstpanntheit als Zuschauer. Gehts gerade alles nicht so leicht genau umgekehrt. Und so professionell sie auch sind, aber man merkt jedem Menschen an, wenn er gestresst ist und sich um viele Dinge kümmern muss oder es nicht super easy alles läuft.
Ich habe mir vorhin während der Sendung die Frage gestellt, wie wohl Edes Alter Ego anno 2001 auf diesen Ede von heute reagieren würde, würde man ihm das vorspielen. Ich glaub, er würde heulen.
Ede und Lars zusammen sind top als Duo. Ich glaube so ne Sendung wie Bohn Jour könnte Lars sogar alleine stemmen. Sollte öfter vor der Cam zu sehen sein und ich wünsche mir, dass er mal zu einem Lets Play gezwungen wird.
Diese Funk Serie sieht recht interessant aus und auch das Gespräch war gut geführt.
Zum Kliemannsland: Nun. Ich kann die Begeisterung für das Projekt nicht verstehen und weiss immer noch nicht was das soll. Danke auch für das Beschädigen des Preises. Kann ich drauf verzichten. Und da Kliemannsland 10x soviele Klicks wie rbtv auf ihren Videos hat sollte man wohl eher mal dort für rocketbeans werben. Wer auch immer das überhaupt anschaut.
Edit: Der Preis war wohl vorher schon kaputt. Dann will ich nichts gesagt haben.
Bis auf Kliemannsland fand ich es aber auf jeden Fall eine schöne Sendung
Habe ich komplett gegenteilig Wahrgenommen. Mir kam es so vor, als wäre zumindest Lars gut vorbereitet gewesen. Ich fand er hat interessante und passende Fragen gestellt.
Ja, die ist konstant sch****. Aber das ist jetzt auch unfair von mir. Gestern hat sich Hannes sehr bemüht nicht ganz so kindisch und anstrengend zu sein. Ich kann nicht behaupten, dass ich die Hausband gestern gut fand, aber ich nicke anerkennend, weil ich sehe, dass die Kritik angekommen ist und angenommen wurde. Danke dafür.
Also ich habe dem Format in den letzten 3 Wochen noch mal eine Chance gegeben und bin wirklich überrascht. Vor allem Lars und Ede funktionieren als Duo einfach hervorragend. Das würde ich gerne viel öfter sehen. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Lars zusammen mit Simon eine gute Leistung liefern würde. Mit Nils könnte das von der Harmonie vielleicht eher schwierig werden, aber auch nicht unmöglich. Naja, reine Spekulation.
Die Sendung gestern fand ich gut. Es waren in meinen Augen sehr interessante Gäste und die Moderation hat super geklappt. Die Daz mit Donnie hat mir gut gefallen. Dazu brauch man eigentlich nicht viel sagen, denn das kann man wirklich nur loben. Sogar die Band fand ich gestern angenehm.
Allerdings gibt es noch einige Punkte, die mich wirklich essentiell stören und ich gerne loswerden möchte:
Community-Interaktion habe ich generell immer ganz gerne auf dem Sender, aber der Einspieler mit den Halloween-Verkleidung war entweder sehr unlustig und uninteressant oder ich habe da eine bestimmte Art von Metagag nicht verstanden.
Die Rocket Miners veranstalten nur Blödsinn. Sorry, bin eigentlich niemand der gegen irgendwelche Community-Projekte hatet, aber das ist echt nicht besonders geil anzusehen. Man hat so ein geiles Event wie Halloween und unendlich Möglichkeiten wie man es in Minecraft umsetzen kann. Ähnlich wie beim p&p Event bekommt man aber eine total lieblos gestaltete Welt, wo 80% von irgendwelchen Tools (Worldedit, Voxel etc.) erstellt wurden. Dann setzt man ein paar dunkle Gebäude dahin und nennt es Halloween? Ne sorry. Total konzeptlos. Sowas gehört nicht in eine Sendung wie Bonjour. Die Leute sollten sich vielleicht mal öfter die alten Videos von FyreUK anschauen und sich etwas kreative Inspiration holen…
Zu den Rocketminers: Früher hat man da echt oft richtig geile Sachen zu sehen bekommen. Die letzten Male dachte ich mir auch, dass man da die kreativen Leute bei denen durch “Nachwuchskünstler” ersetzt hat. Das ist alles wirklich nicht mehr so spekatkulär, als dass man es als “Ergebnis” zeigen muss. Evtl. echt lieber ab und an hinten auf den Screen werfen, während live dran gebaut wird.
Hast du ein Beispiel?^^